• Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Sony hat bis jetzt alles richtig gemacht. Derzeit sieht es wohl auch so aus, dass ich mir Ende 2014 eine PS4 zulegen könnte. Da es meine erste Sony-Konsole wäre, müsste ich mich allerdings auch erst an den Controller mit dessen Tasten (-symbolen) gewöhnen. Und Sony hat es immer noch nicht hinbekommen mal einen halbwegs guten Controller zu designen, finde ich. Die lagen bisher alle noch nie gut in der Hand.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich hatte bisher jahrelang verschiedene PlayStation-Controller (von Sony) in den Händen und hatte nie Beschwerden. Ca. fünf Mal hatte ich einen Xbox Controller in den Händen. Einen Unterschied habe ich nie wahrgenommen in der Ergonomie, aber die Tastenbelegung bei der Xbox habe ich nie verstanden. Obwohl es ja rein theoretisch alles dasselbe ist xD

  • Ich bin gerade richtig erstaunt, dass wir hier seit über einem Jahr keinen Beitrag mehr hatten, obwohl die PS4 ja seit längerem erhältlich ist Oo

    Wie sieht es bei euch aus? Besitzt schon jemand die PS4? Wie zufrieden seid ihr und welche Spiele besitzt ihr?

    Ich besitze die PS4 noch nicht, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit. Für Kingdom Hearts 3 brauche ich die PS4 sowieso. Meine zweite Überlegung ist Disney Infinity 2.0. Holen werde ich mir das sowieso. Ob es jetzt die PS4 oder PS3 wird, ist dabei dann eigentlich auch egal. Ich glaube aber nicht, dass die PS4 irgendwann mal (viel) günstiger wird, denn der Grundpreis 399,- ist vollkommen in Ordnung. Irgendwann wird der Preis vielleicht mal um 50€ runtergehen, aber was soll's. Dann könnte ich also jetzt schon die neuen Spiele mit besserer Technik besitzen. Und vielleicht finde ich auf diese Weise ja auch mal wieder ein spannendes Spiel, auf das ich richtig Lust habe. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen (bitte keine Ego-Shooter, o.ä. ;))?

  • Also ich hab zwar keine PS4, aber behaupte mal, dass ich mich durchaus im Games-Universum auskenne.
    Was sind denn die Genres, die du am ehesten spielen würdest? Je nach Genre könnte ich dir verschiedene Spiele empfehlen. Muss natürlich dennoch nicht bedeuten, dass sie dir gefallen, allein die Tatsache, dass du Werder Fan bist bestätigt unseren unterschiedlichen Geschmack :P

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Tja, gute Frage, nächste Frage. Ich bin gerade mal bei Amazon die Besteller im Bereich PS4 durchgegangen. 90% waren das Ballerspiele und der Rest Sportspiele. Das einzige, was mich auf den ersten Blick noch reizen würde, wären Lego-Spiele. Aber ob sich dafür eine PS4 lohnt ist fraglich. Ich hätte ja auch mal Lust auf ein Final Fantasy, aber das einzige, das ich für die PS4 gesehen habe, sieht doch sehr freakig aus :/

  • Also die meisten Spiele, die ich so empfehlen kann sind Teil einer Reihe. Man müsste also entweder mit Lücken in der Story auskommen oder sich die vorherigen Teile (für ältere Systeme) nachkaufen. Ich nenn dir einfach mal ein paar Titel, die mir gefallen und auch die auch ich mich sehr freue :)

    RPG
    The Witcher 3 Next-Gen
    Release 24. Februar 2015. Den ersten gibts nur für den PC und den zweiten für den PC und die xBox360.
    Der Hauptcharakter hat aber zu Beginn von Teil 1 und 2 einen Gedächtnisverlust und ich glaube auch zu Beginn von Teil 3. Würde das Spiel Story-Technisch also authentischer machen :D

    Risen 3
    Release 14. August 2014. Als alteingesessener Piranha Bytes Fan, kann ich Risen 3 empfehlen - ist allerdings kein NextGen Titel, also für die PS4 nicht erhältlich und damit für dich wohl nicht interessant. Auch darf man von PB keine grafische Höchstleistung erwarten. Die legen eher wert auf eine solide Story.

