König der Löwen & seine Songs

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "American Dragon"

    An Kumbartha: Du hast in einem anderen Forum gepostet, dass du es besser finden würdest, wenn im König der Löwen keine Songs gesungen werden. Warum siehst du das so?

    Ich kann mir König der Löwen ohne seine Lieder schlecht vorstellen.


    Puh.. Also... ich muss sagen. Die Dramaturgie stört es meiner Meinung nach ein wenig... Hätte man eine fesselnde sTory erzhählen wollen stören die Lieder etwas.... Aber ist vielleicht nur meine Meinung ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Ich finde, dass die 5 Lieder für die Handlung und Charaktertiefe wichtig sind.

    "Der ewige Kreis": Hans Zimmer meinte in einem Interview (siehe das Special auf dem Video von mir), dass er mit diesem Lied den Zuschauer sagen möchte, dass wir uns in Afrika befinden. Das Lied beinhaltet auch einen wichtigen Aspekt der Handlung (Kreislauf des Lebens).

    "Ich will jetzt gleich König sein": Durch dieses Lied werden die kindliche Gedankenwelt von Simba visuell gezeigt. So kann man sich als Zuschauer besser hinein versetzen, falls man sein innerliches Kind erhalten hat. :D

    "Seid bereit": Der Song will andeuten, was schlimmes passieren wird (Die Schlucht). Ebenfalls zeigt es deutlich, dass Scar es mit seinen Plänen sehr ernst meint.

    "Hakuna Matata": Das Lied ist sehr nützlich, um die Stimmung von Simba zu wechseln.

    "Kann es wirklich Liebe sein?": Da Simba und Nala sich lange nicht gesehen haben, finde ich dieses Lied nützlich wegen ihrer Gedanken, die man im Lied erfährt. Ebenfalls erfährt man, dass Timon und Pumbaa davon gar nicht begeistert sind. :D


  • Naja, hätte man alles auch ohne Lieder erklären können. Aber ich vergesse das es immer noch auch ein Kinderfilm sein soll und Kinder es besser verstehen wenn man es einfach erklärt.
    Persönlich hätte ichs anders gemacht, was nicht heisst das ich die Lieder nicht mag ^^ Ich hätte es halt nur anders erzählt.

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Die Lieder sind für mich etwas essentielles. Sie gehören zu diesem Film und jedes einzelne ist wichtig, wie American Dragon schon sagte.
    Für mich sind das auch nicht nur Lieder aus einem Film, sondern Lieder, die mich bis jetzt durch meine Leben begleitet haben, wenn es mir schlecht ging. Ich kann den Soundtrack immer hören, immer und immerwieder und ich liebe ihn immernoch. Jedes einzelne Lied. Hans Zimmer und Elton John haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Film so ein Meisterwerk geworden ist. Ohne die Musik, die all die Emotionen vermittelt, würde etwas fehlen.
    Ich spreche auch nicht nur von den gesungenen Stücken, die ja oft als viel zu kitschig, oder gar peinlich erachtet werden, sondern allen. Ich kann mich auch garnicht auf ein richtiges Lieblingslied im Film festlegen, weil sie einfach alle auf ihre Weise toll und wichtig sind.
    Meistgehört ist dennoch "Can you feel the love tonight" bzw. "Kann es wirklich Liebe sein?". Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich Simbas englische, oder die deutsche Stimme besser finden soll. Es sind einfach...ja... beide sind toll. Die deutsche Synchronisation ist sowieso sehr gelungen, aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

    Fazit: Die (gesungene) Musik gehört dazu und ist fester Bestandteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!