Ich möchte die Mailkontakte vom iPhone auf den Mac übertragen: Ich habe jetzt einen Mac Pro gekauft und möchte nun die Kontakte von iPhone auf den Mac übertragen, bei Outlook unter Windows ging das immer super, aber auf dem Mac nicht. Ich habe schon über iTunes synchronisiert und auch auf der iCloud ist das Mailsychronisieren an. Beides geht nicht, zur info ich habe OS X 10.6.8 und iOS 6.1.3.
Mailkontakte vom iPhone auf den Mac übertragen
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Bist du dir sicher, dass du bei deinen iPhone-Einstellungen unter iCloud Kontakte auf 'ein' geschaltet hast?
-
Bist du dir sicher, dass du bei deinen iPhone-Einstellungen unter iCloud Kontakte auf 'ein' geschaltet hast?
Ja es ist auf ein -
Bei welchem Anbieter hast du deine Mail Adresse denn? Google? MS? Apple?
OS X 10.6.8
Bei Problemen würde ich immer erst versuchen zu aktualisieren, auch wenn das hier sicher nicht das Problem sein dürfte
-
Bei welchem Anbieter hast du deine Mail Adresse denn? Google? MS? Apple?
Bei Problemen würde ich immer erst versuchen zu aktualisieren, auch wenn das hier sicher nicht das Problem sein dürfte
1. Bluewin.ch
2. Nope, ich möchte vorläufig auf 10.6.8 bleiben, vielleicht update ich später, ich denk das sollte aber nicht das Problem sein den, -
Hmm damit kenn ich mich leider nicht aus, ich mag die Swisscom nicht besonders (auch wenn ich blöderweise I-net von denen hab). Gibt es denn bei bluewin keine möglichkeit die Kontakte zu exportieren oder zu synchronisieren? Normalerweise geht die Sync über den Anbieter nicht über iPhone. Bzw. wenn du den mailacc. eingerichtet hast auf dem Mac sollte das von selber syncen. Zumindest funktioniert das bei MS so
-
Dein Problem ist Snow Leopard (10.6.8) denn die iCloud gibt es erst unter 10.7 (Lion) außerdem warum updatest du nicht einfach auf 10.9 (mavericks?) Das Update ist doch über denn App Store kostenlos
Außerdem das was du willst geht nicht über die iCloud, die iCloud Email ist eine eigenständige Mailadresse. Selbst dann wenn du unter iTunes auch die Infos Synchronisierst müssen unter der App "Mail" deine Emails auch haben.
-
Hmm damit kenn ich mich leider nicht aus, ich mag die Swisscom nicht besonders (auch wenn ich blöderweise I-net von denen hab). Gibt es denn bei bluewin keine möglichkeit die Kontakte zu exportieren oder zu synchronisieren? Normalerweise geht die Sync über den Anbieter nicht über iPhone. Bzw. wenn du den mailacc. eingerichtet hast auf dem Mac sollte das von selber syncen. Zumindest funktioniert das bei MS so
1. Ka ob das geht ich habe das noch nie versucht (ich habe keine Zugriff auf das Webmail, nur mein Vater weil er Admin über alle 4 Account's ist).
2. Die Mail Synchronisieren sich aber die Kontakte nicht.
Dein Problem ist Snow Leopard (10.6.8) denn die iCloud gibt es erst unter 10.7 (Lion) außerdem warum updatest du nicht einfach auf 10.9 (mavericks?) Das Update ist doch über denn App Store kostenlos
1. Danke für die Info, mir ist die iCloud ansich nicht wichtig mir reicht das synchronisieren über iTunes.
2. Keine ahnung ich habe irgendwie immer angst vor neuen und vorallem das es nicht kompatibel ist mit iOS 6 und das der PC langsamer läuft.Kann man eigentlich nur auf 10.9 updaten, oder auch auf z.b. 10.7?
Außerdem das was du willst geht nicht über die iCloud, die iCloud Email ist eine eigenständige Mailadresse. Selbst dann wenn du unter iTunes auch die Infos Synchronisierst müssen unter der App "Mail" deine Emails auch haben.
