RTL schließt Bündnis mit Disney

Der Fernsehkonzern RTL hat den Konkurrenten Pro Sieben Sat 1 in Hollywood ausgestochen. Die Kölner Sendergruppe (RTL, Vox, Super RTL, N-TV) hat von Disney ein lukratives Film- und Fernsehpaket gekauft und den Konkurrenten überboten.

Weitere Infos und Inhalte des Vertrags seht ihr hier auf der Quell-Seite: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it…ey/6134998.html

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Und noch ein Niveaou tiefer. :runter: Wie man mit so nem "Fernsehsender" wie RTL was abschließen kann. Unbegreiflich.

Aber na ja, solange den Aktionären alles passt, pfeif auf Qualität und Ansehen, hauptsach die Kohle kommt rein. "FACEPALM"

das mit RTL schlägt Disney mehrere Niveaustufen tiefer. zwar war mir bekannt das Disney einen Vertrag oder ähnliches mit SuperRTL hat was ja der Sender für Kinder von RTL ist aber wenigstens ist SRTL nich ganz so niveaulos wie RTL. Auch wenn man sich bei einigen Sendungen wünscht sie wären nur auf RTL geblieben -.-

• Der Fischclub läuft doch soweit ich weiß auch im DisneyChannel
    und der Fischclub war wirklich ein totaler Flop in Deutschland.... aber ändert das Niveau SUperRTLs nicht wirklich eher das Disneys da es eine Disney serie ist.
    Aber sogesehn hast du schon i-wo recht. Disney hat sich im Laufe der Jahre immer mehr zum schlechten verändert. frühere Serie und einpaar heutige sind wesentlich besser als die die Heute laufen wie Fischclub und so.

• Wisst ihr was? Ich empfinde die News als positiv!
    Dadurch wird Disney im deutschen Free-TV endlich mal ein Stück weiter zentralisiert. Wer behält denn sonst den Durchblick, wenn mal ein Film im Ersten läuft, dann bei ProSieben und am nächsten Tag die Fortsetzung bei SUPER RTL? Nun weiß man vielleicht besser Bescheid. Und auch die Werbung kann optimiert werden. Ich erinnere mich gerne daran, dass sämtliche DCOMs bei ProSieben ziemlich gefloppt sind. Monate später hatten sie jedoch bei SUPER RTL höhere Einschaltquoten. Hier könnte endlich mal vernünftige Werbung gemacht werden, um die Zielgruppe auch in ihrem normale Interessengebiet anlocken zu können.
    Und die Inhalte wie "Fisch-Club" haben hier doch wirklich nichts mit zu tun. Wahrscheinlich ist SUPER RTL verpflichtet, sie zu senden. Aber so häufig ist das doch auch nicht. Es wurde bisher immer nur eine 11-Minuten-Folge gezeigt, glaube ich. Und das auch ohne Wiederholung oder mehrere Durchgänge.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!