Werktags keine Animes mehr bei RTL 2

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das ist ja mal voll doof. :(

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • So soll das Anime-Programm am Sonntag bei RTL 2 laut dieser Seite http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48476&p3= aussehen:

    Wenn man das gucken möchte, muss man wirklich früh aufstehen.

  • Die Zeiten sind ja nicht wirklich gut gelegt, aber noch schlimmer sieht es bei Star Trek aus, da werden die Folgen um 5 Uhr frühs gezeigt (war zumindest die ganze Zeit so) habs aber nicht mehr verfolgt, da ich eh alles auf DVD habe und so früh aufstehen möchte ich nicht.

    Bei den Zeiten werden die Quoten aber bestimmt nicht besser :). So ist RTL, RTL2, Super RTl eben. Nur die Quoten zählen... da zeigt man dann halt anstatt Animes 5 Folgen Verdachtsfälle, damit die (sry ist bestimmt nicht überall so) Arbeitslosen ne Unterhaltung haben!

  • Zitat von "American Dragon"

    Hier ein nachdenklicher Kommentar zum Thema Zeichentrickserien/Amines im deutschen Fernsehen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47947&p3=

    Diesem Kommentar kann ich zu 100% zustimmen. Früher kam auf RTL am Wochenend im Morgenprogramm KRTL, auf Sat1 lief Junior und bei ProSieben (glaube ich, dass es so hieß^^) Trick 7. All diese Formate sind nach und nach verschwunden - wegen mieser Quote im Gesamtpublikum. Das man keine Spitzenquoten mit Kinderprogrammen erreicht, ist ja klar. Dann hätten die Sendungen aber auch schon vor 15 Jahren eingestellt werden können. Zu mal es ja sogar hieß, dass die Werbeindustrie dennoch zu frieden war. Aber so wie es scheint, möchte nun auch RTL2 mehr vom Kuchen abhaben.

    Zitat von "American Dragon"

    Wenn man das gucken möchte, muss man wirklich früh aufstehen.

    Die Zeiten sind in Ordnung. KRTL, Junior und Trick 7 ging früher auch immer von 6 bis 10 Uhr. (Oh Mann... und früher wo ich noch sehr klein war, bin ich sogar täglich 6:30 Uhr ohne Wecker aufgestanden - aber die Zeiten sind vorbei xD.)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Sendeplätze für Animes geeignet sind. Gerade Pokemon lebt doch auch von der Serie und sowas steuert nich zum Erfolg bei. Wenn andere Sender jetzt schlau wären, sollten sie zuschlagen und sich die Übertragungsrechte von Pokemon, Digimon, Naruto usw. sichern.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Kenai"

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese Sendeplätze für Animes geeignet sind. Gerade Pokemon lebt doch auch von der Serie und sowas steuert nich zum Erfolg bei. Wenn andere Sender jetzt schlau wären, sollten sie zuschlagen und sich die Übertragungsrechte von Pokemon, Digimon, Naruto usw. sichern.

    Welcher Sender sollte zuschlagen?

    Ich könnte mir bestensfalls SuperRTL und vielleicht noch KIKA vorstellen.Es sollte auf keinen Fall ein kleiner Sender wie Tele 5 sein.

  • Naja... SuperRTL vielleicht - ich dachte da sogar eher an Nick, wäre neben Avatar vielleicht eine gute Ergänzung. Bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt über die finanziellen Mittel verfügen und sie auch Fremdproduktion (Abseits von Nick) ausstrahlen möchten - bzw. machen sie es schon? Dann wäre sogar noch Tele 5: Die strahlen bereits schon, wenn ich das richtig verfolge, One Piece aus und auch Digimon Staffel 1 bis 4 wurden dort mal gesendet. Sie besitzen also einen guten Anime-Block - wäre vielleicht nicht verkehrt diesen zu stärken?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • *hat sich das ganze enttäuscht und mit offenem Mund durchgelesen*

    O_O
    Ich meine, da machen sie sich schon die Mühe. Schneiden dies, lassen das aus der Synchronisation weg, stecken Sanji nen Lolli in den Mund, machen aus Schwertern Stöcke und aus Blut Öl, damit Kinder es sich ansehen können ... und dann das? ... Wegen VIVA?

    Also machen sie es doch nicht?
    ... sowas sollte aber eigentlich auch auf VIVA oder MTV laufen. Ich meine, Kinder gucken sich das an.

    'Er hat den Uchiha-Clan versteckt.'
    'Der Hokage wurde vom Kyuubi verschleppt.'
    Die haben sich echt ne Mühe gemacht, das zu schneiden. Meiner Meinung nach dumm. Sollen sie es abends ausstrahlen. Na ja. Im Endeffekt rege ich mich über nichts auf. Naruto läuft schon seit Monaten sonntags bei Pokito und wochentags bei VIVA. Ich bekomm meine Anime ja von anderswo. -.-

    Und hier, das mit dem Öl ... also, das ist natürlich nicht wirklich so, nur FanSynchro, aber es ist genial cx
    Lockert die Stimmung ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=Is8hB5XPezA

  • Sailor Moon soll wieder kommen, un? Krass *freu* Vielleicht läuft es auf VIVA, und wenn das hier doch eine Fehlmeldung sein sollte, wird es wieder auf RTL II laufen, wobei es auch noch andere Sender gibt, die so etwas zeigen, un, welche, weiß ich jedoch nicht, un.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!