Ein Restaurantbetreiber im deutschen Rheinland-Pfalz gibt den Nichtrauchern unter seinen Angestellten fünf Tage mehr Ferien. Weil sie keine Zeit für Raucherpausen brauchen. https://www.20min.ch/story/chef-gew…hr-764770216410 Was meint ihr dazu? Und zum Fakt das Raucher ja mehr Pausen machen und wie ist das bei euch geregelt? Was ist allgemein eure Meinung zum Quallen und macht ihr auch?
Also ich finde man sollte rauchen wieder überrall erlauben wie früher dann kommt die Frage gar nicht mehr auf. Ne Spass Ich finde die Idee ganz ok, bei uns machen auch viele Rauchpausen aber wird auch gerne mit Aussenarbeiten oder Telefonaten verbunden. Mich Stört rauchen eigentlich gar nicht, ich selber mache es seit ca 6 Jahre nicht mehr.
Rauchen, Dampfen und co
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Man könnte den Nichtrauchern einfach auch paar Pausen einräumen. Oder man gibt denen einfach 5 Tage frei :]
Mich persönlich stört es wenn Menschen rauchen, ich finde es ekelhaft, es stinkt, macht Krank und abhängig.. -
Man könnte den Nichtrauchern einfach auch paar Pausen einräumen. Oder man gibt denen einfach 5 Tage frei :]
Wäre eigentlich ganz fair, ich meine wenn man 4 Rauchpausen a 5 min macht sind das 100 min also über 1.5 std in der Woche. Das macht dann bei 45 Wochen Arbeit (habe jetzt mal grosszügig für Ferien, Feiertage, Krank ect abgezogen) 4500 min = 75 std als ca 1.5 Wochen bezahlen Pause.Mich persönlich stört es wenn Menschen rauchen, ich finde es ekelhaft, es stinkt, macht Krank und abhängig..
Mir ists wurst muss jeder selber wissen, aber das wichtigste hast Du vergesse: Es ist scheisse teuer! -
Ich habe das allerwichtigste vergessen: Passivrauchen ist genau so schädlich wie Rauchen (Wenn nicht sogar noch schädlicher)
Deswegen sollte es dich stören :] -
Ich habe das allerwichtigste vergessen: Passivrauchen ist genau so schädlich wie Rauchen (Wenn nicht sogar noch schädlicher)
Deswegen sollte es dich stören :]
Wenn ich nicht gerade Stundenlang in einem Raucherraum sein muss oder gerade esse ists es mir eigentlich wurst. -
Ich stimme @Shaundi zu, aber ich finde es witzig, mit welcher Selbstverständlichkeit früher auch im Fernsehen hemmungslos geraucht wurde:
https://youtu.be/nHy2MNukqNs?t=172Auch im fiktionalen Bereich. In der 50er/60er-Jahre Serie "Perry Mason" beginnen nicht wenige Szenen damit, dass sich erstmal einer eine Kippe anzündet.
-
Ich stimme @Shaundi zu, aber ich finde es witzig, mit welcher Selbstverständlichkeit früher auch im Fernsehen hemmungslos geraucht wurde:
https://youtu.be/nHy2MNukqNs?t=172Auch im fiktionalen Bereich. In der 50er/60er-Jahre Serie "Perry Mason" beginnen nicht wenige Szenen damit, dass sich erstmal einer eine Kippe anzündet.
Früher galt Rauchen als cool, im 1. James Bond ündet er sich ja auch ganz cool ne Zigarette an bei der Verfolgungsjagt. Ich finde es aus heutiger Sicht auch komisch das man früher im Einkaufszentrum, Zug oder Flugzeug rauchen durfe. Die erste zwei habe ich noch miterlebt in der Schweiz wurde es erst ab dem 11. Dezember 2005 verboten in Zügen zu rauchen, wobei in S Bahn war es schon vorher verboten. Öffentliche Gebäude folgen seit 1. Mai 2010, wobei in unserem Einkaufszentrum kam das Verbot glaube ich irgendwann in den frühen 2000ern. -
Ich finde es gut in welche Richtung es mit dem "Rauchverbot" geht.
-
Ich finde es gut in welche Richtung es mit dem "Rauchverbot" geht.
Ich finde es langsam echt übertrieben wie auch die Coronamassnahmen und viele anderen Vorschriften. Ich finde es gut wenn das Rauchen drinnen wo Leute anwesend sind verboten ist oder vor dem Eingang. Draussen finde ich es aber übertrieben oder in Einzelbüros. -
Was meint ihr eigentlich zu diese Vapes wie man überall sieht? Raucht ihr sowas, was ist eure Meinung dazu? Raucht ihr allgemein?
Ich persönlich rauche nicht aber diese Vapes finde ich irgendwie schon intressant. Jedoch finde ich sie auch schlecht vorallem die Einwegvapes sind eine Umweltsünde und werden meistens eh in den Müll oder Umwelt geworfen. Zudem finde ich die Buntenfarben und Packungen sehr "einladend" für Kinder und Jugendliche was ich schlecht finde. Ich habe sie noch nie probiert aber werde es ev mal tun. Jedoch nur die ohne Nikotin, von Zigaretten lasse ich die Finger. Das einzige was ich noch probieren würde wären Zigarren oder ne Wasserpfeife.
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
ZackundCodyFan1991
January 3, 2024 at 5:24 PM Changed the title of the thread from “Rauchen” to “Rauchen, Dampfen und co”. -
Also egal, was die Menschen da in die Luft qualmen, ich finde es absolut ekelhaft. Und rieche den Mist mittlerweile auch im Radius von 20 Metern. Kannst dir vorstellen, wie toll ich es finde, durch Menschenmassen zu gehen.
Das ist ein Vorteil in den USA: Dort raucht kaum jemand. Aber Deutschland, Frankreich,... Qualm ohne Ende... Bäh!
-
Also egal, was die Menschen da in die Luft qualmen, ich finde es absolut ekelhaft. Und rieche den Mist mittlerweile auch im Radius von 20 Metern. Kannst dir vorstellen, wie toll ich es finde, durch Menschenmassen zu gehen.
Schon ned zu toll, wobei ich finde es kommt darauf an was geraucht wird. So ne Vape geht ja noch aber am schlimmsten sind Pfeifen. :o
Das ist ein Vorteil in den USA: Dort raucht kaum jemand. Aber Deutschland, Frankreich,... Qualm ohne Ende... Bäh!
Habe ich auch schon gehört, wie ist es mit Vapes und anderen Ersatzprodukten?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!