Das Disney-Channel-Programm

  • Neue Disney Channel Programm News:
    Hier das gesamte Programm zu Donalds 80. Geburtstag:

    • 06:00Micky Maus Wunderhaus: 7 Donald-Folgen
    • 09:05Die kleine kluge Henne - Special von 1934
    • 09:25Donald der Superstar
    • 09:55Quack Pack - Donald Folgen
    • 10:15Quack Pack
    • 10:45Donald macht Urlaub + Kleider machen Leute
    • 11:40Ducktales


    Nachmittag

    • 12:00Ducktales
    • 12:25Donald geht in die Luft + Donald und Pluto
    • 14:00Quack Pack
    • 14:30Quack Pack + Donalds kranker Fuß
    • 14:55Ducktales
    • 15:20Ducktales
    • 15:50Donald macht Urlaub
    • 16:20Die kleine kluge Henne - Special von 1934
    • 16:45Quack Pack
    • 17:05Quack Pack + Cool bleiben
    • 17:30Donald geht in die Luft


    Abends

    • 18:45Donald und Pluto
    • 18:55Ducktales
    • 19:25Donald der Superstar
    • 20:15Die drei Musketiere
    • 21:25Immer Zoff mit Donald


    Quelle:http://www.disney.de/donalds-geburtstag/

    Ich finde es super vom Disney Channel, dass sie einen ganzen Tag lang Donald die Aufmerksamkeit schenken. Besonders toll ist es, dass es auch noch nach 20:15 geht. Ich hoffe das es sowas auch bei Mickys Geburtstag geben wird. Die Frage ist nur, ob der Disney Channel das jedes Jahr macht oder nur zu so runden Geburtstagen wie jetzt den 80. Außerdem frage ich, ob sie das nur gemacht haben weil an dem Tag Pfingstmontag ist und da ja Feiertag ist. Also würde es mich interessieren ob sie das auch an normalen Tagen machen würden.

    Der Disney Channel wird auch wieder ein Sommer Ferien Programm machen. Vom 01.07 bis 29.08 immer Mo-Fr von 9:00-12:00 Uhr. Zuerst kommt Phienas und Ferb danach Willkommen im Gravity Falls darauffolgend mein Highlight 5 Folgen einer Disney Klassiker Serie. Bei den Klassiker Serien habe ich ja große Hoffnungen, dass eine große Vielfalt geboten wird. Damit meine ich, dass nicht 10 mal DuckTales kommt oder sowas. Sie haben eine große Auswahl an Klassikern, die sie noch nicht gezeigt haben z.B. Mickys Clubhaus, Disneys Grosse Pause, Wochenend Kids (passt auch perfekt zum Sommer Programm), Darkwing Duck, Dschungelbuckkids, ... ich könnte die Liste endlos weiterführen. Ich hoffe sie machen was draus.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Kann es sein, dass der Disney Channel keine Disney Channel Original Movies ausstrahlen darf. Denn Super RTL strahlt am Donnerstag um 20:15 "Der 16. Wunsch" aus. Außerdem lief vor kurzem auf ProSieben der Film "Prinzessinnen Schutzprogramm". Vielleicht hängt das mit dem Disney und RTL Deal 2012 zusammen, dann wäre es aber unlogisch dass ProSieben noch Disney Channel Original Movies ausstrahlt. Weiß jemand die Antwort ?

  • Den Beweis dafür habe ich auch nicht, aber ja, diese Theorie habe ich auch schon länger. Zwar fällt "Der 16. Wunsch" ja nicht in das Schema DCOM rein, aber PSP natürlich. Ich vermute, wir werden die Antwort mit der Free-TV-Premiere von Cloud 9 sehen.

