Laptop fiel vom Tisch und nun

  • Tja mich ist etwas schlimmes passiert ich habe mein Laptop auf einen wackligen tisch gestellt und da fiel der tisch um. :verflucht!: leider war mein Laptop im laufenden betrieb nach dem fall auf den boden lief es noch ein paar sekunden, dann kam es zu einem BlueSceen-Fehler und schluss war. ich rechne mit dem schlimmsten das die festplatte einen totalschaden hat. weiss jemand ob man vielleicht die festplatte oder zumindest meine daten retten kann.
    aber warscheinlich ist alles verloren ;( ;( ;(

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Aktuelle Festplatten haben einen Fallsensor, der die Platte bei zu hoher Beschleunigung abschaltet, dabei werden die Schreib/Leseköpfe der Platte bis zum ausschalten geparkt. Wenn du Glück hast dann hat die Festplatte nichts abbekommen.
    Mir passiert das auch etwa einmal pro Woche, das mein Laptop runter fällt und meine Festplatte hat noch keine Fehler.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • ich hoffe sehr das du recht hast.
    nur irgendwie will mein laptop einfach nicht mehr aufstarten

    edit:
    ich hab mal im hand buch nachgelesesn und da steht was man machen muss wenn der laptop nicht mehr startet. ich muss die Disk-2-Disk recovery starten und die letzte daten sicherung aus wählen nun ja, einige daten gehen mir halt doch verloren genauer gesagt alle daten die ich seit dem 8.12.09 neu drauf kamen.

    ich hofe das jetzt wieder funktioniert

  • so wies aussieht hat die festplatte doch schaden genommen
    tja nach ca.3 stunden hat er die systemwiederherstellung auf gegeben und sich für immer verabschiedet, die fest platte gibt nurnoch so komische klick geräusche von sich :verflucht!: ;( :verflucht!: ;( :verflucht!: ;( naja da gibts wohl nichts annderes als neu festplatte und widows vista kaufen und die alte in die luft sprengen

    Ich möchte dich aufmerksam machen,dass Doppelpost erst NACH 24 Stunden erlaubt sind.Diesmal drücke ich ein Auge zu.~American Dragon

  • Wenn du Glück hast (Glück in „“ ;)) war es doch nicht die Festplatte. Es gibt ja bestimmt noch ein paar andere Sachen, die in so nem Gerät kaputt gehen könnten und dann klick machen (obwohl das mit dem klicken schon ziemlich eindeutig ist).

    Gibt es denn am Laptop noch irgendwelche Anzeichen von funktionierender Technik? Leuchtende Lämpchen, andere Geräusche,...?

  • Sieht doch ziemlich nach der Festplatte aus, oder? Anscheinend wird sie doch ganz schön was abgekriegt haben - tut mir Leid für dich. Hast du noch Garantie auf das Ding? Wenn nicht muss halt 'ne neu Festplatte her. Aber vielleicht irre ich mich auch und es ist nicht die Festplatte - ich will zumindest nicht meine Hand ins Feuer dafür legen müssen.

    Was soll ich sagen, mein PC fällt halt nicht jeden Tag auf den Fußboden :) - Deshalb kenne ich mich in der Beziehung nicht mit bleibenden Schäden aus ;) .

    Zitat von "FuDog"

    Mir passiert das auch etwa einmal pro Woche, das mein Laptop runter fällt und meine Festplatte hat noch keine Fehler.


    Was zum Teufel machst du mit deinem Laptop?! Einmal pro Woche schmeißt du ihn also auf den Fußboden :lachen: ?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich kann dazu raten ersteinmal via Linux LiveCD o.ä. den Notebook zu starten, und nachzuschauen, was das S.M.A.R.T. Output der HDD sagt. Da steht alles drin, wenn jedoch kein SMART Output gelesen werden kann, ist der HDD Controller defekt, oder eine Leiterbahn beschädigt.(Davon ausgehend, das die Platte SMART unterstützt, was alle HDDs seit 2000 tun.)

  • Zitat von "Kenai"


    Was zum Teufel machst du mit deinem Laptop?! Einmal pro Woche schmeißt du ihn also auf den Fußboden :lachen: ?

    Ich hab den mit zur Berufsschule und da passiert das doch durchaus mal, das der vom Tisch oder von einem Stuhl fällt. Es ist ein Toughbook CF-18, dass hält das aus.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wird vielleicht das Beste sein. Nutze deine Garantie - so erhälst du wenigstens ein neues funktionierendes Gerät.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • so ich hab mein laptop wieder zurück bekommen.
    die festplatte wurde getauscht und das system neu installiert
    es hat mich nichts gekostet
    ich pass jetzt einfach besser auf das es nicht mehr vom tisch fällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!