• Es ist schon fies. Zumindest vor dem Halbfinale sollten die Karten annuliert werden, damit sich ein Spieler eine Karte auf jeden Fall leisten kann. In beiden Spielen eine Karte wäre dann auch keine Sperre (evtl. könnte man die Regel dann ändern, dass dann nach zwei gelben Karten im Finale Pause ist, immerhin schleppt man dann nicht noch eine aus der Vorrunde mit sich herum). Wenn man vor dem Halbfinale Karten streicht, dann müsste man schon nach zwei Karten gesperrt werden, schließlich sind drei Karten ja gar nicht möglich, ohne einmal gelb-rot zu sehen...

    Heute abend ist das Finale der EL. Wirst du es dir anschauen?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zum EL-Finale: Das werde ich mir nicht anschauen, da keine deutsche Mannschaft im Fanile steht.

    Ich bin gespannt, wie viel Risiko die Bayern-Spieler im Zweikampf im Pokal eingehen wollen, denn der CL-Sieg ist mehr Wert als der Pokal.

    Ein Spieler hat in den meisten Fällen in seinem Fußball-Leben bestenfalls einmal die Chance den CL-Titel zu gewinnen. Deshalb würde es mich nicht wunderm, wenn die Bayern-Spieler bei Zweikämpfen eher vorsichtiger agieren könnten.

  • Hmm, ich glaube es lief nicht im Free-TV -.-

    Naja egal

    Atletico Madrid : Athletic Bilbao 3:0 (2:0)

    Scheinbar recht eindeutig. Der Spieler Falcao hat damit den Titel für sich persönlich verteidigt, da er im Vorjahr mit dem FC Porto gewonnen hat.
    Außerdem ist er Torschützenkönig der EL für diese Saison (12 Treffer in 15 Spielen), vor dem Schalker Huntelaar (10 in 10).

    Hmm, es gibt schon Spieler, die mehrere Chancen/Titel in der CL haben Kahn 1999 und 2001. Und die Superstars von anderen Vereinen sowieso, evtl. auch mit einem Wechsel.

    Aber ich denke dennoch, dass Bayern da vorsichtig sein wird.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Mir ist bekannt, dass ein Spieler mit drei Vereinen die CL gewonnen hat. Aber das ist eher die Ausnahme. Name ist mir leider entfallen.

    In meisten Fällen hat ein Spieler bestensfalls einmal diese Chance.

    Denkst du, dass der Fluch irgendwann besiegt wird und eine Mannschaft den CL-Titel verteidigen kann?

  • Ja, das mag sein. Ich halte es für möglich, dass Superstars, die jahrelang oben spielen, mehrere Titelchancen bekommen können. Aber sie müssen eben auch bei den richtigen Vereinen spielen...

    Ja, gerade wenn er zwar sehr gut ist, aber kein absoluter Superstar...

    Irgendwann bestimmt.
    Im Europapokal der Landesmeister ist eine Verteidigung des Titels sehr häufig vorgekommen, sehr merkwürdig...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Für die Zukunft: Ich kann mir schwer vorstellen, dass außer Bayern München und Dortmund kein anderer deutscher Verein in der Lage ist die CL zu gewinnen.

    Hast du damals das Skandal-Spiel wegen dem umgefallenen Tor bei Real Madrid gesehen?

    Übrigens konnte beim Wettbewerb Europapokal der Pokalsieger kein Verein den Titel verteidigen und dieser Wettbewerb gibt es schon lange nicht mehr.

  • Ich hoffe, dass es in der Zukunft noch den ein oder anderen Topverein aus der Bundesliga geben wird, der in der CL erfolgreich sein kann.

    Nee, aber sagen tut mir das was.

    Merkwürdig. Aber der Pokal ist auch ein wenig wackeliger, darum auch der Europapokal der Pokalsieger. Allerdings ist der Europapokal der Pokalsieger mit im UEFA-Cup bzw. in der EL aufgegangen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (11. Mai 2012 um 10:21)

  • Zitat

    Hast du damals das Skandal-Spiel wegen dem umgefallenen Tor bei Real Madrid gesehen?

    Am 1. April 1998 ist ein Tor in Real Madrid im wahrsten Sinne des Wortes umgefallen. Die Verantwortlichen brauchten sehr viel Zeit, bis das wieder ok war. Das war Wettbewerbverzerrung.

    Zitat

    Allerdings ist der Sup mit im UEFA-Cup bzw. in der EL aufgegangen.

    Was bedeutet Sup?

