Lilo & Stitch feiert 10 Jähriges Jubiläum

• Am 16.Juli.2012 ist es soweit, Lilo & Stitch feiern ihr 10 Jähriges :birthday1:
    Wie schnell die Zeit doch vergeht. :trinken:
    Habt ihr denn vielleicht irgendwelche Lieblings Erinnerungen zu dem Film/Serie die ihr zu diesem Jubiläum loswerden möchtet?

Na dann, auf weitere 10 Jahre :lus: ohne in Vergessenheit zu geraten :gut: !

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Ich finde es schade, dass Disney zur Feier nicht eine Bluray und DVD rausbringt, die 100 % uncut sind und die haufenweise Extras haben.

Da ich den Film letztens erst zum ersten mal sah, kann ich leider nicht in Erinnerungen schwelgen. Er hat sich aber direkt zu einen meiner Lieblingsfilmen gemausert :) Ich liebe den Film einfach :D

• Schon interesannt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut daran erinnern den Trailer auf einer alten VHS Ende 2001 gesehen zu haben. Richtig angefangen hab ich aber erst mit der Serie, den ersten Film hab ich sogar bis vor zwei Jahren nie ganz gesehen muss ich zugeben.

Na dann, auf weitere 10 Jahre :lus: ohne in Vergessenheit zu geraten :gut: !

Auf der einen Seite ist das durchaus zu schaffen. Lilo und Stitch zählt ja nicht unbedingt zu den "normalen" Disney-Filmen. Es gibt keine Prinzessin, keine große Burg, keinen schillernden Prinzen. Statt dessen hast du Ausgrenzung, leichte Armut und Probleme mit dem Jugendamt. Aber genau das macht diesen Film meiner Meinung nach so extrem interessant und wertvoll. Er zeigt auf lustige Art und Weise Misstände in unserer Gesellschaft auf und kritisiert diese. Leider ist das auch gleichzeitig wieder das Problem von Lilo und Stitch. Es ist nicht Mainstream und ich schätze die meisten Menschen bringen mit Disney nicht unbedingt diesen Film in Verbindung. Trotzdem gibt es (momentan) noch eine große Fangemeinde rund um Lilo und Stitch. Wer auf Deviant.Art aktiv ist wird wissen was ich meine.

Diese Serie hat es sogar geschafft eine Fortsetzung zu erhalten. Auch wenn Yuna und Stitch wohl der größte Mist von Disney nach der Umstellung auf Realserien und Fishclub ist, ist es eigentlich schon beachtlich, dass Lilo und Stitch so viel Pupularität erlangt hat um weiter geführt zu werden. Leider eben nicht in dem Format, wie es sich viele europäisch/amerikanische Fans gewünscht hätten.

Aber das ist eben der Preis den man bezahlen muss, wenn nur noch der Dollar zählt und Aufsichtsräte dran sind, die keine Ahnung von der Materie in der Praxis haben. Ein Phänomen, welches nicht nur bei Disney zu beobachten ist. Man denke an den Gaming-Bereich.

Na ja, noch mal auf gute 10 Jahre :lus: :freunde: . Meine Unterstützung hat diese Serie auch die nächsten Jahre noch.

• Ach ja, ach ja, is das wirklich schon so lange her? Ich hoff der satz klingt jetzt net zu doll nach meinem opa :D , aber es is wirklich unfassbar wie schnell 10 Jahre doch rumgehen. Dabei weiß ich doch noch ganz genau, wie das damals war: Ich hab die Werbung dafür ganz klassisch im TV gesehen und sie hat mich wirklich angesprochen! Also hab ich meinem Dad ganz schüchtern gefragt, ob ich den sehen darf. Er hat gesagt: "Na, klar, aber warum fragst du denn so kleinlaut, hast du was verbockt und Angst wir lassen dich net gehen, oder?!" (so was in der art zumindest :D) und ich nur: "Nein, aber das...ich bin doch fast 12 und...findest du net ich bin zu alt dafür?" (ja traurig aber wahr, damals hab ich noch so gedacht, heute is mir das scheiß egal, was ich mag, guck ich, egal ob manch einer denkt "Boah das is kinderkram!") und er lacht nur und meint: "Wenn du den gucken willst, dann guck ihn doch!" Gut, er fährt mich also hier in Mainz ins Cinestar, kauft mir Popcorn und geht mit ma Mom und meinem kleinen bruder (er war damals 4 und saß noch im kinderwagen (buggi oder wie man das ding nennt) in den McDoof was essen. Sie habn mir was mitgebracht, also nein, ich würde da net übergangen. :D Das war auch der einzige film, an den ich mich bewusst erinnern kann, den ich (außer Dinosaurier) allein geguckt hab. Is L&S eigentlich ab 6? Ansonsten weiß ich net, warum mein bruder net mit is.... ?( Egal, whatever, ich war einfach begeistert! Der film war so herrlich witzig und doch so rührend, genau die art von film, die ich schon immer gemocht hab. Stitch fand ich von anfang an total süß und konnt net verstehen, was diese dummen "Genau!"-Mädchen an dem so hässlich fanden. Nachdem ich den film gesehn hatte, hab ich ganz oft meine lieblingsszenen nach gespielt (gut eine stitch figur hat ich damals noch net, daher musste ein ähnlich großer stoffhase herhalten :D) und als ich dann an ostern das Video geschenkt bekommen habe, war ich MEGA happy! Ich hab mir bestimmt 1000 mal nur das anfangslied angeguckt, weil ich es so mochte und die hula-tänzerinnen so hübsch waren und geil getanzt haben! Auf die fortsetzungen an sich bin ich erst viel später aufmerksam geworden, aber für mich bleibt der erste film immer noch der schönste! Grad weil da, genau wie bei so vielen filmen und serien, kindheitserinnerungen dran hängen! Und deswegen liebe ich diese filme immer besonders!

• Wie alt bist du denn? 40? *g*

Nein Scherz, aber meine Kindheit ist ja noch nicht so lange vorbei. ich fühle mich auch kein Stück erwachsen, und ich werde ende Oktober 24. Das hat sich früher so erwachsen angehört.

@ Agent P.

Wie fand denn dein Vater den Film?

• Nur noch ma zum sicherstellen: ICH hab gesagt: "Papa, findest du net, dass ich zu alt dafür bin!", nicht mein Vater zu mir. Der hat mir gesagt, na und? mach doch einfach! :D

@blue master: Mein vater hat den film nicht gesehen, der hat mich nur am kino abgesetzt. Allerdings hat er sich schon manchen trickfilm mit mir angesehen: KdL z.B. von daher, glaub ich schon, dass er L&S gemocht hätt. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!