Der Bundesliga-Thread [Fußball]

  • @ Herman: Und Berlin muss auch noch einmal nicht gewinnen ;) Dann kann der HSV auch nicht in die Relegation rutschen.

    Das nenne ich konstant.

    Hmm, stimmt, die letzten vier Spiele gibt schon Selbstbewusstsein. Aber mal sehen, wie der Rest der Saison verläuft.

    Jo, bin gespannt auf den heutigen Abend.

    Nicht chancenlos, aber leicht wird es trotzdem nicht ;) Aber in den letzten Monaten hat sich Augsburg ganz gut entwickelt. Wäre gut, wenn sie diese Saison durchhalten würden.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (20. April 2012 um 12:02)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Tja, keine große Überraschung. Die Telekom ist wohl leer ausgegangen...

    Aber gut, dass die ARD weiterhin die Sportschau ausstrahlt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Tja...

    Aber man will eben personell was ändern.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Das können sie gerne machen. Aber meiner Meinung nach ist das einzige, was beim HSV wirklich verdammt gut läuft, der Torwart. Und ausgerechnet den auszutauschen ist daher mehr als Schwachsinnig ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Man kann noch hoffen. Ich hoffe mal, dass sich der Verein wieder berappelt und zumindest ins Mittelfeld zurückfindet in der nächsten Spielzeit.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Köln muss ja gegen Stuttgart, Freiburg und Bayern München spielen. Die Wahrscheinlichleit ist groß, dass sie gegen die drei Mannschaften keinen Sieg holen werden.

    Ich vermute, dass Berlin sich in die Relegation retten wird, weil sie das einfachere Restprogramm hat.

    Bei der EL wird es bestimmt noch spannend werden, wer es da schaffen kann.

  • Mal sehen. Ich vermute es auch, aber mit ein bisschen Glück kann Köln sich halten, schleißlich muss Berlin auch noch gegen Schalke und Hoffenheim. Lautern ist vermutlich recht einfach zu schlagen, aber wenn Köln z. B. Freiburg schlägt, wird es nochmal eng.

    Naja, mal schauen, heute spielt Wolfsburg und kann sich vielleicht nochmal hochkämpfen. Auf jeden Fall bleibt es spannend :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Was denkst du? Was haben Wolfsburg und Stuttgart falsch gemacht, als beide vor ein paar Jahren deutscher Meister wurden? Keiner der beiden konnte den Titel verteidigen. Die Begründung wegen fehlender Erfahrung kann man eigentlich nicht zählen, was man im Falle von Dortmund sieht.

    Was denkst du über Schalke? Es ist Fakt, dass der Verein hohe Schulden hat. Das kann negativen Folgen habem, falls der sportliche Erfolg ausbleibt?

    Konntest du es nachvollziehen, dass damals Felix Magath von Schalke gefeuert wurde? Ich konnte das nicht verstehen.

  • Was genau meinst du mit Unerfahrenheit? Unerfahrenheit Meister zu sein oder in dem Sinne, dass die Spieler zu jung sind?

    Die Weggänge von Neuer und jetzt auch von Raul sind bestimmt problematisch. Ansonsten mag ich den Verein nicht übermäßig, aber Raul hat mir ganz gut gefallen. Im Moment sind sie ja auch wieder recht erfolgreich. Ich bin mir nicht sicher, aber hat S04 nicht auch wegen Magath so hohe Schulden? Wenn Schalke für längere Zeit keine größeren Erfolge hat, dann könnte es auf jeden Fall kritisch werden.

    Ich habe gar nicht mehr im Kopf, warum er entlassen wurde, also was die offizielle Begründung war. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Verein in der Liga nur im Mittelfeld rumgedümpelt ist? In der CL lief es aber ganz gut, da kamen sie ja auch ins Achtelfinale und haben so genial gegen Inter gewonnen :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wegen Stuttgart & Wolfsburg: Mit Unerfahrenheit meinte ich, wie die Spieler mit der Situatiuon umgehen, dass sie in der nächsten Saison als Meister an den Start gehen. Beide Vereine sind in der Folgesaison böse angestürzt. Im Falle von Dortmund sieht man, dass es möglich ist den Titel zu verteidigen.

