• was haltet ihr von sezierungen egal welcher art, eqal ob am tier einem bestimmten Organ oder was weiß ich.
    und was habt ihr alles schon so seziert?

Ich persöhnlich habe in der 5. Klasse einen Fisch seziert bin aber nach ne halben Stunde aus dem Raum gegangen weil mir richtig schlecht wurde.
    Und heute durften wir ein Schweineherz sezieren, auch da ist mir wieder schlecht geworden.
    aber nicht etwa weil ich es nicht aushalte blut zu sehen oder so, sondern weil das einfach bestialisch gestunken hat. Klar weiß ich auch wo der Geruch herkam und alles aber dagegen kann man ja leider nix tun -.- und das schlimmste an der Sache war das ich echt nix dabei gelernt habe. ansonsten fand ich das ganze Blut interessant was da rauskam und wie die Herzkammern von innen aussahen, es war auch alles total interessant aber der Gestank... und das ich dabei auch rein garnix gelernt habe, außer wie ein herz aussieht, nervt mich.

also kurz gesagt am meisten stört mich der Geruch bei Sezierungen ( auch wenn ich nicht weiß ob das so oft vorkommt aber ich würde mal davon ausgehen das es öfters vorkommt das das stinkt)
    ansonten finde ich das echt faszinirend wie das alles so aussieht und alles und wie sich das anfühlt.

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Ich habe bisher nur Augäpfel sezieren dürfen. Es hat gestunken, ist aber normal, wenn Fleisch so lange aufbewahrt wird.
    Sezieren ist eine gute Übung für Menschen, die planen Arzt zu werden. (Besonders wenn man Chirurg werden möchte)
    Organismen riechen leider von Innen nicht gut und der Anblick von offenen Organen ist alles andere als angenehm.
    Ich denke aber, dass man schon solch eine Erfahrung machen sollte, zwar ist es keine angenehme, aber immerhin etwas. :)

PS: Ich hatte tagelang diesen Geruch an den Händen, weil ich ohne Handschuhe gearbeitet hatten (Die Augen rutschten immer ab, wenn ich sie aufschneiden wollte)

• Ich auch, mybirdo. Ich kann meinen Vater nicht verstehen, er ist nämlich Chirurg (und Orthopäde, aber da muss man nix aufschneiden :D) und mir wird schon beim Gedanken schlecht. :shock:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!