Wird die Bildqualität extra schlecht gemacht?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zu Youtube: Ich bin schon seit 2006 bei Youtube dabei. Die Qualität der Videos an sich ist viel viel besser geworden. Das blöde heutzutage: Jeder lädt irgendwelche Videos hoch wobei das meiste gestohlen ist nur um selber was bei Youtube zu haben und meistens werden diese Videos grafisch schlechter. Da kann man leider nichts machen, dass viele YT User unerfahren sind. Wer aber weiß wie man Videos bearbeitet und vorallem erstellt (besonders Eigenerstellte Werke) wird mit ein paar Bemühungen super HD Videos hinbekommen, die auch bei Youtube grafisch so dargestellt werden wie das Original auf dem Rechner.

    Zum analogen Fernsehen: Tatsächlich finde ich Digital besser, da ich den Eindruck habe, dass die Farbgebung bei Digital anders ist als bei analog (Und nein am Fernseher hab ich farbmäßig nichts verstellt ;))
    Ich finde derzeit Digital viel besser, da man
    1. nichts bezahlt (DVBT lang lebe hoch :))
    2. So ziemlich überall wo Zivilisation vorhanden ist empfangbar ist.
    3. Bessere Qualität, wenn auch nur minimal besser

    Aber nichts schlägt das Internetfernsehen über einen Receiver und das mit einem Full HD Fernseher :D (Was ja auch Digital ist :))

  • 2. So ziemlich überall wo Zivilisation vorhanden ist empfangbar ist.


    Das trifft wohl eher auf DVB-S (also Satelit) zu ;).


    Und zur schlechteren Bild-Qualität: Das kann gut möglich sein. Je mehr Sender auf einem Transponder am Sateliten sind, desto geringer wird die verfügbare Datenübertragung pro Sender und damit die Bild-Qualität.

    Das merkt man auch ganz toll an Nickelodeon: Der österreichische Sender hat ne viel bessere Quali als der Deutsche.

  • Ich hab mir jetzt HD+ für unserern Fernseher (Röhrenfernseher von Loewe).
    Bringts voll. Es ist irre wie gut das Bild auf HD ist (trotz Röhrenfernseher).

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!