Ich habe keine iCloudadresse, ich habe nur die Bluewin, ist das ein Problem? -
10.9 Ist sogar schneller wie 10.6 Außerdem hat das mit iOS nicht zu tun.
-
1. Ka ob das geht ich habe das noch nie versucht (ich habe keine Zugriff auf das Webmail, nur mein Vater weil er Admin über alle 4 Account's ist).
2. Die Mail Synchronisieren sich aber die Kontakte nicht.Dann guck mal. Frag deinen Vater oder mach dir nen E-mail Acc bei irgendwem anders.
2. Keine ahnung ich habe irgendwie immer angst vor neuen und vorallem das es nicht kompatibel ist mit iOS 6 und das der PC langsamer läuft.Kann man eigentlich nur auf 10.9 updaten, oder auch auf z.b. 10.7?
Das ist ein Problem dass du lösen solltest. Wenn du Angst hast, mach ein Backup. Wenns nicht geht kannst du ja dann zurück. Aber immer auf der alten Version zu bleiben ist nicht gut, merks dir endlich Neue Versionen gibt es nicht GrundlosIch habe keine iCloudadresse, ich habe nur die Bluewin, ist das ein Problem?
Ja hab ich doch schon vorher gesagtDie verschiedenen E-Mails von den Anbietern sollten sich von selber synchronisieren. Das ist bei MS so, das ist bei Google so, das ist ja auch bei apple so, wenn du ne iCloud Adresse hast. Wenn Bluewin das nicht kann würde ich dir eh raten weg davon zu gehen. Oder halt alles Manuell zu machen.
10.9 Ist sogar schneller wie 10.6
Kommt ganz auf den Mac an. Hab schon mal nen Mac geupdatet (Kunde) der danach extrem langsam wurde. War aber auch ein recht alter Mac... -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Kommt ganz auf den Mac an. Hab schon mal nen Mac geupdatet (Kunde) der danach extrem langsam wurde. War aber auch ein recht alter Mac...
Kann nicht sein, hab hier ein Late08 Macbook, also das letzte auf dem Mavericks läuft und es ist um Welten schneller als mit Snow Leopard. -
Weiss nicht. Ich weiss nur dass wir den komplett gewipet haben und dann 10.9 draufgemacht haben, sonst noch nix und der ist langsam wie ne schmecke geworden vorher mit 10.5 gings gut
-
Dann kanns eig. nur am RAM liegen, die CPU ,Core2Duo da er mit 10.5 lief ,reicht vollkommen für Mavericks.
-
Dann guck mal. Frag deinen Vater oder mach dir nen E-mail Acc bei irgendwem anders.
1. Ok ich werde ihm mal fragen, denn ich möchte nicht die Andresse wechseln.
Das ist ein Problem dass du lösen solltest. Wenn du Angst hast, mach ein Backup. Wenns nicht geht kannst du ja dann zurück. Aber immer auf der alten Version zu bleiben ist nicht gut, merks dir endlich Neue Versionen gibt es nicht GrundlosOk ich werde ein Backup machen, mir egal so lange es läuft, :p ich muss nur mal nachlesen den irgend etwas soll bei 10.9 ja nicht mehr gehen wegen synchronisieren.
Ja hab ich doch schon vorher gesagtDie verschiedenen E-Mails von den Anbietern sollten sich von selber synchronisieren. Das ist bei MS so, das ist bei Google so, das ist ja auch bei apple so, wenn du ne iCloud Adresse hast. Wenn Bluewin das nicht kann würde ich dir eh raten weg davon zu gehen. Oder halt alles Manuell zu machen.
Mal sehen was ich mache wenn es sonst nicht anderes geht.
Kommt ganz auf den Mac an. Hab schon mal nen Mac geupdatet (Kunde) der danach extrem langsam wurde. War aber auch ein recht alter Mac...Soweit ich weiss sollte der Pro das packen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!