Interview mit Thomas Fritsch

  • Hier findet ihr das komplette Interview: http://www.youtube.com/playlist?list=…AE&feature=plcp


    __________________________________________________________________________________
    Gestern habe ich in der Shoutbox geschrieben, dass ein Starchat mit Thomas Fritsch leider nichts werden kann. Aber heute kann ich voller Freunde sagen, dass wir stattdessen ein Interview mit ihm machen werden!

    In den nächsten Tagen werde ich die besten Fragen zu ihm schicken, die er dann beantworten wird (per E-Mail). Das bedeutet, ihr könnt ab sofort Fragen hier im Thread posten, von denen ich die interessantesten an ihn weiterleiten werde. Ich würde mal sagen, "Einsendeschluss" ist am Sonntag, damit wir dann möglichst schnell die Antworten haben werden.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe folgende Fragen an Thomas Fritsch:

    Bei den Narnia-Filmen fand ich sie überzeugend, wie sie Aslan gesprochen haben. Hätte sie sich zu getraut den Part von Mufasa auch sehr gut hinzubekommen, wenn man ihnen diese Rolle damals angeboten hätte?

    Ist Scar ihr Lieblingscharakter aus König der Löwen? Wenn nein...Wer ist ihr Lieblingscharakter?

    Werden Sie wegen ihrer Stimme häufig auf Scar angesprochen?

    Haben Sie König der Löwen schon im Kino nochmal gesehen? Wie fanden Sie den 3D-Effekt?

    Würde es Sie reizen Scar beim König der Löwen-Musical zu spielen?

    Was können sie damals von der Synchronisation von König der Löwen interessantes erzählen?

    Haben Sie sich mit dem Charakter Scar richtig beschäftigt?

    Wir haben durch viele Diskussionen festgestellt, dass Scar in seiner Kindheit offensichtlich schlecht behandelt wurde, im Sinne das er kaum beachtet wurde. Weiter sind wir der Meinung, dass Scar König werden wollte, weil er dachte, dass er so mehr Beachtung bekommt, die er vorher nicht bekam. Wir sehen König der Löwen auch als Familiendrama an.

    Was halten Sie von unserer Überlegung?

  • American Dragon hat ja schon eine ganze Reihe Fragen vorweggenommen die ich gestellt hätte.


    Mir würde noch einfallen: Als Sie Scar gesprochen haben, haben Sie sich an Jeremy Irons orientiert oder auch eigene Ideen in den Charakter einfließen lassen?

    Ist ihnen schon mal untergekommen was andere Filmbösewichte auch schon hatten? Das Kinder fragten warum "Sie" Mufasa getötet haben?

    zur Synchronisation insgesamt: Was würden Sie jemanden raten wenn er sich an ein Fan-Hörspiel-Projekt als Sprecher setzen würde? Gibt es da bestimmte Techniken sich darauf einzustellen oder ist man einfach drin?


    Mehr weiß ich im Moment leider nicht ^^ Aber toll das sich "Scar" hier meldet :D

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Zitat

    Ist ihnen schon mal untergekommen was andere Filmbösewichte auch schon hatten? Das Kinder fragten warum "Sie" Mufasa getötet haben?


    Die Frage(n?) versteh ich leider nicht so ganz, könntest du das noch mal erklären?^^

  • Da ist mir noch Fragen eingefallen.

    Verwenden sie privat gerne das Zitat "Der böse Onkel", wenn es situationsbedingt gut passt? Wenn ja wie wird darauf in der Regel reagiert?

    Kann man sagen, dass Sie durch König der Löwen zum Stammsprecher von Jeremy Irons wurden?

    Sind Löwen ihre Lieblingstiere?

  • hier hab ich ein paar 1.wie hat ihnen die Zeit in dem sie Scar sinkronisiert haben gefallen?
    2.finden sie das sie eine ,,typische" Löwenstimme haben? 3.wo hat es ihnen mehr spaß gemacht bei Nania oder bei König der Löwen?

    so mehr fällt mir gerade nicht ein

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Eine Frage will ich anders stellen:

    Haben Sie sich mit dem Charakter Scar richtig beschäftigt?