  • Disney Channel - Free TV Programm-Highlights
    Programmzeitraum 26.07. – 08.08.2014

    DAY TIME-HIGHLIGHTS

    Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei
    Sa., 26.07.2014, 16.00 Uhr

    Bernard und Bianca im Känguruland
    So., 27.07.2014, 13.30 Uhr

    Jake und die Nimmerland Piraten
    TÄGLICH EINE FREE TV-PREMIERE
    Die Königin der Meerjungfrauen
    Sa., 02.08.2014, 07.10 Uhr
    Pip, der Flaschengeist
    So., 03.08.2014, 07.10 Uhr

    Violetta
    WIEDEREINSTART DER ERSTEN 40 FOLGEN
    Ab Mo., 04.08.2014, Mo. bis Fr., 14.55 Uhr


    PRIME TIME-HIGHLIGHTS

    Goofy nicht zu stoppen
    Sa., 26.07.2014, 20.15 Uhr

    Golden Girls
    START DER 1. STAFFEL IN TRIPLE-FOLGEN
    Ab Sa., 26.07.2014, immer samstags um 23.35 Uhr

    Susi und Strolch 2 – kleine Strolche, großes Abenteuer
    FREE TV-PREMIERE
    Sa., 02.08.2014, 20.15 Uhr

  • Übernächste Woche ist das Prime Time Programm vom Disney Channel einfach nur epic.
    Freitag 4. Juli 20:15 Drei Caballeros danach um 21:35 Saludos Amigos (endlich kann ich mal diese 2 Filme am Stück hintereinander sehen)
    Samstag 5. Juli 20:15 Basil, der große Mäusedetektiv (auf diesen Film freue ich mich schon sehr einer meiner Lieblings Disney Filme habe ihn auch schon sehr lange nicht mehr gesehen) danach noch 5 Duck Tales Folgen dabei handelt es sich um "Die Schatzsuche" Folgen (finde ich auch sehr schön ein netter Bonus zu Basil um den Tag schön ausklingen zu lassen)

  • Disney Channel - Programmzeitraum 09. - 22.08.2014
    FREE-TV PROGRAMM-HIGHLIGHTS

    DAYTIME-HIGHLIGHTS

    Sabrina - Verhext nochmal!
    SERIENSTART, DEUTSCHE TV-PREMIERE
    Mo., 11.08.2014, Mo. bis Fr., 17.10 Uhr

    Die Zauberer vom Waverly Place
    START DER 3. STAFFEL
    Mo., 11.08., Mo. bis Fr., 16.45 Uhr

    Hexe Lilli: Der Drache und das Magische Buch
    So., 10.08.2014, 13.30 Uhr
    Hexe Lilli: Die Reise nach Mandolan
    So., 10.08.2014, 14.55 Uhr


    PRIMETIME-HIGHLIGHTS

    Mein Auftrag: Der perfekte Antrag
    DEUTSCHE TV-PREMIERE
    Di., 12.08.2014, immer dienstags um 20.15 Uhr

    Grand Hotel
    START DER 2. STAFFEL, FREE-TV-PREMIERE
    Di., 12.08.2014, immer dienstags um 22.50 Uhr

    Family Time
    DEUTSCHE TV-PREMIERE
    Fr., 22.08.2014, 20.15 Uhr

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Disney Channel Programmzeitraum 23.08. - 05.09.2014
    FREE-TV PROGRAMM-HIGHLIGHTS

    • Phineas und Ferb: Sommer in Gefahr
      SPECIAL, DEUTSCHE FREE-TV-PREMIERE
      FR., 29.08.2014, 09.00 Uhr
    • Dino-Zug: Das Dino-ABC
      SPECIAL, DEUTSCHE FREE-TV-PREMIERE
      Sa., 30.08.2014, 06.50 Uhr
    • Disneys Große Pause: Die geheime Mission
      FILM
      Sa., 30.08.2014, 15.15 Uhr

      Disneys Große Pause: Wir sind Fünftklässler
      FREE-TV-PREMIERE
      im Anschluss um 16.35 Uhr

      Disneys Große Pause
      SERIENSTART
      Sa., 30.08.2014, 17.55 Uhr,
      Mo. bis Fr., 17.40 Uhr

