Aktuelle Comic-Sammlungen

  • Ich habe folgende Sammlungen gesehen: http://www.ehapa-shop.de/product/3385-b…ammelbande-ecc/ und http://www.ehapa-shop.de/product/3386-b…ammelbande-ecc/
    Meint ihr, die Dinger sind ihr Geld wert und beinhaltet die besten Geschichten? Ich will gerade mal etwas suchen, das mich in Richtung bekannte Zeichner mal wieder up to date bringt. Hier gibt es auch noch weitere Angebote, was lohnt sich wohl am meisten? http://www.ehapa-shop.de/category/278-ehapa-comic-collection

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • STOOOOOP!! :D

    Die Big Black Books habe ich zwar nicht gelesen, aber so wirklich sinnvoll ist das für den Wiedereinstieg nicht. Dass sind nämlich so extragroße Bände, zudem gibt es nur zwei Bände und die Reihe wird eher nicht fortgesetzt, zumindest ist schon länger nichts mehr erschienen. Außerdem habe ich die Bücher heute bei Schmorl und von Seefelg als Softcover günstiger gesehen, so gut verkaufen sie sich scheinbar nicht.

    Die Barks Library-Alben sind ebenfalls veraltet, es gibt nur noch einzelne die meisten sind vergriffen.

    Gehe mal auf www-ehapa-comic-collection.de, da findest du viele weitere Bände.

    Demnächst erscheint diese Reihe: Die besten Geschichten von...
    Darin gibt es pro Band Geschichten von einem einzelnen Zeichner, sowohl alte als auch neue, Am Anfang erhält jeder der Brüder Heymans aus den Niederlanden einen Band, dann folgt auch noch der Klassiker, der Micky geprägt hat: Floyd Gottfredson. Von daher scheint das sehr gut zu werden.
    Es ist sozusagen eine Fortsetzung der Hall of Fame. Leider wird diese Reihe nicht fortgesetzt und ist nicht mehr vollständig erhältlich.
    Band 8: William van Horn ist sehr zu empfehlen, dieser Zeichner ist große Klasse und einer meiner Favoriten, gerade weil er sehr viel Humor hat. Der letzte Comic, eine Parodie auf das Hard-boiled Detektivgenre, also die Krimis von Chandler, Hammett, etc. mit dem harten einsamen Detektiv... genial :D
    Auch die Rosa-Bände sind natürlich gut, sie enthalten das Gesamtwerk mit Ausnahme von SLSM. Zusätzlich einen ausführlichen Kommentar zu jeder Geschichte.
    Und auch Dick Kinney&Al Hubbard sind gut, wenn auch der Zeichenstil einer Gewöhnung bedarf. Aber das sind die Männer, die Dussel Duck erschaffen haben. Der Band hat mir auch sehr gut gefallen.

    Unter den Einzeltiteln könnten neben SLSM auch die Familienchronik (habe ich gelesen, ist gut, Geschichten zu vielen Figuren), vom Ei zum Erpel (keine Ahnung, werde ich demnächst im Laden mal reinschauen), Milliardenraub (Barks und Rosa-Geschichten über Gundel Gaukeley und die Panzerknacker, an sich daher über jeden Zweifel erhaben, aber ich habe es nicht gelesen, da ich mir die Gesamtausgaben der beiden Zeichner kaufe/gekauft habe, einzig die Komentare zu den Geschichten könnten interessant sein) oder aus dem Leben eines Fantastilliardärs (Die Barks-Geschichten, die viele Fakten zu Dagoberts Werdegang enthalten, auf denen Rosas SLSM fußt, kA wie viel da dran ist, ich habe es aus den gleichen Gründen wie bei Milliardenraub nicht gelesen, aber die Kommentare sind evtl. interessant), interessant sein, auch wenn es nur Zusammenstellungen von Comics sind, die in den Gesamtausgaben meist auch zu finden sind.

    Ansonsten eben die Barks-Geschichten, entweder die Entenhausen-Edition oder die Harcoverreihen, gerade ComicsStories, die enthalten ausführliche Kommentare zur Entstehungszeit der Geschichten.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Meiner Meinung nach sind die Comics auf jeden Fall lustig und lebenswert. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Hat man einen andere mehrere Bände einer bestimmten Reihe zusammen, haben die Comics auf einen Sammlerwert, der sich wahrscheinlich nach der Auflage und der Qualität der Comics richtet.

  • Ja, sammeln kann man die auch gut. Wobei mir die Auflage da recht egal ist, sie sollen einfach nur einheitlich aussehen und gute Geschichten enthalten :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!