Es ist ja Sommer und man liest und hört nun viel von Sommerkleidung, Vorschriften, Knigge ect am Arbeitsplatz, habt ihr auch solche Vorschriften oder macht ihr das auch so nicht mit kurzen Hosen, Flip Flops und T- Shirt arbeiten gehen? Gerne bitte auch schreiben was für einen Beruf ihr habt. Z.b. wollen es die Verkehrsbetrieben von Zürich VBZ nun ihren Fahren verbieten kurze Hosen zu tragen was meint ihr zu sowas? http://www.20min.ch/schweiz/zueric…-Hosen-31023181
Ich muss sagen ich bin ein grosser Fan von kurzen Hosen im Sommer und es wäre nicht schön für mich wenn ich das nicht dürfte als Hausmeister, aber ich versehe die Vorschriften z.b. in einer Bank oder so wo Kundenkontakt (was gehobeners) ist das sowas da nicht geht. Aber Grundsätzlich finde ich sollte sowas erlaubt sein aber nicht zu knapp bitte und Flip Flops finde ich gehören jetzt auch nicht unbedingt an den Arbeitsplatz sondern eher an den Strand oder ins Freibad. Aber sonst finde ich offene Schuhe auch ok solange es mit der Arbeitssicherheit vereinbar ist aber ich denke das weis jeder selber das man z.b. auf der Baustelle keine Sandalen, Flip Flops oder Crocs trägt.