Wäre die Story von König der Löwen 2 für das Kino gut genug gewesen?

  • Was ist eure Meinung? Wäre die Story von König der Löwen 2 für das Kino gut genug gewesen?

    Ich bin der Meinung, dass die Story von Simbas Königreich gut genug gewesen wäre, dass man den 2. Teil im Kino hätte zeigen können. Es gibt ein paar Ungereimheiten in der Story, aber das finde ich nicht so schlimm und nicht störend.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also ich find´s sehr schade, dass der net im kino lief, aber damals hat´s mich net gestört, dass der gleich auf DVD raus kam! Da hat ich ihn immer hin gleich :D

    Ich fänd´s schön, wenn der auch in 3D im kino kommen würde, aber ich glaub nicht dran :(

  • :( Ich mag Toy Story ÜBERHAUPT NET! Kein bisschen! Das ist echt unfair! KdL 2 hätte es verdient im kino zu laufen (er ist nicht so gut wie teil 1, das schon aber egal!).

    Vllt besinnen die sich ja noch, wenn sie die Einspielsumme von KdL 3D sehen :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die Story fand ich etwas mehr als durchschnittlich, also so... 7-8 von 10 Punkten. Die Gesamtgestaltung hingegen war aber nicht ganz so toll. Man hat gemerkt, dass man der Story teilweise nicht die nötige Zeit gegeben hat, die sie gebraucht hätte. Mir gingen da einige Sachen, die ich jetzt aber nicht näher definieren kann^^, zu schnell.
    Hingegen sehr gut gefielen mir die Songs. Er lebt in dir ist wirklich ein sehr schöner und kräftiger Einstieg in den Film.
    Die Charakterdarstellung war auch ein bisschen komisch. Ich bin aber erst mal froh, dass diese Fortsetzung offensichtlich ein bisschen Budget bekommen hat. Wenn man mal die Zeichenstile von "Aladdin" und "Dschafars Rückkehr" oder noch schlimmer "Aladdin und der König der Diebe" ansieht, dann kann man hier nur erleichtert sein. Allerdings kam es mir so vor, als ob einige Figuren etwas anders designed wurden. Am meisten ist mir das bei Timon und Pumaas Farben aufgefallen. Zu den neuen Charakteren hab ich noch zu sagen, dass ich sie eigentlich alle nicht sehr mochte. Alle waren zu einfach gestrickt und mir vor allem unsympathisch - sogar oder vor allem die Hauptschurkin. Normalerweise mag ich die ja, aber hier gab es keinen Anlass dafür.

    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier meinen Gesamteindruck des Films notiert habe^^ Allem in allem ist es ein schöner Film, aber keinen, den ich mir zu oft angucken will.
    Oh, mir fällt grad noch ein: Rafiki fand ich auch nicht mehr so gut. Im ersten Teil hat man ja erst fast am Ende bemerkt, dass er sprechen kann, aber hier "streitet" er sich schon gleich zu Anfang mit Mufasa...

  • Was ist eure Meinung? Wäre die Story von König der Löwen 2 für das Kino gut genug gewesen?

    Ich bin der Meinung, dass die Story von Simbas Königreich gut genug gewesen wäre, dass man den 2. Teil im Kino hätte zeigen können. Es gibt ein paar Ungereimheiten in der Story, aber das finde ich nicht so schlimm und nicht störend.

    Was denken die anderen Rudelmitglieder über dieses Thema? Wie sueht ihr das?

  • Jäger-Rose hat so ziemlich das gesagt was bei mir auch zutrifft. Ich werde einfach mal ein paar Hinzufügungen machen:

    Zitat

    Die Story fand ich etwas mehr als durchschnittlich, also so... 7-8 von 10 Punkten. Die Gesamtgestaltung hingegen war aber nicht ganz so toll. Man hat gemerkt, dass man der Story teilweise nicht die nötige Zeit gegeben hat, die sie gebraucht hätte. Mir gingen da einige Sachen, die ich jetzt aber nicht näher definieren kann^^, zu schnell.

    Geschichtlich betrachtet war es nichts Außergewöhnliches. Eine gute Seite, eine böse Seite, zwei finden sich, Böse Seite wird niedergestreckt, Happy End für die beiden. Die Story an sich ist zwar nicht schlecht, aber da wurde mir doch zu sehr nach dieser eintönigen Vorlage gearbeitet, die in fast jeem Film vorkommt. Schnell empfand ich den Geschichtenverlauf nicht, es gab nur zuviele Sprünge, sowohl zeitlich als auch räumlich. Sowas ist aber nicht schlimm, immerhin soll nur die Geschichte klar werden.

    Zitat

    Er lebt in dir ist wirklich ein sehr schöner und kräftiger Einstieg in den Film.

    In KdL 2 war "Er lebt in dir" nicht die Songpremiere. Der Song wurde nur im Nachhinein da mit eingefügt. (Den Song gibt es länger als KdL 2)

    Zitat

    Die Charakterdarstellung war auch ein bisschen komisch. Ich bin aber erst mal froh, dass diese Fortsetzung offensichtlich ein bisschen Budget bekommen hat. Wenn man mal die Zeichenstile von "Aladdin" und "Dschafars Rückkehr" oder noch schlimmer "Aladdin und der König der Diebe" ansieht, dann kann man hier nur erleichtert sein. Allerdings kam es mir so vor, als ob einige Figuren etwas anders designed wurden. Am meisten ist mir das bei Timon und Pumaas Farben aufgefallen.


    Tatsächlich gibt es da einen Unterschied, doch mal sollte bedenken, dass die Figuren hier in einer ferneren Zukunft sind. Gerade weil die Tiere des Geweihten Landes ein anderes Alterungssystem haben (Siehe Thread mit dem Alter der Löwen) ist so ziemlich jeder älter geworden. Man bemerkt es vorallem an Simba anderer Gesichtsform. Es sieht nicht mehr so teenagerhaft aus, sondern ähnelt schon eher der Gesichtsform seines Vaters Mufasa. Auch das Fell ändert die Farbe (ebenfalls das Alter), zudem trägt sich komischerweise ein Großteil der Geschichte bei Dämmerung zu, sprich die untergehende oder aufgehende Sonne verpassen den Farben einen leichten Orange-Touch.

    Zitat

    Zu den neuen Charakteren hab ich noch zu sagen, dass ich sie eigentlich alle nicht sehr mochte. Alle waren zu einfach gestrickt und mir vor allem unsympathisch - sogar oder vor allem die Hauptschurkin. Normalerweise mag ich die ja, aber hier gab es keinen Anlass dafür.

    Zira fehlt dieses böse charismatische von Scar. Sie entspricht einem typischen Bösewicht ohne wirklicher Persönlichkeit. Scar hatte eine Persönlichkeit, die ihn böse machte, trotzdem überzeugend und auf irgendeine Weise auch sozial. Da gab es ebenfalls einen Thread dazu mit Thomas Fritsch als Scar.

    Zitat

    Allem in allem ist es ein schöner Film, aber keinen, den ich mir zu oft angucken will.

    Dito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!