Der Smartphone-Ticker

  • Mit "darüber kann man streiten" meinte ich eigentlich nicht, dass wir das (mal wieder) tun sollten.
    Android läuft genau so auf vielen High-End-Geräten. Dass es also in allen Preisklassen verfügbar ist, zeigt doch, dass es sich durchgesetzt hat und gerne genutzt wird. Aber es ist halt Geschmackssache. Punkt. Aus.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das Xperia Z hat hinten Glas und ist dazu wasserdicht, staubgeschützt, hat extrem starkes Glas vorne und hinten und der Rahmen stärkt das ganze ebenfalls.


    Ok dann gehts wieder hatte mal sowas aber von Samsung aber mit Tasten, aber der Lautsprecher war net mehr so gut nach dem Wassertest und mit viel fallen lassen oder rum werfen und so kriegst das auch klein. Gibt glaube ich eine Firma die stellte ein Handy her das hält alles aus fallen lassen aus 50 Metern, 80 C bis -40 C, Überfahren mit Walzen und rumwerfen, kostet aber über 1000 € glaube ich, aber ist kein Samrtphone.

  • Mit "darüber kann man streiten" meinte ich eigentlich nicht, dass wir das (mal wieder) tun sollten.

    Warum streiten, hatte ich doch nicht vor?

    Wollte nur klarstellen warum Android so weit verbreitet ist. ;) Denn wenn man in der Statistik nur die Highend Geräte vergleicht, sieht das ganze schon wieder komplett anders aus. ;)

  • Morgen ist es soweit und das Samsung Galaxy S4 kommt offiziell in die Geschäfte. Endlich! Zeit, um sich ein neues Handy zu kaufen. Aber natürlich nicht das S4 :D

    Ich überlege momentan zwischen diesen beiden Geräten:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1oep-mh-3621.png]
    (Die Geräte sind nicht im selben Verhältnis oben, zumindest nicht absichtlich xD)
    Der Preis ist unerheblich. Ich kann absolut nicht absehen, ob ich mit der Größe hinkomme, also ob es nicht zu groß ist. Die Gehäusemaße selbst sind bei beiden Geräten ja fast identisch, wobei das SL ein größeres Display hat mit 4,6" zu 4,3". Bei beiden muss man aber auch bisschen was runter rechnen, weil die Bedienungsleiste unten dazu gerechnet wird, obwohl es ja vom Nutzen her nicht zum Display gehört.

    Die Kamera soll beim SL auch besser funktionieren trotz der MP-Zahlen (bessere Einstellungen). Aber das ist für mich auch nicht der größte Entscheidungsfaktor.
    Auch sehr nice ist, dass das Gerät einen Aluminium-Rahmen hat und dass ganz unten eine LED-Leiste angebracht ist, die farblich leuchtet je nach Benachrichtigung (zB Facebook blau, YouTube rot, etc.) und auch je nach Bild, das man gerade sieht. Also echt cool.
    Beim V gefällt mir allerdings der Arc-Bogen gut, den ich auch jetzt schon an meinem aktuellen Handy habe.

    Nun kommen wir zum Manko, das mich wirklich verunsichert: Das SP hat einen fest eingebauten Akku, den man nicht wechseln oder rausnehmen kann :/ Was das angeht, habe ich Angst, wenn sich das Gerät mal aufhängt oder wenn der Akku mit der Zeit abgenutzt wird und seine Leistung verliert. Dagegen habe ich mich bisher immer gewehrt und nun ist die Frage, ob man es riskieren kann/soll oder nicht :/

    Was meint ihr? Welches Smartphone würdet ihr nehmen und wieso? Technisch sind beide im Grunde super, aber beim Design und zusätzlichen Funktionen gehen die Geräte auseinander. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, eine Entscheidung zu treffen. Ich werde zwar beide vorher nochmal in die Hand nehmen, aber trotzdem muss ich ja vorher schon eine grobe Tendenz haben^^

  • Also Ich habe seit kurzem auch das Xperia Z.
    Vorneweg: Super Gerät mit kleinen Macken, was aber üblich ist.

    Zu den Fragen hier:

    Zitat

    Ich hab mal ein paar Frage an euch zum Sony Xperia Z:
    1. Überzeugt es euch technisch?
    2. Überzeugt es euch vom Design?
    3. Würdet ihr es kaufen?
    4. Wenn nein, warum nicht?
    5. Würdet ihr das Handy eher kaufen, wenn Samsung drauf stehen würde, es aber sonst dasselbe wäre?

    1. Ja. Das Ding läuft flüssig wie sonst was, die Kamera ist recht gut (nicht Top, aber gut; HDR-Bilder sind schon recht schick; aber man muss sich im klaren sein, dass keine Videofunktion eines Handys dieser Welt super bei 5fachem Zoom aussieht), und das Display ist eh der Hammer. Vom Akku her geht es auch noch. (Ein iPhone hält aber wohl länger durch).
    2. Mich ja. Es ist ein eher dezenteres, edles Business-Handy, kein protziges "Vorzeige-Smartphone". Wer letzteres eher als Statussymbol/Ansehen braucht/haben will, der sollte sich z.B. das neue HTC One hohlen ;)
    3. Ich habs getan, für 580 €.
    4. ---
    5. Ähm nein, eher nicht *g*. Ich finde Sony ist schon recht gut. Ich habe aber auch keine Erfahrung bei Samsung was Smartphones betrifft. Für mich ist Samsung inzwischen eher ein "Billig"-Oberklassen-Smartphone für die Massen.