    Zu Schalke & Magath: Ja in der Liga befand sich der Verein eher im Mittelfeld. Aber in der CL und DFB Pokal lief es sehr gut. Deshalb fand ich seine Entlassung nicht nachvollziehbar.

    Fiese Frage: Denkst du, dass Leverkusen nie Meister wird? Sie haben ja den Spitznamen Bayer Vizekusen bekommen. :D

  • Gibt es Dortmunder hier im Forum? Denen gratuliere ich zur erfolgreichen Titelverteidigung :)

    Ich hoffe ihr holt euch auch noch den DFB-Pokal, denn dem FCB gönne ich nichts.

  • Dortmund ist eine von vier Mannschaften, die es gelungen ist in der Bundesliga den Titel verteidigen zu können. Die anderen Mannschaften sind Bayern München, Gladbach und HSV. 8)

    Jürgen Klopp ist einer von 8 Trainern, dem es gelungen ist den Titel in der Bundesliga zu verteidigen.

  • Nee, in dem Sinne vielleicht nicht an Unerfahrenheit. Den Dortmundern geht es ja ähnlich, die sind auch alle sehr jung und die meisten hatten noch keine größeren Erfolge. Sie sind vielleicht einfach besser damit umgegangen, oder aber Stuttgart und Wolfsburg hatten einfach in ihren Meistersaisons Dusel und konnten deshlab ihr Niveau nicht halten.

    Hmm, so recht habe ich das auch nicht verstanden, warum sie Magath gefeuert haben. Tja...

    Glückwunsch an Dortmund, Alles Gute an Lautern, immerhin haben sie nocheinmal ein bisschen Moral gezeigt, ich hoffe, dass sie es schnell wieder nach oben schaffen.

    Unten bleibt es weiterhin spannend. Und auch Schalke konnte seinen Vorsprung auf Gladbach nicht wesentlich ausbauen...

    Lverkusen hat sich den Begriff Vizekusen sogar schützen lassen :D Gerade 01/02 war mies, Vizemeister, Vizechampionsleaguesieger und Vizepokalsieger. Und Ballack ist dann auch noch Vizeweltmeister geworden :D In vier Finals dabei und alles verloren... Aber andererseits, muss man es erstmal schaffen soweit zu kommen. Da hat Leverkusen sozusagen das Vizetriple geholt ;) Ob das schonmal irgendeine Mannschaft geschafft hat?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Ob das schonmal irgendeine Mannschaft geschafft hat?

    Ich denke nicht. Aber wissen tue ich es nicht. Aber Bayern München könnte dieses "Kunststück" in dieser Saison "schaffen". :D

    Zu Ballack: Er war für das WM-Finale leider gesperrt gewesen.

    Zu Dortmund: Mats Hummels hatte erzählt, dass die Mannschaft nach der Niederlage gegen Hannover sich zusammen gesetzt hat und deshalb ist Dortmund diese unglaubliche Serie gelungen. Könnte es sein, dass es eine Rolle gespielt hat, dass Jürgen Klopp der Trainer von Dortmund ist und deshalb klappte die Titelverteidigung?

    Zum Abstieg: Wenn Köln in Freiburg verliert, sind Hamburg und Augsburg gerettet und deren Spieleverläufe sind dann unwichtig.

  • Wenn der HSV wieder die gleiche Transferpolitik wie dieses Jahr macht, dann glaube ich nicht, dass es was mit den Top 8 wird.

    Ich glaube nicht, dass es Berlin schaffen wird. Aber ich bin sowieso gegen die Relegation, da sie in meinen Augen unfair ist.

  • Berlin hat, wie ich finde, am kommenden Spieltag den deutlich leichteren Gegner als Köln. Theoretisch könnte es Berlin noch schaffen, sie müssen ja nicht mehr tun, als gewinnen und hoffen, dass Köln eben dies nicht tut ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!