9-jähriger von Bus erfasst

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wie willst du mit mindestens 50 km/h in einer Ortschaft reagieren, wenn ein Junge einfach vor deinem Wagen die Straße überquert? Das hätte jedem passieren können. Auf einem Gehweg ist immer viel los... das einzigste was man da machen kann, ist entsprechend bremsbereit zu sein, ohne dabei den nachfolgenden Verkehr zu behindern. Und von allen Verkehrsteilnehmern ist der Busfahrer am besten ausgebildet, da er seinen Führerschein (ich glaub) alle zwei Jahre erneuern muss.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich muss gestehen, ich hab mir nur die Überschrift angesehen^^
    Allerdings sollte man gerade als Busfahrer wissen, dass morgens in der Nähe einer Schule viel los ist und entsprechend viele auch unaufmerksam sind.

  • Soweit ich den Bericht richtig interpretiert habe, wollte der Junge zu seiner Schule. Dann müsste eigentlich nur Tempo 30 bei Schulen gelten und der Bremsweg müsste entsprechend kürzer sein. Weiter müsste es eigentlich einen Zebrastreifen geben bei Schulen. Wenn es das tatsächlich gibt, dann muss man sich fragen, warum der Junge den nicht benutzt.

  • Allerdings sollte man gerade als Busfahrer wissen, dass morgens in der Nähe einer Schule viel los ist und entsprechend viele auch unaufmerksam sind.

    Ich denke, er wird es gewusst haben... dennoch ist es passiert. Er kann ja nicht mitten auf der Straße stehen bleiben und mit 5 km/h vorbeifahren oder so. Auch 30 km/h kann für einen Fußgänger tödlich sein.

    Dann müsste eigentlich nur Tempo 30 bei Schulen gelten und der Bremsweg müsste entsprechend kürzer sein. Weiter müsste es eigentlich einen Zebrastreifen geben bei Schulen. Wenn es das tatsächlich gibt, dann muss man sich fragen, warum der Junge den nicht benutzt.

    Das ist aber nicht überall so. Bei uns (sofern Schule an einer Hauptstraße liegt), gibt es die normale innerortliche 50 km/h-Beschränkung und auch keine Zebrastreifen oder Fußgängerampeln.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Bei meiner Schule gilt an einer Seite auch 50, da sie an einer Hauptstraße liegt. Ich denke, das ist in Ordnung. Aber bei Grundschulen (ich denke mal, dort geht ein 9-jähriger hin?) darf das meiner Meinung nach nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!