Eine Serie über die Kindheit des jungen Simba

  • Was denkt ihr, wenn Disney eine Zeichentrickserie über die Kindheit des jungen Simba machen würdet?

    Würdet ihr das anschauen?

    Für mich hängt das davon ab, wie die Geschichte erzählt wird. Es sollten in der Serie schon Anspielungen auf den Kinofilm geben und Andeutungen, welche schlimmen Ereignisse noch kommen werden (Die Stampede). Es wäre am besten, wenn sich ernste und lustige Elemente im Gleichgewicht halten können.

    Auch wenn nicht alle meine Vorstellungen erfüllt sein würden, würde ich mir die Serie trotzdem anschauen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Im Film wurde ja schon fast die gesamte Kindheit erzählt. Es käme höchstens nur die Zeitspanne in Frage nach Simbas Geburt und vor dem Einsetzen der eigentlichen Handlung in Frage, da der Rest ja bereits im Film dargestellt wird.
    Die Zeitspanne von Simba als Teenager wird ja bei König der Löwen 3 kurz aufgegriffen, bei dem er sein Hakuna Matata perfektioniert.
    Aufgrund der Tatsache, dass eben nur Ersteres in Frage käme würde ich es nicht allzu interessant finden, immerhin würden einfach die Tragödien fehlen, die Teil 1 und Teil 2 ihre Würze verliehen haben (Was mich zum KdL Fan gemacht hat).

  • Der zeitliche Aspekt: Der Elefantenfriedhof und die Stampede geschehen innerhalb von 2 Tagen. Für eine mögliche Serie könnte der Zeitraum nach "Der ewige Kreis" bis zur Szene mit dem Morgenreport sein. Dieser Zeitraum ist bestimmt ein paar Wochen lang. Da könnte man bestimmt neue interessante Aspekte zum Film hinzufügen. Bestimmt könnten da auch dramatische Szenen vorkommen.

  • Ich würde alles über KDL gucken doch wäre es nicht besser wenn sie etwas über Kopa oder Scar und Mufasa machen würden? Wäre doch interessanter oder nicht? :D

  • Die serie würd ich gerne schauen, wäre bestimmt hundert mal besser gewesen, wenn die darüber ne serie gemacht hätten, als diese dumme "Timon & Pumbaa" :runter: Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, so ähnlich wie bei "Beauty and the Beast" wo ja auch storys erzählt werden, die VOR der rückverwandlung spielen. Allerdings hab ich bedenken, wegen der animation. Bei "Beauty" ham die´s z.B. total verhauen in der "Belles Magical World" Sache, die ja ursprünglich auch als TV serie gedacht war. Die idee wurde dann aber verworfen. Stellt euch nur ma vor, die schlecht animiert, dann KdL storys sein würden?! :(

  • Ich persönlich fände es besser, wenn man "Abenteuer mit Timon und Pumbaa" so angelegt hätte, dass Simba regelmäßig dabei ist und man ihn aufwachsen sieht im Laufe der Serie. Dann hätte die Serie vielleicht auch ein bisschen mehr Sinn bekommen^^ Aber eine Serie, die am Anfang des Films spielen würde, könnte ich mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen.

  • Bambi 2 spielt in der zeitliche Zuordnung in der Mitte des 1. Teils. Deshalb wäre das dann nicht mehr so ungewöhnlich, wenn Disney das machen würde. Denkbar wäre auch, dass Disney einen weiteren Film macht, der nur diesen Zeitraum betrachtet. Das würde wie Bambi 2 entsprechen wegen der Art der Erzählung.

  • Da hast du recht, einen Film könnte ich mir auch vorstellen (wenn die eine kreative Handlung entwickeln). Aber eine Serie? Hmm, ich weiß nicht. Eine Serie müsste meiner Meinung breiter gefächert sein und das ist bei einem so extrem vordefinierten Zeitraum nicht unbedingt möglich. Und vor allem: Was soll Simba denn da groß erleben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!