Nach dem Launch von Windows 10 im Sommer 2015 ist es heute (14. Jan 2020) soweit. Der Support für das Evergreen-Betriebssystem Windows 7 endet – heute! Das bedeutet, dass es keinerlei Updates mehr geben wird – auch Sicherheitspatches sind kein Thema mehr. Das bedeutet ein erhebliches Sicherheitsrisiko für Anwender, wenn sie denn auf diesem OS bleiben wollen. Das scheint aber einige User nicht wirklich abzuschrecken, wie das Sicherheitsunternehmen Eset berichtet. Rund 30 Prozent der europäischen Windows-Nutzer waren zu Beginn dieser Woche noch mit Windows 7 unterwegs. https://m.pctipp.ch/news/artikel/w…et-heute-93669/ Nutzt ihr noch Windows 7 und werdet ihr es weiter nutzen?
Irgendwie unglaublich das es schon soo lange her ist das Win 7 auf den Markt kam, ich nutze Privat ja eine neuen Windows Produkte (nach Win XP) mehr. Auf der Arbeit nutzen wir aber noch Win7 und denke das wird sicher lange gehen bis sich das ändert mit unserer Lahmen IT. Würde ich Windows nutzen würde ich wahrscheinlich trotzdem bei 7 bleiben, mir gefallen 8 und 10 einfach nicht.