In den USA gibts es ja eine grosse diskutision über das Thema vorallem wegen den Transgender (Transsexuelle) also welche Toilette sie nun benützen sollte/ dürfe, Sie sind teilweise auf öffentlichen WCs sehr verunsichert.» Es komme sogar vor, dass sie rausgeworfen würden, weil man eine Transfrau etwa für einen verkleideten Mann halte. Eine abhilfe sollten nun Unisextoiletten also Klos ohne geschlechter Trennung schaffen, auch in Europa wird das Thema diskutiert z.b. in Zürich wo ein Restaurant es schon macht. http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/14000117
Was ist eure Meinung zum Thema und wie fändet ihr es wenn man alle Toiletten auf Unisex umbauen würde also keine Geschlechtertrennung mehr?
Zuerst möchte ich mal sagen ich finde es irgendwie nicht so gut das alles zu änderen wegen meinem kleine Prozentsatz der Menschen was ich auch auf viele andere Themen übertragen könnte. Aber gegen Unisexklos habe ich nichts einzuwenden denn es gibt ja viele Orte wo da schon heute so z.b. in Verkehrsmitteln (Zug, Reisebus, Flugzeug), kleine Bahnhöfe, Geschäfte und sowas und natürlich daheim. Es würde mich also nicht stören wenn man eine eine grosse WCanlage hätte und dann einfach einzelne Kabinen die für alle da sind, nur die Pissoirs sollte man dann auch in eine Kabine oder Separatenraum verlegen oder gleich abschaffen. Eine Vorteile wäre natürlich aus das es dann mehr Klo hätte und die Betreiber auch Geld sparen könnten in kleinern Betrieben.