    Nochwas: Der Lautsprecher ist wirklich ungünstig positioniert, aber nicht unbedingt zu leise, wie immer behauptet wird. Klar, das HTC One mag noch lauter sein, aber das Z ist auch recht laut. Der Blickwinkel geht übrigens auch noch (abgesehen davon finde ichs gar nicht so schlecht, wenn der etwas "schwach" ist, dann können Leute im Bus nicht sehen was du aufm Handy machst :) ).

    Das Z kostet auf Amazon zurZeit 570€; der Preis wird denke Ich weiterhin fallen. Ich persönlich fand die Oberfläche auch etwas besser als beim One, aber gut, das ist Geschmackssache. Und mit dem Blinkfeed konnte ich auch nichts anfangen. Der Akku ist mehr oder weniger bei beidem gleich.

    Zu dem Thema 5 Zoll Smartphone: Das geht beim Xperia Z gerade noch. Passt ohne Probleme in meine Hosentasche, auch mit Stofftasche drum herum. Da die 3 "Knöpfe" beim Z auf dem Bildschirm sind, ist das Gehäuse nicht allzu viel größer als bei 4,7"-Handys. Tolle Sache: Betrachtet man Fotos oder Videos, blendet diese Leiste aus.

    Noch etwas Kritik am Z: Wie gesagt, der Lautsprecher ist ungünstig positioniert. Ein kleines Manko vlt. ist noch, dass man das Z recht weit aus der Stoff tasche (sofern man eine hat) herausziehen muss, um den Sperrbildschirm anzumachen, um zu sehen ob man neue Nachrichten hat (wobei es ja die Status LED gibt).
    Auch startet die Kamera nicht soo extrem schnell, wenn sie nicht im Arbeitsspeicher läuft bzw. das erste mal nach einem Stand-By gestartet wird.
    Und, sehr schade: Das W-Lan scheint nicht sehr stark zu sein. Dürfte aber ein Software Problem sein, habe im Internet gelesen, dass (wenn man eins, zwei Parameter in einer System Datei ändert), das Wlan dann stärker ist. Evnt. dürften solche Probleme aber auch mit dem nächsten Android-Update verschwinden.

    Grüße ^^

  • 2. Mich ja. Es ist ein eher dezenteres, edles Business-Handy, kein protziges "Vorzeige-Smartphone". Wer letzteres eher als Statussymbol/Ansehen braucht/haben will, der sollte sich z.B. das neue HTC One hohlen ;)


    HTC als Statussymbol also nun wirklich nicht wenn schon dann ein iPhone, HTC ist eher dezentere und günstig.

    Zurück zum Thema:

    Wegen der grösse würde ich vorher testen was zu dir passt (Du willst), wenn es dich dann wegen der grösse in der Hosentasche immer stört ist es auch doof. Also mir wären beide Handies zu gross.
    Von Akku her würde ich eher ein besseres kaufen oder schauen ob es im Internet grössere Akkus gibt, vorallem wenn man im Inet ist sind die Akkus schnell alle.

  • HTC als Statussymbol also nun wirklich nicht wenn schon dann ein iPhone, HTC ist eher dezentere und günstig.

    Also ich finde, das One kann durchaus mit dem iPhone im Punkt Design mithalten, wenn nicht sogar übertreffen ;)

    [Blockierte Grafik: http://images.anandtech.com/doci/6754/HTC%20One_Silver_3V.jpg]

    Von der Leistung her, kann es sowieso mehr als das iPhone 5, ist aber kein wunder. Vill kann das 5S das wieder ausgleichen :)

    Zu den beiden Handys:

    Also ICH für mich würde wohl keins der beiden nehmen :D Wenn dann schon eher das Z ^^ Denn ich hab irgendwie 5 Zoll Display gerne. Wenn ich mich aber nun entscheiden müsste zwischen den beiden....könnte ich mich grad nicht entscheiden :D Ich denke du musst entscheiden, ob du das grössere oder das kleinere Handy haben willst. Ich würde jetzt eher zum SP tendieren (ist halt grösser^^) Ausserdem, hat das SP ja nen leicht besseren Prozessor und längere Akkulaufzeit, allerdings ist der Akku da halt net austauschbar und die Kamera ist schlechter....hmmm schwierig :D

  • Tzja, das perfekte Smartphone gibts noch nicht ^^ Leider.
    Generell sollten die aber mal stärkere Akkus einbauen und dafür eben das Gerät einen mm dicker machen.

    ZackundCodyFan1991: Als Marke ist HTC kein Statussymbol, stimmt. Da ist Apple vorreiter. Aber ich meine rein vom Design her. Das Z sieht rundum einfach sehr schlicht und edel aus, das One ist mit seinem Aluminium und den Löchern bei Hörer und Mikrofon eben "extrovertierter".

  • Also das HTC One finde ich auch echt edel! Wäre es nen ticken kleiner, würde es auch bei mir in die engere Auswahl kommen als Sony-Fan. Live hab ichs zwar noch nicht gesehen, aber von dem, was man so sieht und hört ist das echt ein geniales Produkt. Technisch sowieso und auch vom Design wirkt es absolut super auf mich. Nur leider ein paar Zentimeter zu viel dran^^

    Bei mir bleibt also die Überlegung zwischen V und SP. Wobei ich heute noch viel überlegt habe und das SP einen Vorteilspunkt für mich genießt.
    Bleibt nur noch die zweite Frage: Der passende Tarif *hust* Complete Mobil M Friends oder Complete Comfort S Friends (beide von der Telekom). Die Spalten ganz links und rechts sind beide derselbe Tarif, rechts allerdings mit einer zugefügten Option, die man (vermutlich) 1-3 Monate Laufzeit hat und man später hinzubuchen kann.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!