Wenn ihr Kinder habt/hättet...

  • Wenn ihr Kinder habt, würdet ihr irgendwie versuchen, dass sie auch Fans von König der Löwen werden sollen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das versuchen würde. Falls ich das tun würde, würde ich das eher unaufällig tun. Ich würde eher situationsbedingt irgendwie König der Löwen in Spiel bringen. Klar ist, dass ich sie nicht dazu zwingen kann.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja ich äußere mich hier mal rein theoretisch, da ich keine kinder will. Fremde kinder? Total süß und goldig? Eigene kinder? Für mich keine option. Aber WENN ich kinder hätte würde ich sie auf jedem fall mit den filmen und serien die ich geliebt habe (und liebe) vertraut machen und sie ihnen zeigen. Ob sie es mögen oder net ist ja denn ihre sache, da würd ich sie zu nix zwingen. aber auch meine eltern (insbesondere mein dad, hab ich ja schon oft genug erwähnt :D) haben mir filme gezeigt, die sie in jungen jahren schon mochten. Beispiel: Als kind haben meine eltern mir serien gezeigt, wie "Nils Holgersson" oder "Heidi" oder sonst so was, eben dinge, die sie schon gerne geschaut haben. Bei filmen genauso: Mein dad mir viele filme gezeigt, die er selbst als kind oder in jungen jahren toll fand ("Zurück in die Zukunft" und "Ghostbusters" sollen als beispiele reichen) und die meisten sachen, die mir meine eltern gezeigt haben fand ich toll! Von daher ist es zumindest einen versuch wert! Wenn´s die kinder dann net mögen, tja dann ist das halt so.

    Aber ich finde es auch wichtig, traurige filme (KdL) und emotionale stellen mit den kindern anzusehen. Mien dad kam immer dazu, wenn mir die schluchtszene zu schrecklich wurde und auch bei anderen filmen kamen entweder er oder meine mom. Die zeit sollte man sich auf JEDEN fall nehmen, um den kindern dann gleich erklären zu können, was da halt passiert ist (tod usw.). Und ich find es auch wichtig, nicht nur einmal bei solchen szenen mitzuschauen, sondern so lange, bis das kind keine angst mehr davor hat und damit klar kommt (so war´s ja dann auch bei mir, irgendwann musste mein dad net mehr kommen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!