    Action-Adventure
    Assassin's Creed Unity Next-Gen
    Release 28. Oktober 2014. AC bietet Storytechnisch sehr viel und nebenbei kann man sogar ein bisschen was über die Geschichte lernen. Allerdings ist Unity bereits der inkl. Brotherhood und Revelations 7. Hauptteil der Serie. Und wenn man hier die Story nicht kennt, ist man ziemlich aufgeschmissen - Zumindest in der Gegenwart. Die vorherigen Teile gibt es für alle alten Plattformen. AC4 Black Flag sogar bereits für die PS4.

    EDIT:// Mir fällt hier aber gerade ein, dass es derzeit ein Paket gibt, dass Teil 1 bis 3 inkl. Brotherhood und Revelations zum Vollpreistitel anbietet. Allerdings nicht für die Nextgen - Zum Story auffüllen aber durchaus geeignet ^^

    Batman Arkham Knight Next-Gen
    Release 31. Januar 2015. Batman muss man natürlich mögen, wenn man eines der Spiele spielt, aber von allen Superhelden Spielen liegen die Batman Arkham Teile definitiv weit vorne. Arkham Knight ist der 4. Teil der Arkham Reihe, aber Story-technisch wäre es nicht äußerst dramatisch, die anderen Teile nicht gespielt zu haben. Wenn man sich im Batman Universum auskennt sowieso nicht. Ein besonderes Ereignis ist hier, dass Rocksteady gemeinsam mit DC Comics einen vollkommen neuen Gegner schaffen wird.

    Tomb Raider
    Den neuen Tomb Raider kann ich auch sehr empfehlen, der ist als Definitve Edition auch nochmal für die Next-Gen Konsolen erschienen. Tomb Raider hat zwar bereits viele Teile, aber hier ist definitiv kein Vorwissen nötig.

    Action-Rollenspiel
    Diablo 3 Ultimate Evil Edition
    Release 19. August 2014. Diablo wird offiziell als Action-RPG bezeichnet - Meiner Meinung nach ist es ein Hack'n'Slay, aber gut. Man muss das Spielprinzip natürlich mögen, aber ich habe mit D3 am PC bereits viele Stunden Spaß gehabt. Der Vorteil, den die Konsolenversion hat, ist, dass auch ein Multiplayer an einer Konsole möglich ist. Gameplaytechnisch wurde die Fassung übrigens gut an die Konsole angepasst, wie ich bei einer Demo für die xBox360 festgestellt habe.

    Action
    GTAV
    Release ???. Natürlich kann ich dir auch GTAV empfehlen, welches für die Next-Gen angekündigt wurde. Aber ich denke, das ist eher nichts für dich, oder?

    Rennsport
    The Crew Next-Gen
    Release 11. November 2014. Das Open-World MMO Rennspiel The Crew wird eines der von mir am meisten erwarteten Spiele. Aber; benötigt mein bei der PS4 für Multiplayer Geld? Dann könnte sich das nämlich als problematisch erweisen, ich weiß nicht, wie das dann auf der Konsole funktionieren wird.

    Das sind derweil meine Lieblingstitel und die von mir am ehesten erwarteten Spiele, die es auch für die PlayStation geben wird.
    Zu Final Fantasy kann ich leider keinen Kommentar geben, das einzige FF, was ich gespielt habe, war für den GBA :D

    LEGO Spiele kann ich dir hingegen immer empfehlen. Ich habe alle StarWars Teile und Batman Teile mit Freuden gespielt. Die Steuerung mit dem Controller ist dort immer angenehm, meiner Meinung nach auch besser als am PC, und man kann an der Konsole auch einfach, wenn gewünscht, im Multiplayer spielen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    2 Mal editiert, zuletzt von Spliz (5. August 2014 um 13:53)

  • Habe keine PS4. In nächster Zeit werd ich mir wohl auch keine zulegen. Bis KH 3 oder ein neuer God of War Teil für die Konsole da ist, brauch ich sie nicht. Allerdings überlege ich auch schon God of War sein zu lassen und mir ne Xbox One zu holen, da ich eh schon alles Zeug von MS hab :D Na mal sehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!