König der Löwen-Kinobesuchsbericht

  • Heute war mein 10. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. 8) :D Das Kino war ein UCI Kino gewesen und die Vorstellung startete um 17 Uhr. Geschätzt befanden sich im Kinosaal 50 oder mehr Personen im Saal. Das fand ich erstaunlich, wenn man bedenkt, in welcher Woche der Film in den Kinos läuft.

    Wegen der Müdigkeit konnte ich König der Löwen nicht ganz optimal genießen.

    Durch den ausgewählten Sitzposition habe ich bei dieser Vorstellung bemerkt, dass bei bestimmten Szenen die Szene wegen der größe der Kinoleinwand sehr beeindruckend wirkten. 8)

    Bei lustigen Szenen gab es Lacher.

    Bei der Stampede-Szene war es Still gewesen und ich hörte kein Kind weinen. Es gab dort einige Kinder.

    Bei dieser Vorstellung habe ich neue Interessante Aspekte zu König der Löwen bemerkt.

    Als Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf ging, war es auch da Still gewesen.

    Nachdem das Ende kam gab es ein kurzes Klatschen.

    Übrigens war das heute NICHT mein letzter Kinobesuch gewesen. ;) :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Dein 10. besuch? :O
    Da hätte ich garnicht das geld zu :D
    Aber ich habe mir den Film auch in 3D angesehen, zusammen mit ein paar freunden ( alle 17-21 :D) und ich mus sagen es war echt schön mal wieder an seine.... "kindheit" erinnert zu werden :)
    auch wenn die story schon bekannt war, konnte mich der film von der Grafik her völlig überzeugen :D

    Dragon UP

    Keyboard not found. Press F1 to kontinue

  • Nee, an 10.Besuche komme ich nicht ran, aber ich habe mir den Film gestern (09.12.2012) noch einmal im Kino angesehen. War wohl jetzt definitiv mein letzer Besuch, da der film ab heute oder morgen (ich weiß es nicht genau) nicht mehr in MZ laufen wird. Es waren aber deutlich weniger Personen bei mir im Kino als das erste Mal, mit mir und meiner Freundin werden es wohl 30 gewesen sein, vllt auch weniger, ich hab nicht genau nachgezählt. Ich muss gleich mal los werden, wie viel mehr "Details" beim zweiten Besuch wahr nimmt, weil man es ja dann irgendwie "gewöhnt" ist, den film im kino und in 3D zugucken und nicht mehr alles so, ich sag mal, überwältigend wirkt. Daher sind mir auch ein paar Details mehr aufgefallen, als beim ersten Besuch, aber dazu komme ich noch.

    Wir haben, zum Glück, wieder gute Plätze bekommen, so ziemlich mitte mitte und es saß auch keiner vor uns, der uns die sicht hätte nehmen können.

    Bei ein paar der lustigen Szenen gab es Lacher, aber nicht bei allen (da haben wohl einige die witze net kapiert :D)

    Bei der Gnu-Szene war es dieses Mal sehr still, einige Leute schauten sehr betroffen, aber geweihnt oder geschluchzt hat, so weit ich es mitbekommen habe keiner. Aber die Leute saßen natürlich auch alle relativ weit auseinander, daher bin ich mir nicht 100 pro sicher. Ich musste zwar wieder schluchtzen, geweint habe ich dieses Mal aber nicht (okay ein paar Tränchen sind beflossen, aber nicht so schlimm wie das erste Mal und ich hab mich, als T&P gekommen sind auch gleich wieder beruhigt)

    So und wie bereits erwähnt, hier einige Dinge, die mir erst jetzt nach meinem zweiten Besuch aufgefallen sind:

    --Dank eines Hinweises, habe ich mal ein bisschen mehr auf die Hintergrundgeräusche geachtet und bei der "Du bist so schräg"-Szene (und auch in ein paar anderen) wirklich Vogelgezwitscher hören können.

    --Das die Wolken bei der Geistszene weg waren, ist mir aber irgendwie immer noch nicht aufgefallen ?(

    --Am Ende, wo Simba den Felsen runter kommt und von allen begrüßt wird (nachdem er Scar besiegt hatte), sieht man, dass Zazu den Schnabel aufmacht und irgendwas sagt, man hört aber nicht, was es ist. Wurde wohl rausgeschnitten, hab ich aber vorher nie bemerkt!

