König der Löwen - Wie findet ihr Scar?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Interessante Alternative. Ich bin der Meinung Scar hätte sich nicht anders verhalten, auch wenn Mufasa ihn entgegengekommen wäre und ihm erklärt hätte, dass es kein Befehl war zur Zeremonie zu gehen. Scar ist was das angeht doch ein klein wenig eigenwilliger. :)

    Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum darüber diskutiert was passiert wäre, wenn Scar Mufasa nicht getötet hätte. Als Resultat waren wir uns alle einig: Simba wäre ein entschlossener und eingebildeter Löwe und das Reich wäre unter seiner Führung untergegangen, weil er dann nicht besser wäre als Scar. :D
    Erst durch den Tod seines Vaters und dem Klarmachen, dass seine Taten doch Realität formen, beginnt seine Persönlichkeit sich zu verändern.
    Gewissermaßen müssen wir Scar danken, immerhin ist er die Ursache warum der Film so gut ankommt, immerhin hat er das Fundament für die Geschichte gelegt und hat zudem dem Geweihten Land unabsichtlich die Chance auf einen guten König gegeben, in dem Fall den veränderten Simba.

  • Zur alternativen Story: Hast du alle Post, die bereits geschrieben wurden, gelesen? Es gibt da ein paar Dinge, die Scars Verhalten entscheidet beeinflussen werden/haben, warum er sich das anders überlegt hat. Die Frage, ob Simba auch ein guter König geworden wäre, wenn man das aus dem Film kennt, wird in diesem Rollenspiel offen gelassen bzw. wird es Andeutungen geben.

    Vielleicht: Da ich nicht so viele Spoiler zu diesem Rollenspiel sagen möchte, denke ich, dass Simba trotzdem ein guter König sein könnte, wenn man die Ereignisse dieses Rollenspiels berücksichtigt.

  • Mufasa ist kein schlechter Vater, er hat einfach seinen Sohn nicht im Zaum. Umgangsprachlich gesagt wäre Simba Vaters Liebling und in seiner Abwesenheit ein Löwe ohne Manieren. :D
    Mufasa springt viel zu sanft mit Simba um, Simba braucht aber knallharte Realität, was er im Film ja zu spüren bekommt. Mir tut zwar seine Kindheit ziemlich Leid, aber ohne diese Geschichte hätte er sich einfach anders entwickelt. :D

    Böser Mufasa, erst im Tod gibst du weise Ratschläge und das als Wolke geformt :D

  • Mufasa ist kein schlechter Vater, er hat einfach seinen Sohn nicht im Zaum. Umgangsprachlich gesagt wäre Simba Vaters Liebling und in seiner Abwesenheit ein Löwe ohne Manieren. :D
    Mufasa springt viel zu sanft mit Simba um, Simba braucht aber knallharte Realität, was er im Film ja zu spüren bekommt. Mir tut zwar seine Kindheit ziemlich Leid, aber ohne diese Geschichte hätte er sich einfach anders entwickelt. :D

    Böser Mufasa, erst im Tod gibst du weise Ratschläge und das als Wolke geformt :D

    Ok...Das müsste die alternatve Story auch bieten wegen der knallharten Realität. Aber das dauert noch eine Weile, bis das storymäßig im Rollenspiel erreicht wird. ;)

  • Zitat

    Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum darüber diskutiert was passiert wäre, wenn Scar Mufasa nicht getötet hätte. Als Resultat waren wir uns alle einig: Simba wäre ein entschlossener und eingebildeter Löwe und das Reich wäre unter seiner Führung untergegangen, weil er dann nicht besser wäre als Scar. :D
    Erst durch den Tod seines Vaters und dem Klarmachen, dass seine Taten doch Realität formen, beginnt seine Persönlichkeit sich zu verändern.

    Das ist doch pure Spekulation. Das kann man nicht beweisen und nicht widerlegen.