    Wir haben durch viele Diskussionen festgestellt, dass Scar in seiner Kindheit offensichtlich schlecht behandelt wurde, im Sinne das er kaum beachtet wurde.
    Kennen Sie diese 6 offiziellen König der Löwen-Bücher?

    http://multimedia.collectorsquest.com/image/1024x768….jpg?1311114998

    In einer dieser Bücher wird das angedeutet, dass Scar von seinem Vater (unbewußt) schlecht behandelt wurde. Diese Bücher gibt es leider nicht in deutscher Sprache.

    Wir sind der Meinung, dass Scar sich gegenüber Mufasa verschlossen hat (sein Inneres nicht gezeigt hat) und deshalb war es möglich gewesen, dass er seinen Bruder (leider) getötet hat. Das traurige an Mufasas Tod ist, dass er Scar als Bruder geliebt hat. Scar wollte König werden, weil er endlich mehr Beachtung bekommen wollte, die er nie in seinem Leben gehabt hatte. Wir sehen König der Löwen auch als Familiendrama an.

    Was halten Sie von unserer Überlegung?

    Was denken Sie über folgende Gedanken? Wäre es vielleicht besser gewesen, wenn Scar nicht getötet wurde, sondern man ihn die Chance gegeben hätte , dass er bereut, was er getan hat? Durch das Bereuen hätte er erkennen sollen, dass Simba und Mufasa ihn geliebt haben und ihn nicht schlecht behandelten. Dadurch wäre das wahrscheinlich die schlimmere Strafe als der Tod gewesen.


  • Die Frage(n?) versteh ich leider nicht so ganz, könntest du das noch mal erklären?^^

    Weiß nicht warum die Frage so umständlich für dich klingt ^^ Aber okay. Ich meine einfach nur: Kinder verstehen noch nicht immer die abstrakte Idee eines Geschichte oder Filmes.. So kommt es vor das der Darstellen vom Draco Malfoy z.Beispiel von Kidnern gefragt wird warum er so böse zu Harry Potter ist... Ich denke daher auch das sicher schon Kinder Thomas Fritsch sowas gefragt wurde. Ich formuliere mal um:

    Jeremy Irons hat gesagt das Kinder ihn fragen warum er so gemein zu Simba ist... Ist ihnen das auch schon mal passiert?


    (Vielleicht klingts so besser)

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ah - die umformulierte Frage hat geholfen^^ Das Problem war wohl "was andere Filmbösewichte auch schon hatten". Da hab ich mich gefragt: "Was hatten sie denn?" xD Wenn du das in einem Satz formuliert hättest, hätte ichs vielleicht verstanden^^
    Aber jetzt ist ja eh alles gut =)

  • Der "Countdown" beginnt, ich denke mal so etwa gegen 17 Uhr komme ich dazu, die Fragen abzuschicken^^ Vielleicht fallen euch ja noch Fragen ein, wenn ihr seine anderen Rollen seht? http://www.synchronkartei.de/index.php?acti…e=talker&id=183

  • ok hier noch ein paar:Wie fanden sie es mit Otto Syncronzusprechen?
    Mochten sie die Figur Diego mehr als die anderen Figuren in dem Film Ice Age?
    Sprechen sie am liebsten Löwen?

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Die Fragen sind abgeschickt. Ich habe insgesamt 22 Fragen gestellt. Einige von euch, einige von mir, einige mit anderen kombiniert, einige umformuliert und andere auch gar nicht.
    Auch so sind es sehr viele interessante Fragen und ich hoffe, dass wir bald die Antworten haben werden.

    Vielleicht können wir die Antworten ja so präsentieren, dass ich im Chat erst die Frage und dann die Antwort poste. Vielleicht kommen so ein paar Reaktionen zustande, die man im Forum nicht schreiben würde^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!