  • Warum Wettbewerbsverzerrung?

    Sorry, das sollte "Cup" heißen :D Ich habe das oben mal korrigiert.

    Kennst du die Geschichte mit dem Dosenwerfer im Spiel zwischen Gladbach und Inter Mailand?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Kennst du die Geschichte mit dem Dosenwerfer im Spiel zwischen Gladbach und Inter Mailand?

    Ich glaube, dass ich das gehört habe. Das Ergebnis wurde nicht gewertet und das Spiel musste wiederholt werden und Gladbach ist ausgeschieden. Habe ich Recht?

    Zitat

    Warum Wettbewerbsverzerrung?

    Es dauerte mindestens 2 Stunden, bis das Spiel angepfiffen werden konnte. Für so eine Schlamperei hätte ich Real Madrid zu bestraft, dass das Ergebnis des Hinspiels nicht gewertet wird und das Rückspiel als neutraler Ort gewertet wird.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bayern hat verloren, aber man muss sagen auch irgendwie verdient. Wer so viele Torchancen rausspielt und nicht nutzen kann, bekommt früher oder später die Strafe. Ich hätte es den Bayern bei dem Spiel tatsächlich gegönnt, aber bei der Chancenverwertung haben sie es sich selbst zu zuschreiben.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ganz ehrlich? Ich verabscheue Bayern, aber eins muss ich gestehen: Sie haben sehr gut gespielt, nur haben sie eben so viele Chancen verspielt. Da haben sie zweistellige Eckchancen gehabt und treffen nicht, Chelsea bekommt nur einmal eine Ecke und schießt ein Tor. Dass die Bayern dann auch noch im Elfmeter gegen Chelsea verlieren hat selbst mich verwundert. Ich gönne den Bayern keinen Sieg, denn hätten sie gewonnen, dann wären sie wieder mit hochgehobener Nase überall unterwegs.
    Doch eigentlich wäre egal wer gewinnen würde: Verliert Bayern = Halleluja, gewinnt Bayern = Ein Sieg für die Deutschen bei der Championsleague.
    Von daher wäre ich nicht enttäuscht gewesen, wenn Bayern gewonnen hätte. ;)

  • Die Chancenverwertung war sicherlich schlecht, aber die Frage ist eben, wie ein Verein mit solch einer lahmen SPielweise gewinnen kann. Und Dortmund hat ja auch nicht die beste Chancenverwertung, was vielleicht deren internationale Schlappe erklären könnte. Aber das macht den Sieg für anderen Mannschaften nicht verdienter...

    Und Bayern sollte man nun wirklich nicht verachten ;) Warum magst du Bayern nicht?

    Ein Milliardär kann also scheinbar den CL-Pokal kaufen. Mit einer solchen Spielweise darf ein solches Team nicht gewinnen.
    Grundsätzlich viel Pech, zwei nicht gegebene gelbe Karten, eine davon wäre ein Platzverweis gewesen... Und dann hat Chelsea mal wieder einen einzigen glücklichen Moment und Robben scheitert noch an seinen Nerven...

    Das darf echt nicht wahr sein, dass einer der hochverschuldetesten Vereine durch eine Milliardeninvestition den europäischen Vereinspokal holt.

    Drogbas Geste am Ende zu Schweinsteiger finde ich aber sehr schön, neben Cech eigentlich der einzige der Londoner, der mir sympathisch ist.
    Bayern wird das Niveau aber halten und verbessern und in den nächsten Spielzeiten wieder auf Titeljagd gehen und in der CL auch noch das ein oder andere Finale spielen.
    Wenn Chelsea so weitermacht, werden sie relativ schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Gegen Neapel, Barca und Bayern - dieses defensive Glücksspiel kann und wird nicht nochmal funktionieren. Absolut veralteter Fußball, der sich nicht dauerhaft hält... Damit haben sie sich durch diese Spielzeit durchgemogelt, aber danach wird es wieder "Pech" werden...

    Wenn der Fußball so wie bei Chelsea funktionieren würde, dann würde sich das keiner mehr angucken. Kein Wunder, dass man damit in der Liga nur 6. geworden ist...


