Neuer Film: SpongeBob Schwammkopf 3D

  • Ja, ich werde gleich morgen ins Kino gehen. Zumal ich ja viel Gutes von dem Film gehört habe. Nicht so optimistisch bin ich, dass mir die neue Stimme von Thaddäus (Tobias Lelle) gefällt. Ich wette, dass man da bessere Sprecher finden hätte können. Ich will aber auch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    An die neue Stimme von Patrick habe ich mich schon gewöhnt. Aber bis es soweit kam....

    Es laufen übrigens auch bald neue Folgen von "Spongebob" im Fernsehen.

    Nachtrag: Das hat mich jetzt etwas erschrocken, Mrs. Puff hat im Film nicht die gewohnte Stimme aus der Serie, also Rita Engelmann. Man kann aber halbwegs beruhigt sein, da es sich nur um 1-2 Sätze handelt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Nachdem ich heute morgen im Kino war, habe ich mir "SpongeBob-Schwammkopf" in 3d wie versprochen angesehen.

    Meine Altersgruppe ist der Film auf jeden Fall nicht, doch hat er gute Unterhaltung für anderthalb Stunden geboten. Der Film an sich war witzig und mit humorvollen Anekdoten aus früheren Folgen gespickt, jedoch war die Story recht vorhersehbar, eine überraschende Wendung gibt es in meinen Augen nicht.
    Ein typischer Sonntag-Nachmittag Film eben.

    Was mir überhaupt nicht gefällt/gefallen hat ist die neue Stimme von Thaddäus. Die Stimme kommt Eberhard Prüter IMO eigentlich gar nicht nahe. Da hätte Paramount wesentlich besser entscheiden müssen/können. Es wurde (zum Glück) noch nicht bestätigt, ob Tobias Lelle Thaddäus auch in der Serie seine Stimme leihen wird.

    Fazit: Ich kann den Film nur empfehlen. Mir persönlich hat er in etwa gleich gut gefallen wie "Baymax-Rießiges Robowabohu".

  • Direkt heute morgen? Wow, du hattest es eilig, was?^^

    Ich habe nach wie vor keine großen Erwartungen an den Film und dein Bericht verstärkt mich in der Annahme, das gerade die Story einer der größten Nachteile des Films ist.

    Gab es in irgendeiner Form eine Einblendung oder eine Widmung an Eberhard Prüter? Das hätte mich noch mal interessiert. Und gab es von den anderen Zuschauern irgendeine Reaktion zu seiner Stimme? Denn sie war ja doch extrem markant und ein großer Anteil der Beliebtheit von Thaddäus.

  • Direkt heute morgen? Wow, du hattest es eilig, was?^^


    Das lag daran, dass ich heute Zeit dafür hatte. Aber ja, ich hatte es eilig.

    Zitat von Jäger-Rose

    Gab es in irgendeiner Form eine Einblendung oder eine Widmung an Eberhard Prüter? Das hätte mich noch mal interessiert. Und gab es von den anderen Zuschauern irgendeine Reaktion zu seiner Stimme? Denn sie war ja doch extrem markant und ein großer Anteil der Beliebtheit von Thaddäus.


    Das ist eine sehr gute Frage. Zu Anfang des Filmes gab es jedenfalls keine Widmung. Ich war der letzte, der aus dem Saal gegangen ist und habe nur 2 Drittel des Abspanns gesehen, von daher kann ich es nicht genau sagen, ob es ganz zum Schluss eine Einblendung gab, ich denke aber nicht. (Das wäre ja auch dumm, oder).

    Ob es eine Reaktion gab: Lässt sich im Nachhinein auch nicht so sagen, aber ich meine mich zu erinnern, dass ein kleiner Junge überraschend was gefaselt hat, von wegen das wäre nicht der echte Thaddäus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!