Wie gross soll ein Smartphone-Bildschirm sein?

  • Wie gross soll ein Smartphone-Bildschirm sein? 4

    1. kleiner als 4 Zoll (1) 25%
    2. 4 Zoll oder etwas grösser (1) 25%
    3. 4,5 Zoll oder etwas grösser (2) 50%
    4. 5 Zoll oder etwas grösser (0) 0%

    Wie gross soll ein Smartphone-Bildschirm eurer Meinung nach sein? Es gibt ja inzwischen von Samsung so riesen "Brummer" von Smartphones (Galaxy Note 2) nun wollte ich frage was ist für euch die richtige Smartphonebildschirmgrösse und warum?

    Ich finde unter 4 inch am besten mein iPhone 4S hat ja 3.5 und ich finde das reicht, weil ich es ja in der Hosentasche haben will, meiner Meinung nach ist so etwas wie ein Galaxy Note 2 nur etwas für Frauen mit einer grossen Handtasche. Ich weiss nicht wie ich das Ding in meine Hose bekommen soll und da braucht man auch wieder 2 Finger was unterwegs (im Auto, Zug auf der Strasse) echt störend ist. Dann lieber noch ein Tablet für zu Hause. ;) , ich denke ich werde würde mir keins über 4 inch holen, ich will ja ohne hin das 4S nutzen bis es kaputt ist (ich hoffe mal das Lebt über 4 Jahre).


    Könnet ihr bitte auch Post was ihr für eins habt und wie gross das Display ist. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich selbst habe zwar kein Smartphone, aber ich bin der Meinung, dass ein Handy / Smartphone immer noch klein genug sein sollte, um in die Hosentasche zu passen. Sobald man 2 Finger zum normalen bedienen braucht, ist es meiner Meinung nach zu groß. Auch das iPhone 5 wäre mir schon wieder zu groß.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Mein Handy hat ein 4,2"-Display, was ich eigentlich als ziemlich perfekt ansehe^^ In diesem Bereich werde ich also auch weiterhin bleiben, evtl. könnte ich mir vorstellen, noch etwas höher zu gehen, aber das müsste ich dann a konkreten Modell probieren. Das S3 wäre nichts für mich. Ich finde es zu groß, vom Design her nicht unbedingt schön und ehrlich gesagt auch überbewertet, denn was das Ding alles kann, wird kaum einer ausnutzen. Die allermeisten Käufer dieses Modells wollen es nur aufgrund des Namens und dem hohen Preis (=> Qualität) haben, ich spreche aus Erfahrung. Wenn ich frage, für welches Gerät sich eine Person interessiert, kommt oft: "So ein S3 wäre ja schon ganz nett" oder "Das S3 sollte es schon sein". Die Leute haben echt keine Ahnung. Und mit "Leute" meine ich die Männer, denn die Freuen an deren Seite kommen dann immer mit dem Argument der Größe. Das zählt aber für den Mann dann nicht, denn das Gerät ist ja cool...

    Also worauf ich hinaus will: So ein großes Display brauchen die wenigsten Menschen, allenfalls Business-Leute, aber die können sich dann auch schon wieder ein Tablet holen oder von der Größe her eben auch das Note.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!