    • Switched at Birth
      START DER DRITTEN STAFFEL, DEUTSCHE TV-PREMIERE
      Mo., 01.09.2014, 20.15 Uhr, montags, 20.15 Uhr
    • Liebe um jeden Preis
      Do., 28.08.2014, 20.15 Uhr
    • Green Card - Scheinehe mit Hindernissen
      Do., 04.09.2014, 20.15 Uhr
  • Juhu :juhuu: !!! Disney Große Pause ist endlich zurück im Free TV. Nun hat der Disney Channel auch auf seine Fans gehört und die Serie endlich ins Programm genommen. Ich freu mich so sehr auf die Serie. Außerdem ist es cool, dass davor noch 2 Filme kommen. Hoffe das der Weihnachtsfilm auch zu Weihnachten kommt. Bei den Lilo und Stitch Folgen am Samstag war die Crossover Folge mit der Großen Pause dabei. Hoffe die Serie bleibt lange im Programm. Jetzt fehlt nur noch Mickys Clubhaus und das Disney Channel Programm wäre perfekt.

  • Leute, ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber ich finde das Programm von DC sehr langweilig und immer gleich. Beispielsweise läuft P&F schon seit Jahren ununterbrochen 2-3 mal hintereinander, während viele anderen Serien nicht mal im Programm sind und wenn dann nur vormittags oder sowie bei KP um 16:15...

    Könnten wir nicht eine Petition starten, wo wir das Anliegen hätten andere Disney-Serien ins Abendprogramm aufnehmen zu lassen??
    Ich bin vor Allem auch mit der Sendezeit unzufrieden, wie bei KP zum Beispiel.
    DVD's bringen die leider auch nicht raus...

    Schade dass Super RTL keine Disney-Serien mehr zeigen darf, die hatten wenigstens mehr Abwechslung.

  • Mir gefällt das Programm auch nicht und zwar vermutlich aus demselben Grund wie dir oder zumindest vielen anderen: Es gibt zuwenig alte Serien! Allerdings muss man Disney zugute halten, dass sie es durchaus versucht haben. Gleich ab Sendestart gab es einen kompletten Programmblock, in dem nur Klassiker gezeigt wurden. Dass dieser vormittags lief, ist der verständlichen Tatsache geschuldet, dass die guten Vorabendsendeplätze natürlich den neuen Produktionen vorbehalten sind, was man ihnen kaum verübeln kann, da sich das Programm natürlich in erster Linie an die Kids von heute richtet und "wir alten Hasen" ein Nischenpublikum sind. Schön, dass man überhaupt an uns gedacht hat - in den USA werden hingegen (auf allen Kanälen) seit ca. 2009 keine Disney-Serien mehr gezeigt, die älter als zehn Jahre sind. Dass der Block sich allerdings nicht lange halten würde war klar, schließlich sind "wir" um diese Uhrzeit alle auf der Arbeit. Insofern finde ich es bemerkenswert, wie man mit der "Kultserien"-Programmierung doch noch einen vertretbaren Platz gefunden hat. Auch das vorige Programm von diesem Sendeplatz "Ducks and friends" und die "Muppet-Show" waren ehrenwerte Versuche, "alte Fans" mit in's Boot zu holen (Gruselig, wenn man bedenkt, dass man ab 20 schon zu den "Alten" gehört).
    Insofern glaube ich nicht, dass eine solche Petition Erfolg hätte, weil Disney es ja schon versucht hat und dadurch gewissermaßen ja auch den Beweis, dass es leider nicht funktioniert. Das ist nunmal eine Tatsache.

    Ich persönlich würde mich mehr über DVDs freuen, aber erstens wird da wohl so lange nichts kommen, wie auch in den USA nichts kommt und zweitens kann man die deutschen Veröffentlichungen bisher wegen der vielen fehlenden Folgen alle vergessen. Ich hoffe ja eher darauf, dass Disney weitere Serien sub-lizensiert, denn die von Capelight auf den deutschen Markt gebrachten Editionen von "Zorro" und "Die Dinos" scheinen mir die bisher einzigen anständigen Serienveröffentlichungen aus den letzten Jahren zu sein. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass Disney Rechte an Serien mit seinen wichtigsten Figuren, wie Goofy und den Ducks, weiterverkäuft... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!