    Ja, es stand 2:1 für Gladbach, ein italienischer Spieler bekam eine Dose an den Kopf - nachdem ein Gladbacher der Dose ausgewichen war. Der Italiener wollte wieder aufstehen, aber die Betreuer haben ihn zurückgedrückt. Das Spiel wurde fortgesetzt, Gladbach gewann 7:1. Durch Widerspruch gab es ein Wiederholungsspiel (auf neutralem Boden, wenn ich mich nicht irre), das Gladbach verlor (0:2 glaube ich). Gladbach ist rausgeflogen.
    Vor ein paar Jahren hat sich ein Zuschauer gemeldet, er sei Zeuge des Wurfes gewesen, der Werfer sei ein Inter-Fan gewesen und habe den Gladbacher treffen wollen... Tja, die Mailänder haben damals vermutlich schon gewusst, dass sie an dem Tag dort nicht gewinnen konnten...

    Achso. Hmm, ich weiß nicht, was man da hätte machen sollen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Und Bayern sollte man nun wirklich nicht verachten ;) Warum magst du Bayern nicht?


    Für immer zu 100% grün. :D (Werder)
    Die Bayern haben ein zu großes Mundwerk und glauben sie seien die Besten, von daher gönne ich ihnen keinen Sieg. Jeder Mannschaft gönne ich den Sieg. Chelsea mag ich eigentlich auch nicht, aber ich ziehe lieber die Milliardeninvestition vor, als Bayern und seine Hochnäsigkeit (Hat also was zu heißen ;))
    Wie gesagt; Bayern hat sehr gut gespielt, das Endresultat zeigt aber, dass sie nicht gut genug waren, vielleicht war es der zu hohe Eifer. Ab dem Elfmeter sah ich schwarz für Chelsea und hätte Schweinsteiger nicht verschossen, dann wäre wohl Bayern jetzt der Sieger. Auch da kann ich mich nur wiederholen: Das fände ich auch nicht schlimm, weil dadurch die Deutschen die Championsleague gewonnen hätten. Ob Sieg oder Niederlage für Bayern, ich wäre zufrieden mit dem Resultat gewesen. ;)
    Ehrlich gesagt tut mir Schweinsteiger leid, weil er sich jetzt Vorwürfe macht, dass es seine Schuld wäre. Drogbas Aktion fand ich sehr sozial und ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
    Bayern hatte heute einfach nur Pech gehabt... ;)

  • Nee, dann lieber Rot, egal ob Hannover oder Bayern :D
    Aber international wäre ich immer für den deutschen Verein :)

    Naja, Beckenbauer, Rummenigge und Co. sind sicherlich ein wenig arrogant, aber Hoeneß ist in Ordnung. Und letzten Endes tun sie viel für den Deutschen Fußball, auch durch so Benefizspiele für andere Vereine. Und natürlich auch durch Ihre internaionalen Erfolge.

    Diese hochverschuldeten Vereine, die dauernd Geld verheizen sind mir eher ein Dorn im Auge.

    Nicht gut genug? Ich würde eher sagen, dass es Pech war und Glück für Chelsea. Chelsea ist sicherlich ein gutes Team, mit starken EInzelkönnern, aber sie haben das selten gezeigt. Klar, wenn Bayern zwei drei Tore geschossen hätte, dann wäre das eine sichere Sache gewesen, aber naja...
    Wenn Schweinsteiger getroffen hätte, dann wäre es weitergegangen, im Elfmeterschießen ist es eben auch oft Glücks- und Nervensache.

    Aber dem AS Rom ist es im Europapokal der Landesmeister einmal ähnlich gegangen, auch der Verein hat vor heimischem Publikum das Finale im Elfmeterschießen verloren... Vielleicht ist es zuhause auch einfach ein höherer Druck, da die Erwartungennochmal ein Stück höher sind...

    Drogba ist ein alter Hase. Da gibt es immer Superstars, die menschlich sein können, auch nach solch intensiven Spielen.
    Raul ist auch so jemand. Da war ja auch mal die Geschichte, wo er sein Trikot mit dem Torwart von einem n-Ligisten getauscht hat, weil der im Spiel gegen Schalke soviele Gegentrefer kassiert hat.
    Oder auch Ronaldo nach dem WM-Finale mit Oliver Kahn.
    Schwerer als ein guter Verlierer zu sein, ist es ein guter Gewinner zu sein.

