Viren auf SDS

  • Auf SDS kann man ja jede Datei hochladen. Gibt es Schutz gegen Viren? Ich persönlich habe zwar ein ganz gutes Anti-Virenprogramm , aber das hat auch nicht jeder. Falls es auf der Website keinen Schutz gibt , könnte nämlich jeder Hacker behaupten, das da ein tolles Bild wäre, und sobald jemand auf die Datei klickt, hat jemand Paswörter , Daten, und alles von der Person.
    Besteht die Gefahr?

    Titel geändert
    ~ Herman

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zunächst mal haben wir in den Regeln dies natürlich verboten [Es ist verboten Viren oder andere Computerprogramme zu publizieren, die die Funktionsweise fremder Computer beeinträchtigen, Daten ausspähen, Einstellungen am Computer verändern oder mutwillig den Computer sabotieren, dies gilt aktiv wie passiv.]
    Dadurch ist formal schon mal für Sicherheit gesorgt.

    Was Dateitypen angeht, dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben. Über dem Download wird jeweils beschrieben, worum es sich handelt (z.B. Bild, wo ja zusätzlich eine Vorschau zu sehen ist). Wenn man als Datei aber eine EXE sieht, sollte man schon mal vorsichtig sein. Der Download sollte dann nur erfolgen, wenn er von einem vertrauenswürdigen Benutzer stammt und in der Diskussion auch Sinne ergibt bzw. Berechtigung hat.

    Zur Beruhigung aber noch der Hinweis, dass wir noch nie einen Virus hatten :)
    Vielleicht gibt es vom Forumssystem noch irgendwelche zusätzlichen Schutzmechanismen. Was das angeht, müssen wir mal Kenai fragen, der ist der Forentechnik-Experte^^

  • Vielleicht gibt es vom Forumssystem noch irgendwelche zusätzlichen Schutzmechanismen.

    Gibt es zwar nicht^^, aber in der Regel sind wir schneller über dem Bannknopf als der User gucken kann^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!