Disneys Gummibärenbande (Adventures of Gummi Bears)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Serie fand ich und finde ich immer noch toll. Hab sie erst vor 2 Wochen mal wieder komplett durchgesuchtet. In 3 Tagen! xD
    Mir hat das zu Hause der Gummibären immer gefallen und auch ohnehin die ganze Szenerie. Ich liebe Wälder.  :D
    Herzog Igzorn's Ausraster und Beschimpfungen fand ich auch immer recht amüsant, Toadie tut mir manchmal richtig leid.

    Zitat aus "Die Eroberung von Dunwyn (Teil2)"
    Herzog Igzorn:"Warum hat das so lange gedauert Toadwart? Wo ist mein Saft?"
    Toadie:"Bitte untertänigst um Verzeihung Angesäuerter, aber tapferer Toadie geriet in einen... Hinterhalt."

    Herzog Igzorn:"Hinterhalt? DU KRIEGST JETZT GLEICH EINEN TRITT DAS DIR DER HINTERN HALLT, DU ERBÄRMLICHER WICHTELWURM!"  :lol: 

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Ich erstelle gerade für das Synchron-Forum einen ausführlichen Episodenguide zur "Gummibärenbande", inklusive Stabs-, Erstausstrahlungs- und natürlich detailierten Synchronangaben. Dabei füge ich auch Informationen über das Produktionsteam und die "Mythologie" der Gummibären hinzu. Herzliche Einladung zum verfolgen! Wird derzeit täglich erweitert.

    http://215072.homepagemodules.de/t522664f117767…ande-USA-1.html

  • Hi Andi und willkommen im Forum.
    Danke für den Link, da ist ja schon wirklich viel zusammengetragen worden! Ich werde das auf jeden Fall auch weiterverfolgen. Bleibt nur zu hoffen, dass es die Folgen auch mal in Deutschland auf DVD schaffen. Bis dahin muss ich mich mit meinem VHS-Aufnahmen begnügen. Aber ich habe die Serie auch immer sehr gerne gesehen und kenne sie noch aus Zeiten mit dem "englischen" Intro. Ich war damals sehr erstaunt, als in der Disney Club-Ausstrahlung dann alles plötzlich in Deutsch war *gg*. Gleiches Spiel bei DuchTales. Aber ich schweife ab. Entschuldigt ^^'

    Avatar gezeichnet von Atimon. Vielen Dank!

  • Vielen Dank!

    Ja, das deutsche Intro ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schön, dass sowas überhaupt gemacht wird, andererseits find ich deutschen Gesang meistens nicht so schön. Besonders peinlich finde ich die ganzen deutschen Versionen internationaler Pop-Hits, die in den 50ern bis 70ern gemacht wurden. Naja und die deutsche Übersetzung bei "DuckTales"... was "Pluto und Goofy" (der auch noch als "Gohfi" ausgesprochen wird) dort zu suchen haben, wird wohl auf immer ein Rätsel bleiben.

  • Ich bin ja bekanntermaßen keine Fan davon, dass Disney seine alten Meisterwerke realverfilmt. Da ich gerade "Snou Wait änd se Handsmähn" von Universal Pictures gesehen habe, fällt mir auf, dass sich auch andere Studios an "klassischem" Material vergreifen. Wenn ich's recht sehe liegt der aktuelle Trend im Fantasy-Genre weniger darin, erfolgreiche Romane originalgetreu zu verfilmen (wie vor zehn Jahren mit Harry Potter und Herr der Ringe üblich), sondern darin, bekannte Märchenwelten neu zu entdecken - so geschehen mit "Alice im Wunderland", "Into the Woods", "Die fantastische Welt von Oz", "Maleficent", "Cinderella" und auch das kommende "Dschangl Buck".

    Nun bin ich selbst ausgesprochen gleichgültig gegenüber dem Fantasy-Genre, mit dessen Hang zu Mittelalter-Settings und Fabelwesen-Revuen ich überhaupt nichts anfangen kann. Wenn Disney sich jedoch ohnehin schon dabei ist, altes Material wiederzubeleben und damit auf einer aktuellen Fantasy-Welle mitschwimmt, wie wäre es denn dann mit einer Live-Action-Version der Gummibärenbande?
    Schon der Trailer zur US-DVD-Veröffentlichung zeigte mir, welches Potenzial in der Serie steckt. Schloss Dunwyn und der Wald würden sich großartig auf der Leinwand machen. Hier hätte ich noch nicht mal was gegen mein sonst verhasstes Rebooting, weil der Plot der ersten Folgen sich super für einen Film eignet. Damit könnte Disney sogar mich für einen Fantasy-Film ins Kino locken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!