Ohne was geht ihr nicht aus dem Haus?

  • Das ist Ansichtssache, ob man mit dem Handy außer Haus geht oder nicht. ;) Ohne Handy zur Prüfung gehen ist richtig, man darf es halt nur nicht benutzen wie du gesagt hast. In Pausen oder vor Prüfungen lenkt das Gerät nur ab. Das kann zum Nach- oder Vorteil werden.
    Zack, warum soll das unverantwortlich sein, wenn man sein Smartphone mal nicht dabei hat? Wird dann jeder als unverantwortlich deswegen abgestempelt? Ich kann dem leider nicht Folge leisten, Sorry ich bin da anderer Meinung. ;)
    Ich formuliere das mal so, die Betonung liegt auf "es kann", etwas passieren, muss aber nicht.
    Wie gesagt es ist Ansichtssache, weil man hier geteilter Meinung ist.


    Ich meinte nicht das es unverantwortlich ist ohne Handy raus zu gehen ausser es ist alleine in den Wald, Berge oder so. Ich meinte damit es ist nicht ok von einer Schule es zu verbieten das man ein Handy dabei haben darf.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich meinte nicht das es unverantwortlich ist ohne Handy raus zu gehen ausser es ist alleine in den Wald, Berge oder so. Ich meinte damit es ist nicht ok von einer Schule es zu verbieten das man ein Handy dabei haben darf.

    Ich hab noch nie gehört, das Handys in einer Schule verboten sind. Wer von den Schülern hält sich daran, keiner. Was wollen die Lehrer machen, alle Handys der Schüler der gesamten Schule einsammeln, boah da müssten die aber Buch führen, damit nix durcheinander gerät.
    Wenn eine Schule das durchzieht, ist diese einzigartig. :lol:
    Naja, vielleicht habe ich gerade bei meinem letzten Post ein bisschen zu weit ausgeholt, aber gut das wir das jetzt geklärt haben. :)

  • Das mit dem Handy war eine Anweisung von der Prüfungsleitung. Es hat sich dann herausgestellt, dass man es auch mitnehmen konnte und heruntergefahren auf den Tisch legen konnte, aber okay, was solls^^

    JL94Kilian: Also meine alte Schule hat so etwas jetzt tatsächlich eingeführt. Handys dürfen seit einem Monat nicht mehr in der Zeit von 7:30 bis 17:00 Uhr verwendet werden, eingeschaltet sein oder sichtbar getragen werden. Und normaler Schulbeginn ist erst um 7:55! Ausnahmen sind erlaubt, wenn es angekündigt wurde und begründet ist durch Notfälle, etc. Aber wenn das ansonsten gesehen wird, wird es von den Lehrern wohl für den restlichen Tag eingezogen. Bei Wiederholung gibts n Brief nach Hause. Für weitere Konsequenzen wird auf das Gesetz verwiesen.

    Ich bin verdammt froh, dass ich die Schulzeit hinter mir habe. Die sind doch komplett bescheuert... Wenn die das wirklich so knallhart durchziehen (das weiß ich leider nicht), hätte ich die Schule gewechselt. Aber gut, zum Glück nicht mein Problem!

  • Oh man, was soll das ganze Theater mit Handyverbot. Die Geräte gehören doch schon zum Alltag. Das ist für Schüler einfach nur schikanierend. Nagut, aber da kann man nichts machen, Lehrer halt.
    Ich bin nur froh, dass ich nicht auf einer Schule war, geschweige denn bin, diese Smartphones verbietet. Aber das wird bestimmt nicht die einzige Schule sein.

  • Ich bin verdammt froh, dass ich die Schulzeit hinter mir habe. Die sind doch komplett bescheuert... Wenn die das wirklich so knallhart durchziehen (das weiß ich leider nicht), hätte ich die Schule gewechselt. Aber gut, zum Glück nicht mein Problem!


    Ja da bin ich auch froh, wir hatten zwar auch so dumme Regeln das es nicht sichtbar sein durfte oder in eine Box gelegt werden mussten.


    ich versteh garnicht wie man so Handy abhängig werden kann ich finde die nicht wirklich wichtig ^^


    Also ich bins nicht und wenn dann nur der Arbeits wegen.

  • Also ich nehme in der Regel meinen Haustürschlüssel/Autoschlüssel mit, dann mein Handy, falls mal irgendwas sein sollte und ich erreichbar bin. Geldbeutel, falls ich unterwegs etwas kaufen will. Und ein Buch, falls ich mit dem Bus fahre. Wenn ich mit meinem Hund raus gehe, nehme ich auch noch meinen mp3-Player mit (lasse dann aber Buch, Geldbeutel und Autoschlüssel natürlich daheim xD). Es kommt wohl immer darauf an, wohin ich gehe. Aber meinen Haustürschlüssel nehme ich natürlich jedes mal mit, sonst würde ich ja vor verschlossener Tür stehen bei meiner Rückkehr ;)

  • Ohne was geht ihr nicht aus dem Haus?

    Bei mir ist es:


    - Armbanduhr
    - meine 2 Handies
    - Geldbeutel (da habe ich mein Geld, Ausweise und alles drin)
    - Hausschlüssel oder Arbeitsschlüssel (Haus + alle Schlüssel von meiner Liegenschaft)

    Klamotten und Schuhe erklärt sich von selbst, ich wohne ja nicht in einem FKK- Dorf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!