    Fakt ist, dass über Mufasas Lebensgeschichte als König nicht wirklich viel bekannt ist. Wenn er nicht gestorben wäre, hätte er Simba bestimmt ein paar wichtige Dinge beigebracht, die ihn zu einem guten König gemacht hätten. Das halte ich für wahrscheinlich und denkbar.

  • So ist Scar eben, hätte er nur einmal den Mund gehalten...was hat er sich wohl gedacht, als er die schuld den Hyänen zugeschoben hat? Als ob Simba so blöd wäre das zu glauben. :/

    Ich vermute stark, dass Scar gedacht hat, dass Simba ihn töten will. Wahrscheinlich deshalb hat er gelogen und somit hatte er sein eigenes Todesurteil so unterschrieben. Scar sagt zu Simba: "Du willst doch nicht deinen Onkel toten."

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich denke, dass die Eltern von Mufasa und Scar halt alles falsch gemacht haben, denn der Vater bevorzugte Mufasa immer. (hab ich mal gelesen)
    Ja, weil er mal König wird, aber er hätte wirklich mehr Zeit mit Scar verbringen sollen und ihm auch das Gefühl geben, er wäre was ganz besonderes, wie Mufasa..
    Vielleicht wäre dann Scar nicht so.. Böse und rachsüchtig geworden..? :/

  • Ich denke, dass die Eltern von Mufasa und Scar halt alles falsch gemacht haben, denn der Vater bevorzugte Mufasa immer. (hab ich mal gelesen)
    Ja, weil er mal König wird, aber er hätte wirklich mehr Zeit mit Scar verbringen sollen und ihm auch das Gefühl geben, er wäre was ganz besonderes, wie Mufasa..
    Vielleicht wäre dann Scar nicht so.. Böse und rachsüchtig geworden..? :/

    Bin ganz deiner Meinung.Deswegen verstehe ich auch warum Scar/Taka so verbittert wurde.
    Ahadi/Vater ist dafür verantwortlich,dass es so weit mit Mufasas kommen musste.

  • Ahadi ist nur zum Teil schuld für Scars benehmen. Ich denke nicht das es alleine an seinem Vater lag, sondern um seine mitlöwen. Er bekam nie wirklich aufmerksamkeit und Freunde. Immer musste er im Hintergrund stehen und nie konnte er mitten drinn sein sondern nur dabei. Ich denke es muss weitaus mehr passiert sein von dem wir nur spekulieren können. :D

  • Ja, aber er war nur im Hintergrund, weil Ahadi Taka halt so erzogen hat.
    Ich denke, er allein ist Schuld.
    Denn er hat von Anfang an Taka in den Schatten seines Bruders gestellt, wobei die anderen Löwen das natürlich übernommen haben von ihrem König..
    Mufasa hat keine Schuld, denn auch er kannte es nicht anders. Er wurde halt mit dieser ganzen Aufmerksamkeit von seinem Vater überhäuft, dass er es gar nicht anders kennt und bestimmt auch deshalb nicht versteht, wieso Scar/Taka so böse ist..
    Bestimmt dachte Scar, wenn er König werden würde, würde endlich er die ganze Aufmerksamkeit kriegen, die er leider nie bekam..
    Na ja.. das ist meine Einstellung dazu^^

  • Ich gebe dir recht,Ahadi ist zum großteil schuld an Scars benehmen,doch waren auch seine mitlöwen die übeltäter,weil sie ihm gerade kein Aufmerksam schenkten und sich mehr an Mufasa fokusiert haben. Selbst Mufasa ist schuld für Scars benehmen,weil er nie für ihn da war und im Film sieht man auch was für ne schlechte beziehung die beiden haben.

  • Und dennoch finde ich es sehr fies gegenüber Simba wie Scar sich bei ihm benahm und ihn töten wollte :/ Schliesslich konnte Simba das nicht wissen und war ja nicht dabei. Im Gegensatz zu den anderen hatte Simba seinen Onkel sicher sehr lieb. schade dass Scar das nicht gemerkt hat :/

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!