Hör mal, wer da hämmert

• Inhalt:

Tim Taylor (Tim Allen) moderiert die Handwerkersendung "Tool Time". Gemeinsam mit seinem Co-Moderator Al (Richard Karn) und einer drallen Assistentin (zunächst Lisa, dargestellt von Pamela Anderson, später Heidi, gespielt von Debbe Dunning) führt er durch eine obskure Show, in der die Produkte der fiktiven Firma "Binford Tools" präsentiert werden. Der selbsternannte Heimwerkerkönig zeichnet sich dabei durch zwei linke Hände aus und wird regelmäßig von seinem naiv-dümmlichen Sidekick Al ausgebremst. Im Privatleben werkelt Tim ähnlich glücklos an Oldtimern und anderem Gerät das ihm hin und wieder um die Ohren fliegt. Seine Frau Jill (Patricia Richardson) hat ohne jeglichen Zweifel die Hosen an und ist für die Schadensbegrenzung zuständig während die gemeinsamen Kinder Brad (Zachary Ty Bryan), Randy (Jonathan Taylor Thomas) und Mark (Taran Smith) für Leben in der Bude sorgen. Eine besondere Eigenart der Serie stellt Nachbar Wilson (Earl Hindman) dar, der ausschließlich, meist beim Blick über den Gartenzaun, von der Nase aufwärts zu sehen war. Möglicherweise augenzwinkernde Reminiszenz an die "Killroy was here"-Figur und sicherlich keine beneidenswerte Rolle für den Schauspieler.

Wenn ich mir eine Folge anschaute,hatte sich das eher zufällig gegeben.

Übrigens wird die Serie seit einiger Zeit bei RTL 2 (ab 15:15 Uhr bis 16:05 Uhr) wieder gezeigt.

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Ich bin grad auf Youtube auf einen Kanal gestoßen, der Hör mal wer da Hämmert hochgeladen hat. Gibt es unter euch noch User, die diese Sendung kennen und wenn ja, wie findet ihr die?
    Ich find sie immer noch große klasse, die alten Sitcoms sind halt einfach immer noch der Hammer :3

sincerely your roman soldier

JUS DREIN JUS DAUN

• Ich finde die Serie auch einfach genial. Tim Allen ist einfach ein Super Schauspieler und konnte in der Rolle des Heimwerker King`s mehr als nur glänzen. Übrigens..Tim Allen spielt mittlerweile wieder in einer neun Sitcom mit. Die Rolle die er darin verkörpert ähnelt seiner alten sogar etwas. Last Man Standing , so der Name der Serie läuft jeden Donnerstag um 20.55 Uhr auf Prosieben Maxx. Bin leider noch nicht dazu gekommen mal rein zu schauen.

• Ja, von Last Man Standing habe ich vor einiger Zeit schon mal gehört bzw. gelesen. Habe die Serie aber bisher auch noch nicht gesehen. In einer Kritik hieß es, dass das wohl so eine Art "Hör mal wer da hämmert-Aufguss" ist, zwar ohne Werkzeuge aber mit den selben Männerklischees wie bei Home Improvement. Hm, naja ich würde es trotzdem ganz gerne mal sehen, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!