Wie steht der Fortschrittsbalken in sachen Drache?
3D Jake Long
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Nachdem ich momentan wieder im Schulstress bin, konnte ich in letzter Zeit nicht so viel an den Figuren arbeiten. :augenrollen:
Am Jake Long habe ich aber nun eine bessere Möglichkeit des Material zu weisens gefunden (also nicht mit Pinsel etc.) und konnte ihn nun viel genauer bemalen. Nur die grünen Haarspitzen (ich weiß noch nicht so genau, wie man das auf einer 3D Figur umsetzten soll), am T-Shirt/Pulli der gelbe Fleck in Schulterhöhe und die Augen bzw. Nase und Mund (mit einem schwarzen Strick deutlicher nachgezogen) fehlen noch. Außerdem habe ich, um Jake Zeichentrick ähnlicher zu gestalten, die Beleuchtung so abgeändert, dass keine Schatten entstehen und der Effekt mit dem Cel Shading besser rüberkommt.Der Drache hat nun seine grundlegende Form angenommen. Es fehlen noch einige Verbesserungen, aber der American Dragon ist schon ganz gut erkennbar ...
Bilder:
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Huh, das gefällt mir schon um einiges besser und sieht wirklich klasse aus - weiter so :3.
Zitat von "DAmericanDragonTV"Außerdem habe ich, um Jake Zeichentrick ähnlicher zu gestalten, die Beleuchtung so abgeändert, dass keine Schatten entstehen und der Effekt mit dem Cel Shading besser rüberkommt.
Auf Schatten und Beleuchtung würde ich im Spiel selber aber nicht ganz verzichten. Dass es mit ein paar Schatteneffekten geht, zeigt dieses Spiel:
[video]
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Es nennt sich Wacky Races (von 2001) - für die damalige Zeit war das (grafisch gesehen) eine ziemlich gute Cartoonumsetzung. Dort wurde Schatten auf den Figuren selbst eingesetzt (wie man an den Armen und Fahrzeugen sehen kann). Vielleicht kannst du dich daran etwas orientieren.Aber so sieht es schon ganz gut aus =).
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Sieht schon richtig gut aus. Hut ab.
Bei mir sind jetzt die Prüfungen vorbei, und jetzt steige ich bei Blender voll ein.Kenai: Das Spiel hat ein bisschen ähnlicheit mit Mario64 und Diddy Kong Racing (beides Spiele der Nintendo 64) .
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Zitat von "Larvagandor1991"
Kenai: Das Spiel hat ein bisschen ähnlicheit mit Mario64 und Diddy Kong Racing (beides Spiele der Nintendo 64) .
[offtopic]Wacky Races müsste es sogar für das N64 gegeben haben oder eben für's SNES. Aber es ist gut in meiner Erinnerung geblieben - da ich die Grafik im Cartoon-Stil doch ganz gut fand. Naja egal...^^"[/offtopic]
Jedenfalls sind deine kleinen Fortschritte doch ganz gut und deine Charaktere sehen immer besser aus. Auch das du Jake neu "bemalt" hast, war eine gute Entscheidung. Dadurch wirkt das Ganze jetzt deutlich sauberer :3. -
1. mit welchem programm hast du das gemacht oder kannst so ein spiel entwerfen? 2. cool eine welt wo man durch new york als drache fliegt oder als jake läuft wirklich cool
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1: "Blender", ich hab gesehen, man kann spiele machen (plugin) richtig?-soweit mich nicht die fatamorgana da vorn täuscht...
2: irgendwo hab ich sowas ähnliches schon mal gesehen, so wie ich denke, das er/wir es machen wollen (du hast deinen schreibtisch, deine Quests und erledigst minispiele, oder ähnliches, gell?)
cool währe auch ein freeroam, in dem man einfach durch die stadt fliegt, oder als überraschung kommt-dann mal ein netzt von oben oder es schreit der kobolt zu hilfe )
Das gibts aber erst nach getaner Arbeit...
Also, ich nehme mir mal vor, bis zu den sommerferien in "Blender" einzusteigen, ich helf dann viell. mit. -
Zitat von "DragonFan1"
1. mit welchem programm hast du das gemacht oder kannst so ein spiel entwerfen?
Spiele kann man mit einer Game Engine entwwerfen, da gibts alle moeglichen z.b. CrystalSpace, Irrlicht oder halt die in Blender Intigrierte und tonnenweise weitere, an OpenSource(Freien) und dann halt noch unzaehlige Kommerzielle Enginen. Auflistung aller Siehe: http://www.devmaster.net/engines/ (wobei das warscheinlich immernochnicht alle sind). Enginen sind im Normalfall nur Frameworks die man dann programmieren kann, wie man sie braucht.Zitat"Blender", ich hab gesehen, man kann spiele machen (plugin) richtig?-soweit mich nicht die fatamorgana da vorn täuscht...
