• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finds auch gut, aber ich denke, da leidet dann auch die Privatsphäre darunter.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Das Stimmt. Durch solche "Sicherheit" wird man immer mehr zum "gläsernen Bürger".
    Durch solche Aktionen kann ganz einfach mit Videomanipulation Leuten falsche Schuld in die Schuhe schieben. ;)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Zitat von "ZackundCodyFan1991"

    Was haltet ihr von der zunehmender zahl von überwachungskameras? Ich finds gut wegen der sicherheit, weniger Verbrechen und Vandalismus.

    Deine Betrachtungsweise klingt für mich naiv.Mehr Sicherheit wird es mit mehr Überwachungskameras nicht wirklich geben.Hast du von diesem Vorfall http://www.aargauerzeitung.ch/blaulicht ... -104760284 mitbekommen?

    Mehr Überwachungskameras führt eher dazu,dass der Staat zju Überwachungsstaat wird.George Orwell lässt grüßen.

  • Zitat von "American Dragon"

    Deine Betrachtungsweise klingt für mich naiv.Mehr Sicherheit wird es mit mehr Überwachungskameras nicht wirklich geben.Hast du von diesem Vorfall http://www.aargauerzeitung.ch/blaulicht ... -104760284 mitbekommen?

    Mehr Überwachungskameras führt eher dazu,dass der Staat zju Überwachungsstaat wird.George Orwell lässt grüßen.

    stimmt, das wäre nicht gut so ein überwachungsstaat

  • Vor kurzem kam was echt interessantes auf N24. Da kam es über die DDR. Das war ein Überwachungsstaat.
    Jeder, der anders Gedacht hat, wurde eingesperrt. :( (siehe heute bei Assange [wikileaks])

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Kennt ihr die Filme "Der Staatsfeind Nr. 1" und "Das Bourne Ultimatum"?

    Bei beiden Filmen wird sehr gut und deutlich gezeigt,wie Staatsüberwachung aussehen kann.

    Wegen der DDR: Es gibt einen Film mit dem Titel "Das Leben der Anderen".Der Film beschäftigt sich mit dem Thema der Staatsüberwachung.Leider habeich den Film (noch) nicht gesehen.

  • "Das Leben der Anderen" kenn ich. Sehr guter Film. Er zeigt sehr gut, wie das Leben in der DDR war.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das Video hab ich gefunden. Echt lustig. ;)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Was haltet ihr von der zunehmender zahl von Überwachungskameras?

    Irgendwie schon gut wegen der Sicherheit und weniger Vandalismus aber auch etwas bedenklich wegen Datenschutz und Überwachungsstaat. Ich habe selber welche auf der Arbeit und finde das gut so kann man den Übeltäter bei Beschädigung schnell feststellen. Wir habe hier Probleme das SAchen von LW kaputt gefahren werden sowie das Lifte unsachgemäss benützt werden.

  • Ich habe da ehrlich gesagt kein Problem mit. Mein Motto lautet, wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten. Und zumindest in unserem Land halte ich diesen Grundsatz auch für gegeben. Wir leben hier schließlich nicht in Erdogan-, Putin- oder Trump-Land!

    Ich frage mich, ob diese große Skepsis gegenüber öffentlicher Überwachung noch aus dem DDR-Trauma herrührt. In einen solchen Unrechtsstaat hätte ich natürlich auch was dagegen. Da wurde jede Stasi-Überwachung ja noch von einer realen Person durchgeführt, die dein Leben genau verfolgte (wie in "Das Leben der Anderen"). Aber wer wird sich denn heute die abertausenden Stunden Videomaterial einer öffentlichen Überwachungskamera wirklich ansehen? Wenn ein Tatverdacht vorliegt, dann werden maximal die infrage kommenden Stunden durchgeschaut. Und wenn ich da zufällig durch's Bild latsche? Na von mir aus. Da werde ich maximal beim Nasebohren "erwischt".

  • Ja wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu befürchten. ;) Ich kann die angst da auch nicht echt verstehen.

    Aber wer wird sich denn heute die abertausenden Stunden Videomaterial einer öffentlichen Überwachungskamera wirklich ansehen? Wenn ein Tatverdacht vorliegt, dann werden maximal die infrage kommenden Stunden durchgeschaut.


    @Andi Ich denke mal nicht also ich mache das auch nur wenn etwas passiert ist sonst läuft einfach der Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!