    Mehr fällt mir nicht, ein, was ihr nicht auch schon mal erwähnt habt. Wie gesagt, beim zweiten Mal kann man besser auf Details achten, weil man nicht mehr so...überrannt wird, von dem Erlebnis, den film zum ersten mal im kino zusehen. Ich und ma freundin haben das letzte mal genossen! :hoch:

  • Heute war mein 11. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. 8) :D König der Löwen habe ich in einem UCI Kino geguckt und die Vorstellung startete um 15 Uhr.

    Im Kinosaal habe ich 29 Personen gezählt, wenn ich richtig gezählt habe, was nicht einfach war, wenn unerwartet weitere Personen in den Kinosaal hinein kommen. Ich sah nur ein paar Kinder. Der größte Teil der Besucher waren relativ junge Leute gewesen. Als der Film zu Ende war, bemerkte ich, dass einer der Kinobesucher blind war! Ebenfalls war ich erstaunt, dass ein Rentner sich König der Löwen angeschaut hat. 8)

    Leider gab es bei der Vorführung technische Probleme. Ungefähr 10 Minuten des Films war der Film unscharf gewesen auch wenn man die 3D-Brille getragen hat. :runter: Da war ich leicht sauer gewesen, weil sowas darf nicht passieren.

    Ich konnte König der Löwen nur zum Teil genießen.

    Zur Stampede-Szene: Da ist mir negativ aufgefallen, als Zazu von Scar K.O. geschlagen wird, dass ein Junge darüber lachte. Das war überhaupt nicht lustig gewesen. :runter: Dieser Junge muss irgendwie dumm gewesen sein.

    Als Simba die Leiche seines Vaters entdeckt, war es im Kinosaal Still gewesen.

    Bei dieser Vorführung habe ich viel auf Details und auf die Filmmusik geachtet.

    Ich habe Sarafinas Bemerkung im Hinterkopf gehabt und bemerkte zum ersten mal, dass Zazu tatsächlich was zu Simba sagte. Das war mir vorher noch nie aufgefallen.

    Bei der Szene, wo Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf geht, war es Still gewesen.

    Mir ist aufgefallen, dass einer der Kinobesucher eine Jacke vom König der Löwen-Musical an hatte. 8)

  • WOW! 11.Besuche! Da komme ich mir mit einem zwei ja fast schon lächerlich vor.

    Ich fand´s jetzt auch net witzig als Scar Zazu geschlagen hatte, aber wie alt war denn die Person, die da gelacht hat? Ich meine ein 3.Jähriger wird den ernst der situation vllt einfach net verstanden haben!

    Okay, das mit dem Bild hätte meine Wenigkeit jetzt tierisch aufgeregt! Aber naja, ab und an passiert so ne sch...e halt, ist nur leicht ärgerlich, wenn einem dass dann passiert!

    Hey, aber freut mich, dass ich dir mit meinem vorherigen post, auf die zazu-szene hinweisen konnte! Ab übrigens auf meiner DVD danach geguckt, ob´s da auch ist und ja, es war da schon da! (Hab ja die DVD von 2003 oder 2004), war also kein fehler im kino oder so.

  • Den Jungen schätzte ich auf ungefähr 7-9 Jahre alt. Ich würde behaupten, dass Empathie ein Fremdwort für ihn ist. Sowas tut man nicht. :runter:

    König der Löwen ist für mich der einizige Kinofilm, für den ich diese vielen Kinobesuche sehr gerne mache. Es ist mir bewußt, dass sich nicht jeder so viele Kinobesuche leisten kann. Das ist natürlich eine teure Angelegenheit.

  • Naja okay, wenn der erst 3 oder so gewesen wäre, hätte ich gesagt, er versteht den ernst der situation einfach nicht, aber in dem alter...na ich weiß ja nicht! Ich hab da als Kind in dem Alter nicht gelacht.

    Das ist allerdings teuer, Simfasa! 12 euro! Mit Brille darf man dann 13 bezahlen! Bei denen piept es doch gewaltig! Früher ist man für 9 Mark ins Kino gekommen und nun?...Oh je ich kling schon wie mein Opa! :D

  • Och jetzt macht doch mal nicht so ne Panik wegen einem Jungen, der unangebracht gelacht hat. Das ist mal wieder die unmögliche Diskussion in welchem Alter, ein Kind wie sein sollte. Nehmt es hin und freut euch, dass der Junge Spaß am Film hatte :) Die Szene war doch auch lustig angelegt mit Scars Blick und Zazus Geklapper (mit einem Hauch von Ironie im Bezug auf den Anfang des Films).

