• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • so schlimm is der rückschlag nicht du musst nur darauf achtn wie du den bogn hälst und beim loslassn de hand mit der du loslässt nachhinten gleitend loslassen :D also i bin bei einem verein und es macht volle fun :D

    :puf: :phineas: :ferb: :agentp: :candace: :jeremy: :stacy: :monogram: :carl:

  • Ich bin eigtl. ein großer Freund von Bögen, habe mir auch mal überlegt, Bogenschießen als Sportart zu betreiben, allerdings ist es eben immer nur bei diesem Gedanken geblieben.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich besitze einen Bogen den "Green Tiger", 58" Größe, mit 40 lbs ( ca 16kg) Zuggewicht. Was Hochmodernes wie einen Compoundbogen wollte ich nicht, es sollte eher etwas in traditioneller Richtung sein. Also viel meine Entscheidung auf diesen Recurvebogen und der hat schon ordentlich wumms. Ich gehe aber auch nur ab und zu mal so, auf einem der Felder hinter unserem Grundstück schießen. Früher war ich auch mal mit einem Kumpel schießen da hatten wir eine alte Zimmertür aufgestellt, so eine leichte Standarttür aus gepressten Sägespänen. Wir hatten dann mal aus jucks mal aus 15m auf die Tür geballert. Ja der Pfeil war durch und steckte 10m weiter 20cm tief im Grasboden. Holla. 8| :D
    Aber Pfeilroulette haben wir noch nicht gespielt. Das sollte man vielleicht auch lieber lassen. Das endet sicher böser als im Film "Kindsköpfe". :D

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsRobinHood (21. April 2014 um 18:53)

  • Ich besitze einen Langbogen und übe diesen Sport seit 2 Jahren in einem Verein aus!
    Mein bestes Ergebnis beim 90m schießen war der 2. Platz :D !

    Herzlichen Glückwunsch!^^
    Robin Hood könnte ich keine Konkurrenz machen, dir allerdings auch nicht. :D  

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

  • Zitat von »Junger Simba«



    Ich besitze einen Langbogen und übe diesen Sport seit 2 Jahren in einem Verein aus!
    Mein bestes Ergebnis beim 90m schießen war der 2. Platz !
    Herzlichen Glückwunsch!^^
    Robin Hood könnte ich keine Konkurrenz machen, dir allerdings auch nicht.

    Danke! Morgen steht das nächste Vereinsspiel an! Freue mich schon darauf !

    Wenn man lange genug lebt, sieht man alles.
    Hakuna Matata!


  • Danke! Morgen steht das nächste Vereinsspiel an! Freue mich schon darauf !

    Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!^^

    "Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?" -Hagen Rether
    "Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge." -Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!