Es ist eine komplette Engine in Blender intigiriert, es gibt Plugins um Scenes von Blender nach CrystalSpace und andere zu exportieren, aber man kann halt auch mit der eingebauten arbeiten, sofern man keine extra wuenche hat. -
Habe nun nochmal ein paar Änderungen an der Grafik vorgenommen und Jake nochmal einen Schliff verpasst. Die grünen Haarspitzen fehlen immer noch (Ich habe immer noch keine gute Möglichkeit gefunden das umzusetzten), aber unteranderem sind die gelben Flecken an den Schultern nun auch dabei.
Bild:
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_mqi054BYLjQ/TOwV6gNaO3I/AAAAAAAAADg/cjPoX1kuxfo/Render.jpg]DAmericanDragonTV
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OK
aber, die Mundwinkel, fällt mir auf, sind keine zu sehen. Taschen an der Hose?
und halt noch die feinen grünen Streifen der Haare.
Aber du kennst ja das "von allen Seiten" Bild.
Aber wie immer: Alles super, was du machst -
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Dragon:
Ja, die hab ich beim Rendern ausversehen gelöscht ... Aber jetzt sind sie wieder da
Der Jake hat auch Hosentaschen, die sind jedoch ein wenig misslungen (zu klein und zu weit hinten). Und das mit den Haaren ... Kann ich hoffentlich bald lösen. Die Ohren sind auch noch nicht ganz optimal, aber auch dieses Problem bekomme ich noch in den Griff.[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_mqi054BYLjQ/TOwjOtmxTqI/AAAAAAAAAD0/1r6E9s0ZUx0/Render.jpg]
Übrigens überlege ich mir momentan, ob ich die Blender Datei für die Mitglieder dieses Forums frei zugänglich mache. Sollte Interesse daran bestehen, hoffe ich auf Rückmeldung!
DAmericanDragonTV
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Hab in den nächsten Wochen zwar wenig Zeit, aber ein anderer vielleicht schon
mal sehen, ich muss mich auch mal mit Blender austoben^^ -
ich hab mir heute abend die DVD von einem der Blender Filme gekauft. :ergriffen:
Da sind sehr viele Infos drauf, die wir vielleicht auch verwenden können.
(sind insgesammt 4DVD's). Der Film heißt "Sintel".
Hier ist ein Link zum Online Shop von Blender http://www.blender3d.org/e-shop/ . :cool: -
DAmericanDragonTV: hier hab ich eine gute seite aus der du mehr details herausnehmen kannst.
http://browse.deviantart.com/?q=american dragon&order=9&offset=0am meisten gefällt mir das hier.
http://spetnaz1982.deviantart.com/art/A ... agon&qo=29da sieht Jake so ungfähr 20 aus. (also ungefähr mein alter )
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hey, ihr kennt doch bestimmt das Game "robot pandemonium" von der Disney AD Seite?
Schaut es euch mal an, da ist die Drachengestalt von allen Seiten zu sehen... -
und, gibts neue Ergebnisse?
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Es tut mir Leid, dass ich eine Zeit lang mehr keine Updates gemacht habe. Ich hatte einfach zu viel Stress um die Ohren, aber jetzt sind Weihnachtsferien und ich habe wieder etwas mehr Zeit, um weiter an den Figuren zu arbeiten. Außerdem werde ich die Modelle jzt bald online stellen, damit auch ihr mithelfen könnt.
Dragon: Danke für den Tipp, ich hab das Spiel bis jetzt noch nicht gespielt ... werde es mir also mal ansehen.
DAmericanDragonTV
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alles klar, ich bin gespannt^^
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So der Upload hat nun endlich geklappt und ist fertig. Die Datei ist komprimiert und passwortgeschützt, da ich sie nur Mitglieder dieses Forums anbieten möchte.
Das Passwort lautet (ist ja eigentlich schon logisch): saveamericandragon
Ich hoffe, dass ihr das Modell vielleicht noch ganz zu Ende bringen könnt ... :augenrollen:
Sollte es Fragen geben könnt ihr die hier ja stellenDer Downloadlink: http://www.mediafire.com/file/afyk56r88 ... g%203D.zip
DAmericanDragonTV
PS: Ich besitzte alle Rechte an dieser Datei; Die Rechte zur Figur Jake Long, sowie die Fernsehserie American Dragon gehören Walt Disney; Ich bitte diese Datei nicht ohne meine Erlaubnis weiterzugeben, ausser diese Person befindet sich auch in diesem Forum (savedisneyshows.de); Vielen Dank!
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Kannst du vielleicht noch mal Screenshots machen für alle die, die sich Blender nicht laden wollen?^^
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