Beiträge von Markhan

    Ich habe seit gut 6 Monaten eine wirklich tolle Blu-Ray-Heimkinoanlage zum Geburtstag geschenkt bekommen und mit der habe ich mir ganz bewusst im Frühjahr als aller Erstes Avatar angesehen. Bis heute gehört der Film zum visuell besten, was ich je gesehen habe und die Pocahontas-Schmonzette hat ihr übriges gutes dazu getan. Ich habe mich jedenfalls dank Superton und den tollen Bildern wieder in den Film verliebt. Daher freue ich mich sehr, wenn die Fortsetzungen da dem in Nichts nachstehen. Soll er sich gerne Zeit für lassen. Der Film hat seine Oscars in den Kategorien Kamera, visuelle Effekte und Szenenbild jedenfalls zurecht bekommen.

    Die Klassiker habe ich fast alle:

    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    Pinocchio
    Fantasia
    Dumbo
    Bambi
    Drei Caballeros
    Cinderella
    Alice im Wunderland
    Peter Pan
    Susi und Strolch
    Dornröschen
    101 Dalmatiner
    Die Hexe und der Zauberer
    Das Dschungelbuch
    Aristocats
    Robin Hood
    Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei
    Cap und Capper
    Taran und der Zauberkessel
    Basil, der große Mäusedetektiv
    Oliver & Co.
    Arielle, die Meerjungfrau
    Bernard und Bianca im Känguruhland
    Die Schöne und das Biest
    Aladdin
    Der König der Löwen
    Pocahontas
    Der Glöckner von Notre Dame
    Hercules
    Mulan
    Tarzan
    Fantasia 2000
    Ein Königreich für ein Lama
    Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
    Lilo & Stitch
    Der Schatzplanet
    Bärenbrüder
    Die Kühe sind los
    Himmel und Huhn
    Bolt – Ein Hund für alle Fälle
    Küss den Frosch
    Rapunzel – Neu verföhnt
    Ralph reichts
    Die Eiskönigin

    Dazu alle Pixarfilme, die ich mir in einer Sondereditionbox zugelegt habe. Achja und Verwünscht habe ich noch. Die zweiten Teile bzw. das was nur auf DVD veröffentlicht wurde habe ich gar nichts, die finde ich nicht so kaufenswürdig, aber meine Schwester hat sie alle, falls da mal Bedarf besteht^^

    Ich bin ein Freak mit kurzsichtigen Augen, daher besitze ich nur ein Tablet (iPad, 3. Generation). Das läuft bisher auch ganz gut, war die erste Generation mit RetinaDisplay, schon schön auf der Fahrt nach München von Hamburg ein paar Disneysachen neu zu genießen. Smartphone kommt sicher bald, wenn die Whatsappfraktion in meinem Umfeld übermächtig wird.