  • Ach ich mach da kein Drama draus, Rose. Ich sag ja nur, dass ich es net witzig finde, das ist alles. ;) Das lustige ist, dass ich im nachhinein ja zugeben muss, dass mein kleiner bruder da vllt auch gelacht hätte. Aber nicht weil er herzlos oder gemein ist, sondern einfach, weil er halt ein kind ist...Naja wie gesagt ich fand´s halt net witzig, ich wollte mit meinem post aber auch net sagen, dass ich das kind für assi halte! Sry, falls das so rüber gekommen ist ;) (Auch wenn ich halt net verstehen kann, wie man da lachen kann...)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Heute war mein 12. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. :D An diesem Tag besuchte ich das Kino, dass beim Treffen auch besucht wurde. Die Vorstellung startete um 13 Uhr. Wenn ich richtig gezählt habe befanden sich 28 Personen im Kinozahl. Am Ende des Filmes merkte ich, dass eine große Gruppe Schülergruppe den Film gesehen hat. Leider sahen keine Kinder König der Löwen. Ich hatte damit nicht gerechnet, dass so viele Personen König der Löwen anschauen wollten.

    Ich fand es störend, dass einige Schüler wegen Wasser lassen sich ungeschickt anstellten und ins Bild liefen. :runter: Normalerweise geht man vor Filmbeginn auf die Toilette.

    Aber ich konnte den Film zum größten Teil genießen. Es wurde bei den lustigen Szenen gelacht.

    Bei der Stampede-Szene war es Still gewesen. Ob jemand geweint hat, bin ich mir nicht sicher.

    Bei der Vorstellung achtete ich viele wegen den Schnurrbarthaaren der Löwen. :D

    Als Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf ging, war es Still gewesen. Für mich ist das die schönste Szene des Films. Das ist in Worten schwer zu beschreiben, warum ich diese Szene als die schönste Szene sehe.

    Leider gab es kein Klatschen.

  • Heute war mein 13. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. :D 8) Die Vorstellung fand bei einem UCI Kino statt und sie startete um 12:15 Uhr.

    Wenn ich richtig gezählt habe, befanden sich 23 Personen im Kinosaal. Ich war etwas erstaunt, dass so viele Leute sich im Kinosaal befanden. Da hatte ich mit weniger Personen gerechnet. Es gab ein paar Kinder unter den Kinobesuchern. Diesmal gab es keine technische Probleme.

    Ich konnte König der Löwen richtig genießen. Beim schauen hatte ich bei bestimmten Szenen auf die Musik geachtet und auch guckte ich mir die Sache wegen den Schnurrbarthaare genauer an.

    Bei der Szene, wo Mufasa stirbt, war es Still gewesen.

    Bei lustigen Szenen gab es Lacher.

    Als Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf ging, war es auch Still gewesen.

    Leider gab kein Klatschen.

    Einige Leute schauten sich auch noch den Abspann an.

    Wahrscheinlich wird der 14. oder der 15 Kinobesuch mein letzter sein.

  • Heute war mein 14. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. 8) :D Ich musste deshalb früh aufstehen, da die Vorstellung um 10:30 Uhr begann.

    Das Kino ist ein UCI gewesen, dass sich in der Nähe von Herman befindet. Zuerst dachte ich, dass ich die Vorstellung nicht rechtzeitig schaffen könnte. Aber ich schaffte es noch rechtzeitig.

    Ich war der einzige Kinobesucher bei dieser Vorstellung und das gefiel mir. 8) :D Deshalb konnte ich König der Löwen richtig schön und gemütlich genießen. Es war ein toller Moment König der Löwen allein im Kino zu sehen.

  • Heute war mein 15. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. 8) :D Ich besuchte dasselbe Kino wie beim 14. Kinobesuch und die Vorstellung begann um 12:15 Uhr. Wenn ich richtig gezählt habe befanden sich 31 Personen im Kinosaal. Das fand ich sehr erstaunlich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Anzahl der Kinder war nicht wirklich viel gewesen.

    Bei dieser Vorstellung konnte ich König der Löwen richtig genießen.

    Kurz vor der Stampede fragte ein Kind, ob Scar Simba töten will. Als die Szene kam, wo Simba die Leiche seines Vaters sieht, war es im Kinozahl Still gewesen.

    Bei einigen lustigen Szenen wurde gelacht.

    Als die Szene kam, wo Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf ging, war es Still gewesen. Diese Moment hatte ich richtig genießen können.