    Neben Schweinsteiger ist sicherlich auch Robben besonders betroffen. Ich hoffe, dass er dennoch seine Rolle bei Bayern behalten wird, er ist ein großartiger Spieler, jedem können mal die Nerven versagen.
    Guckst du das Freundschaftsspiel zwischen Bayern und den Niederlanden? :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • So, heute haben Dortmund und Schalke in ihren Gruppen dern ersten Platz gehalten, nach vier Spielen von sechs. Dortmund hat kurz vor Schluss noch den Ausgleich (2:2) von Real Madrid kassiert, aber gut, dafür haben sie das Hinspiel gewonnen. Gerade in dieser Hammergruppe mit 4 Meistern ist das stark. Ich amuss sagen, dass sich Dortmund nun auch international wieder eingefunden hat. Es wurde ja schon erwähnt, dass Dortmund 95 und 96 Meister und 97 CL-Sieger war und sich das nun wiederholen könnte.
    Schalke ist nach einem 0:2 Rückstand nochmal zurückgekommen und hat damit auch 8 Punkte und führt die Gruppe an, genauso wie Dortmund.

    Bayern spielt heute abend gegen Lille, den Punktelieferanten. Nach der einen Niederlage stehen sie aufgrund des Torverhältnisses auf Platz drei, alle haben 6 Punkte, Lille 0. Dementsprechend sollte Bayern unbedingt hoch gewinnen, und danach die beiden letzten Gegner anpacken.
    Titelverteidiger Chelsea hat übrigens nur 4 Punkte und liegt in seiner Gruppe auf Platz zwei hinter Donezk.

    Auch im Europapokal sieht es recht gut aus für die deutschen Teams, Gladbach hat noch Chancen, Hannover und Levekusen führen ihre Gruppen mit jeweils 7 Punkten an. Nur Stuttgart steht schlecht da.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • So, ich krame den verstaubten Thread mal wieder hervor, denn die Champion's League ist schließlich noch immer aktuell.
    Bayern, Barca, Dortmund und Real stehen ja nun im Halbfinale.

    Ich war gestern schon echt erstaunt, dass Bayern mit 4:0 gewonnen hat! Ich meine, einen Sieg habe ich durchaus erhofft, aber nicht unbedingt erwartet und erst Recht nicht so hoch. Ich habe das Spiel auch gesehen und war doch etwas sehr enttäuscht von Barcelona. Großchancen hatten sie im Prinzip ja nur zwei, die erste von Messi ziemlich am Anfang und die zweite nach einem Freistoß, was auch 1A aussah, aber dann gnadenlos verschossen wurde. Gut, nun kann man sagen, dass 2 der Bayern Tore ungerechtfertigt waren, weil das zweite ein Abseitstor war (Wenn auch nur sehr sehr sehr knapp und sehr sehr sehr schwer zu erkennen) und das dritte von einem Foul durch Müller begleitet wurde. Aber schließlich hat der Schiri auch die beiden (oder waren's 3?) Handspiele nicht gepfiffen. Aber abgesehen vom Ballbesitz, der bei Barcelona bei über 2/3 lag, war da nicht wirklich viel Engagement zu sehen, was ich wirklich sehr schade fand. Bin auf das Rückspiel gespannt, aber ich bezweifle, dass Barcelona das noch wirklich kippen kann.

    Bei Dortmund bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich da tippen soll. Ich habe diese Saison kein einziges Spiel von Dortmund gesehen und kann das daher nicht groß beurteilen, aber ich glaube nicht, dass es ein so gnadenloser Sieg wird, wie bei den Bayern. Und wenn dann eher für Real, schätze ich offen gesagt.

    Was glaubt ihr, wie die 3 letzten Spiele bis zum Finale ausgehen werden? Zwei deutsche Mannschaften im Finale wäre aber natürlich schon dolle ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Also in der Vorrunde hat Dortmund ja einmal gegen Real gesiegt, einmal unentschieden gespielt, wenn ich mich recht erinnere, von daher ist da durchaus was zu holen. Ich hoffe mal, dass Dortmund das schafft, auch wenn Real gewarnt ist und die sicherlich nicht unterschätzen wird ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Das Spiel gestern, Dortmund gegen Real war einfach Klasse. Da gab es einfach nur tolle Tricks, sehr gutes Teamspiel und einen Ronaldo, der wiedermal nicht wusste, wo er hinlaufen sollte (:P). Das 4:1 haben sie sich wirklich verdient und ich muss schon sagen, Dortmund hat mich sehr sehr positiv überrascht, dass sie sich gegen einen solchen Gegner so gut behaupten konnten.
    Real Madrid hingegen hat mich stark enttäuscht. So gute Spieler...und doch kein Stück Teamplay.

  • Das Spiel hat mich echt umgehauen. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und der Sieg war absolut verdient. Nur das eine Tor ist natürlich echt sau blöd gelaufen. Und ja, Real hat mich, genau wie Barca, schwer enttäuscht. Allerdings fand ich sie deutlich offensiver als Barca.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!