• Es gibt zwar nen Threat aber der ist schon ziemlich alt.

    Laut der Gamestar, könnte eine Ankündigung von Sim City 5 im März erfolgen.

    Sim Ciy 5

    Ich bin da EA der Publisher ist ausgesprochen skeptisch und wage zu bezweifeln, dass dieses Sim City an die Größe von Sim City 4 oder Sim City 3000 anknüpfen wird. Wenn man sieht was aus den Sims geworden ist, wo du für Einrichtungsgegenstände schon Geld bezahlen sollst im Shop, will ich gar nicht wissen was dann bei Sim City 5 passiert.

    Ich hab 3000 und der 4er wirklich lange gespielt, wobei 3000 mein absoluter Favourit ist. Es spielt sich trotz der uralt Engine noch sehr gut und man kann mit etwas Gefühl realistische Städte zusammen bauen. Es gibt auch ein Pack namens Sim City 3000 Deutschland, welches ein japanisches und deutsches Gebäudeset enthält und vier neue Katastrophen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • EA hat es wahr gemacht, Sim City 5 soll im Jahre 2013 erscheinen.

    Link

    Ich bleibe skeptisch, die momentanen Startpreise für das Spiel sind schon mehr als dreist. Wahrscheinlich wird auch hier der DLC Hammer wieder einschlagen wie sonst was. Ich denk mir, dass sich für mich ein Kauf nicht lohnt.

  • Ich hoffe so inständig, dass SC5 wieder wirklich toll wird und das sie es nicht versauen^^. Noch ist sehr wenig bekannt... Ich würde mir wünschen, wenn die Multiplayerfunktionen auch Offline-LAN untersützen würden, denn so eine eigene Region mit Freunden aufzubauen (ohne nervige EA-Origin-Dienste) wäre da schon richtig super ;3.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich hoffe so inständig, dass SC5 wieder wirklich toll wird und das sie es nicht versauen^^. Noch ist sehr wenig bekannt... Ich würde mir wünschen, wenn die Multiplayerfunktionen auch Offline-LAN untersützen würden, denn so eine eigene Region mit Freunden aufzubauen (ohne nervige EA-Origin-Dienste) wäre da schon richtig super ;3.


    Ich möchte weder Muliplayer noch Onlineplay :runter: ich möchte es wie die alten haben nur halt moderner. :hoch:

  • Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir das neue Sim City kaufen werde.
    Hab hier auch noch nen lustigen Katastrophen Trailer entdeckt :D

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wenn ichs mir hole und es sich vielleicht noch jemand von SDS holt, könnte man ja viell so eine Multplayer Nachbarschaft machen, oder wie auch immer das dann genau funktionieren soll.

    Kenai: Ich weiß nicht, ob dich das noch interessiert oder ob du es viell auch schon weißt, aber mit deinem Wunsch siehts eher schlecht aus. Soweit ich weiß, wird das Spiel eine permanente Internet-Verbindung benötigen. (Darauf gebe ich aber keine Garantie ^.^)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Kenai: Ich weiß nicht, ob dich das noch interessiert oder ob du es viell auch schon weißt, aber mit deinem Wunsch siehts eher schlecht aus. Soweit ich weiß, wird das Spiel eine permanente Internet-Verbindung benötigen. (Darauf gebe ich aber keine Garantie ^.^)

    Stimmt net ganz :P Soweit ich weiss, kann man auch offline spielen, allerdings kann man dann den Fortschritt net speichern :D Ausserdem soll es nicht schlimm sein, wenn die Verbindung mal kurz unterbricht :)

  • Ich bin von dieser Entwicklung trotzdem nicht begeistert. Was passiert eigentlich, wenn Sim City 5 zu alt wird und man es später mal so 15 Jahre nach Erscheinen nochmal spielen möchte? Geht das dann überhaupt noch oder hat man dann einfach Pech gehabt und das Game kann in der Mülltonne landen? ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Warscheindlich werde ich es mir kaufen wenn es dann raus kommt (im März 2013), mal sehen ob ich auch Onlinespielen werde, ich hoffe es gibt auch einen Normalenmod ohne Mulitplayer und inet. ;)

    Nicht zugehört Zack?^^ Nein, du musst permanent mit dem I-Net verbunden sein um richtig spielen zu können ;)

    Ich bin von dieser Entwicklung trotzdem nicht begeistert. Was passiert eigentlich, wenn Sim City 5 zu alt wird und man es später mal so 15 Jahre nach Erscheinen nochmal spielen möchte? Geht das dann überhaupt noch oder hat man dann einfach Pech gehabt und das Game kann in der Mülltonne landen? ^^

    Das bezweifle ich irgendwie stark^^ Man wird es wahrscheinlich nur halt über Origin starten müssen. Multiplayer kann man ja bei allen uralten Spielen immer noch spielen und sonst. Ob die das abschaffen oder halt einfach die Server da lassen müsse sie selbst wissen^^

  • jo irgendwo gaaaaaaaaaanz unten!

    Cities XL 2013 kommt auch :) mal gucken wie das so ist. ist ja ein game wo am anfang alle unzufrieden waren. aber Cities XL 2011/12 hat schon was :) hat man im nu ne halbe million oder man geht es langsam an und baut ne realistische stadt (geht auch flott bis halbe million) xD Zufriedenheit 80% ist so mein Ziel immer :)
    und der handel mit anderen städten find ich auch recht nett. ich mach mal bei zeiten paar Bilder um den thread zu füllen. evtl. auch mal ein kleines video wobei gibt da gaaaaaaaanz tolle lets play auf youtube. ich such mal paar raus.

  • Warscheindlich ich auch wenn der Onlinezwang echt scheisse ist, überigens habe wir hier schon etwas darüber Diskutiert Sim City (allgemein)

    Ich habe das mal zusammengefügt und daraus einen Sim City 5-Thread gemacht... wegen Ordnung und so. ^^

    Jedenfalls ist diese Auslagerung irgendwelcher Berechnungen auf EA-Server (dies ist der offzielle 'Grund', warum es so ist, wie es ist^^) bescheuert. Klar, Sim City 4 ist auch noch heute seeeeeeehr hardwarehungrig, dafür kann ich mir aber sicher sein, dass es auch noch in 10 Jahren laufen wird. Wahrscheinlich werde ich mir SC5 schon kaufen, aber sobald EA in einigen Jahren das Interesse verliert und die Server abschaltet, schauen wir alle in die Röhre. ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • dafür kann ich mir aber sicher sein, dass es auch noch in 10 Jahren laufen wird. Wahrscheinlich werde ich mir SC5 schon kaufen, aber sobald EA in einigen Jahren das Interesse verliert und die Server abschaltet, schauen wir alle in die Röhre. ^^


    Das ist leider so ich werde warscheindlich erst mal abwarten und Tests und so lesen, ich spiele zwar fast kein SimCity mehr aber will wieder beginnen, ich liebe diese Spielereihe einfach kommt gleich nach die Sims.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!