DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! - Unser Podcast ist gestartet!

• Hallo zusammen! Heute gibt es ein paar große News in eigener Sache! Denn gerade ist die erste Episode von unserem brandneuen Podcast von Fans für Fans online gegangen: DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers!

[Blocked Image: https://i0.wp.com/www.disneycentral.de/wp-content/uploads/2023/11/Podcast-Cover-Final.jpg]

Den Podcast findet ihr ab sofort bei den großen Streaming Portalen, weitere Portale werden noch in den nächsten Stunden und Tagen ergänzt. Hier könnt ihr aktuell schon reinhören:

Thematisch geht es im Podcast in jeder Episode (1 neue Episode an jedem ersten Freitag im Monat) um etwas anderes zu Disney. Mal können das Film und Serien sein, Disneyland Attraktionen, Shows, Ausstellungen, Musicals, Spiele, Videogames, Bücher, Comics, etc. Es soll für alle was dabei sein und ein wichtiges Element ist auch der Einbezug der Community. Deshalb könnt ihr z.B. Themenvorschläge einsenden, es gibt in jeder Folge einen neuen Co-Host und es wird eine Frage des Monats gestellt, wo dann eure Antworten einbezogen werden. Mehr Infos zur Show und mehr gibt es auf der Podcast Homepage.

Thema der ersten Folge ist übrigens der neue Disney Animationsfilm "Wish", der nächste Woche ins Kino kommt.

Wir freuen uns sehr auf euer Feedback und würde uns auch freuen, wenn ihr eine positive Bewertung (5 Sterne bzw. Daumen hoch) bei Spotify, Apple Podcasts, YouTube, etc. hinterlasst!

Danke und wir hoffen, ihr habt viel Freude mit DisneyCentral.de LIVE: Calling all Dreamers! :)

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Heute - am erste Freitag des neuen Monats - ist auch schon die nächste Episode erschienen. In der offiziellen ersten Folge sprechen Astrid und ich über unsere persönlichen Disney Jahreshighlights 2023. Die Folge ist jetzt veröffentlicht und sollte jetzt bzw. bald auf allen Streaming Portalen (Links siehe oben) online sein.

Hier sonst schon mal der YouTube Link.

Große Bitte an euch: Gebt uns bitte bei Spotify und bei Apple Podcasts eine 5 Sterne Bewertung. Das hilft uns besonders zum Start hoffentlich beim Etablieren und neue Hörer gewinnen! :)

Oh und bitte auch Themenwünsche hier ins Forum stellen. Wozu sollen wir mal eine Episode machen? Gerne auch melden, wenn ihr mit mir zusammen eine Folge aufnehmen wollt. Die Episoden sollen schön nerdig sein und können thematisch echt alles sein, solange es zu Disney passt. :)

• Hey :)

Heute ist wieder der 1. Freitag im neuen Monat (Jahr... haha) und das heißt, die neue Podcast Folge ist online! =)

Diesmal gibt's eine Spielerunde - wir haben uns zu fünft zusammengesetzt und haben einfach Game Night Spaß. Die Links zum Podcast bei Spotify, Apple, etc. findet ihr oben. Hier ist ansonsten der YouTube-Link, für alle die dort "gucken" wollen.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Natürlich wie immer auch Feedback / Themenwünsche, etc. erwünscht!! :)

• Cool Danke für die Info höre ich mir direkt morgen im Auto an :)

Das freut mich natürlich sehr! :)

Wenn du reingehört hast (und das geht natürlich an alle), freue ich mich wirklich auf dein/euer Feedback! Es geht natürlich schon immer ordentlich Planung in solche Projekte und soll natürlich gleichzeitig allen Spaß machen: mir, den Co-Hosts und Gästen und natürlich auch allen, die zuhören! :D

• Eine neue Podcast Folge ist ab sofort online! :)

Diesmal ist das Thema Disney Channel. Ich habe mir nicht nur Maribel von dem Disney Parks Podcast Mausgebabbel dazu geholt, sondern auch einen alten Bekannten des Forums: Patrick Roche - der deutschen Stimme von vielen Figuren wie Justin aus Die Zauberer vom Waverly Place oder Joe Jonas in Camp Rock und ganz viele mehr.

Ich glaube, die Folge ist ziemlich spannend und interessant geworden - also hört mal rein! :)

External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hey Leute :)

Hat von euch jemand schon mal in den Podcast reingehört? Ich würde mich nämlich sehr über euer Feedback freuen und auch über Themenideen und Themenwünsche. Ich habe zwar eine große Liste mit Ideen, aber ich möchte natürlich nicht nur meine eigenen Wünsche umsetzen, sondern auch die von den Zuhörenden. :D Also sagt sehr gerne bescheid - egal was ihr so zu sagen habt. :)

• Ich hab deinen Beitrag gelesen und schreib dir noch mal deswegen ich hab gemerkt, dass das Datum von 2011 hahah ist sprich du hast in 2011 die Serie auf DVD gebrannt . (Wegen Tripps Rockband). Ich würde dir die 15 € schicken auf jeden Fall. Wenn du mir dann die DVD geben könntest, wäre sehr korrekt. LG

• Es ist echt klasse, dass DisneyCentral jetzt einen Podcast gestartet hat, das ist eine tolle Möglichkeit, das Disney-Universum mal auf eine andere Art zu entdecken als nur durch die bekannten Filme. Solche Podcasts gehen oft viel tiefer, zum Beispiel zu den Hintergründen der Animationen, der Entwicklung der Themenparks oder auch der Filmmusik, die man oft unterschätzt. Mich begeistert immer, wie bestimmte Ideen in den Studios entstehen oder wie bei Disneyland Paris die Attraktionen so gestaltet werden, dass sie eine eigene Geschichte erzählen. Passend dazu finde ich auch immer spannend, wenn man in Foren oder bei qualitativ hochwertigen Accessoires rund um Kampfsport mal vorbeischaut, die solche starken Themen meist ebenfalls stilvoll aufgreifen. Wenn du auf spannende Details stehst, schlag doch mal vor, solche Themen in zukünftigen Folgen zu behandeln, das bringt oft richtig viel Mehrwert!

Edited once, last by Lukas45560 (July 1, 2026 at 1:58 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!