König der Löwen - Hätte Scar auch ohne Simba gemordet?

  • Wenn es Simba nicht gegeben hätte, denkt ihr, dass Scar dann trotzdem Mufasa umgebracht hätte?

    So wie man es im Film sieht, hegte Scar schon immer Hass und Pläne Mufasa gegenüber. Aber Simba war wohl der Tropfen, der Scars Wut zum Überlaufen gebracht hat und er wurde erst aktiv, nach dem Streit zwischen ihm und Mufasa.

    Man muss aber auch bedenken, dass er ohne Simba gar kein Lockmittel für Mufasa gehabt hätte. Es gab sicherlich nicht viele Situationen, in denen Scar seinen Plan hätte verraten können. Er musste sich ja sicher sein, dass Mufasa es nicht überlebt, sonst wäre es selbst ja mehr oder weniger tot gewesen. Eventuell hätte er noch Zazu als "Geisel" genommen, um aus dem Hinterhalt anzugreifen, das könnte ich mir noch vorstellen. Aber ansonsten wäre es vielleicht mit stille Wut weitergegangen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Definitiv ja. Scars Hass liegt ja wohl eigentlich bei seinem Vater und Mufasa. Sein Vater ist da ja schon weg und er muss nur noch Mufasa los werden um König zu werden. Ich denke, dass er Simba nicht mal so wirklich "gehasst" hat, er stand halt einfach zwischen ihm und dem Thron.

    Und joa, ich bin sicher der hätte ohne Simba noch einen anderen weg gefunden ihn zu töten ^^

  • Joa ich würde es auch darauf belegen dass die Eltern an Scars verhalten schuld sind.
    Das würde erklären warum er einen so großen hass für mufasa verspürt, geradenweil er an erster Stelle stand und scar (Spekulation) fast garnicht wahr genommen wurde. Also sage ich ja er würde auch dann morden wenn es simba nicht gegeben hätte weil sein hass eigentlich an mufasa ging/geht.

  • Zitat

    Wenn es Simba nicht gegeben hätte, denkt ihr, dass Scar dann trotzdem Mufasa umgebracht hätte?


    Ich glaube, dann wäre Mufasa nicht ermordet worden. Im Film erwähnt Scar, dass er selbst "an erster Stelle stand, bis das kleine Balg geboren wurde".
    Scheinbar war Scar der rechtmäßige Thronfolger und nicht Mufasa, doch die Tatsache, dass Mufasa früher Nachwuchs bekam, änderte die Thronfolge. Gäbe es also Simba nicht, gäbe es für Scar keinen Grund Mufasa zu töten. Scar wäre möglicherweise nicht wahnsinnig geworden und wäre vielleicht zu einem guten König geworden, weil er bis dorthin noch kein Bündnis mit den Hyänen hatte, die ihnen halfen die Herrschaft an ihn zu reißen.

    Fazit: Scar hätte zwar einen Groll gegen Mufasa, aber das wäre es auch schon. Simbas Geburt brachte die Thronfolge durcheinander und verstärkte den Groll Scars extrem.

  • Dein Zitat heißt aus meiner Sicht, dass Scar König gewesen wäre, wenn Mufasa gestorben wäre. An erster Stelle nach Mufasa also. Und mit Simba eingerechnet steht er halt an zweiter Stelle - er muss Mufasa und Simba töten, um König zu werden.

  • Also, ich denke mal, wenn es Simba nicht gegeben hätte und Mufasa bis dahin auch keinen weiteren Nachwuchs bekommen hätte, wäre es vielleicht so abgelaufen,dass wenn Mufasa dann eines Tages stirbt, Scar zum König gekrönt wird. Aber zum einen bezweifle ich dies, ob Scar solch eine Geduld hätte, Jahre lang zu warten, bis sein Bruder endlich den Löffel abgibt. Deswegen stimme ich schon mal zu, dass Scar Mufasa trotzdem getötet hätte. Zum zweiten denke ich auch so, da Scars Herrschaft auch nicht lange gehalten hätte, denn wirklich älter ist Mufasa gegenüber Scar nun auch wieder nicht. Er wäre bestimmt bald selbst gestorben.

    Also denke ich, dass Scar auch gehandelt hätte, obwohl es dann keinen Thronfolger(Simba) gegeben hätte.

  • Ich hätte sogar vermutet, dass Scar vor Mufasa gestorben wäre, nämlich aus körperlichen Gründen. Mufasa wirkt schon etwas fitter und gesünder als Scar. Und ich gebe dir recht: Gewartet hätte Scar bestimmt nicht. Es war schon schwer genug für ihn, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, Simba und Mufasa zu töten. Daher denke ich, dass er für Mufasa alleine auch einen Hinterhalt geplant hätte. Wie gesagt könnte ich mir Zazu gut in dem Zusammenhang als Lockmittel vorstellen.

  • Da bin ich mir mal nicht so sicher. Scar hatte die Schuld ja auch Simba gegeben. Wenn er alleine wär, würde er es ja.. vielleicht machen - Bin ich nicht so sicher. Das würde ja bestimmt groß erzählt werden.. Also, ich kann mich da nicht entscheiden.

  • Man muss hier mal erwähnen das Scar Simba nicht gehasst hat, oder diesen ohne Grund getötet hätte. Er stand ihm halt im weg. Wäre Simba ein Mädchen geworden, wäre es vlt anders abgelaufen.
    Ob er Mufasa trotzdem getötet hätte lässt sich nicht eindeutig sagen. Da man ja nicht Weiß wie Scar dachte, zumal er ja nur Fiktiv ist. Hätte er es nicht getan, gäbe es keinen Film.
    Aber um bei der Frage zu bleiben, wie man aus einigen Büchern entnehmen kann, hatte Scar nicht Grundlos einen Groll gegen Mufasa. Das Ganze ist auf ihren Vater zurück zu führen, der Mufasa mehr Aufmerksamkeit als Scar (zu diesem Zeitpunkt noch Taka) schenkte. Wäre jetzt Scar der erstgeborener gewesen, hätte es vielleicht nie diesen Groll zwischen ich und Mufasa gegeben außerdem wäre er wahrscheinlich ein anderer König geworden als im Film, da er sich dann nie mit den Hyänen abgegeben hätte.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!