    Es waren noch einige im Kinosaal geblieben, bis der Abspann wirklich zu Ende war.

  • Heute war mein 16. und vorletzter Kinobesuch von König der Löwen gewesen. 8) :D Es war das gleiche UCI Kino, wie bei meinen letzten 2 Besuchen gewesen. Die Vorstellung startete um 12:30 Uhr. Leider hatte ich den Anfang des Films etwas verpasst. :( Das ist mir zum zweiten mal passiert, dass ich den "Ewigen Kreis" verpasst habe.

    Wenn ich richtig gezählt habe, befanden sich 20 Personen im Kinosaal. Ungefähr 1/4 davon waren Kinder gewesen.

    Soweit ich das richtig mitbekommen hatte, sagte ein Paar hinter mir, dass sie König der Löwen zuletzt als Kinder gesehen haben. 8)

    Bei der Szene, wo Mufasa stirbt, war es im Kinosaal Still gewesen. Diesmal wurde eher weniger bei lustigen Szenen gelacht.

    Ich fand es störend, dass während des Showdowns beim Königsfelsen ein paar Besucher aufgestanden waren. Können sie ihre Blase nicht halten? :runter:

    Nervig war das auch bei der Szene kurz bevor Simba und Scar gegeneinander kämpften. :runter:

    Bei der Szene, wo Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf ging, war es auch Still gewesen.

    Leider gab es kein Klatschen.

    Trotz des verpassten Anfangs und dem nervigen Aufstehen der Besucher vor dem Ende konnte ich König der Löwen genießen.

    Ich bin auf Morgen gespannt, ob ich mich traurig fühle, weil Morgen auf jeden Fall die letzte Vorstellung in meiner Stadt gezeigt wird. Im Anhang noch ein Beweis, dass Morgen die letzte Vorstellung ist.

  • Also viel nerviger als Aufstehen mitten in der Vorstellung finde ich ja Leute, die zu spät kommen. Man will sich ja schließlich am Anfang richtig in den Film reinkommen und das geht so meiner Meinung nach nicht. Wusstest du eigentlich, dass man bei http://www.disneymoviesandmore.de/ auch Kinokarten einlösen kann? Eine 3D-Karte gibt, glaube ich, 60 Punkte. Die Prämien sind zwar im Moment ziemlicher Mist, aber es muss bald was Neues kommen.

  • Heute war mein 17. und letzter Kinobesuch von König der Löwen gewesen. Deshalb wollte ich möglichst früh beim Kino da sein, was auch geklappt hat. Bei der Kasse sagte eine junge Frau, dass sie den Anfang eines Filmes nicht verpassen wollte. Es stellte sich schnell heraus, dass sie König der Löwen meinte. :D

    Es war das UCI Kino von gestern gewesen und die Vorstellung startete um 12:30 Uhr. Ich war erstaunt, dass relativ viele Leute sich im Kinosaal befanden. Am Ende der Vorstellung hatte ich 29 Personen gezählt, wenn ich richtig gezählt habe.

    Ungefähr 1/4 der Kinobesucher waren Kinder gewesen.

    Ich versuchte den Film zu genießen, was teilweise schwierig war, wenn ein Kind dauernd aufsteht und den Platz wechselt. :runter:

    Bei der Szene, wo Simba die Leiche von Mufasa entdeckt, war es Still gewesen.

    Im Laufe des Films (Das müsste bein Showdown gewesen sein.) ist auch ein Erwachsener wegen Wasser lassen aufgestanden. Sowas erledigt man vor dem Filmbeginn.

    Bei der Szene, wo Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf geht, war es auch Still gewesen. DA störte mich es, dass ausgerechnet bei dieser Szene 2 Kinder unbedingt aufstehen mussten. :runter: :runter: :runter: :runter: :runter:

    Ich bin der Meinung, dass den meisten Kinobesuchern nicht klar ist, dass sie die letzte Vorstellung von König der Löwen gesehen haben.

    Zumindest die Kampfszene zwischen Simba und Scar konnte ich ungestört genießen. Diese Szene sieht in 3D wirklich cool aus. :hoch:

    Es gab leider kein Klatschen.

    Als der Abspann zu Ende verspürte ich keine Trauigkeit. Das hatte mich etwas verwundert.

    Die 17 Kinobesuche sehen ich für mich wie eine Art Reise an, die ich sehr gerne getan habe.

    An JR: Das wußte ich nicht.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!