Wichtige Frage wegen Parkplätze

  • Wie ist das bei euch muss man auch überrall (Supermarkt und so) für parken bezahlen?

    Bei uns ist das leider überrall so wegen dem dummen VCS X( (die nenne sich VerkehrsClubSchweiz aber sind gegen alles mit Autos darum heisst der bei vielen VerhinderungsClubSchweiz :D ) Gut ists wenn es ne Kasse hat und Nummer dann zahle ich nehmlich net :D bei ner Schranke wie sie seit heute auch MM hat geht da nicht. X( Sowas ist abzocke und unverschämt was meint ihr dazu?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Autofahren wird nun mal immer mehr verteuert und das ist auch gut so, damit ein zusätzlicher Anreiz für öffentliche Verkehrsmittel entsteht. Und zudem sind Parkplätze eben häufig knapp, durch diese Kosten wird das dann auch versucht zu regulieren.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Autofahren wird nun mal immer mehr verteuert und das ist auch gut so, damit ein zusätzlicher Anreiz für öffentliche Verkehrsmittel entsteht.


    Wozu die sind auch schon fast überlasstet und wer geht schon zu IKEA oder MM und kauft nen TV oder ein Billy Regal und nimmt das in den Bus? Das ist zu umständlich und wird auch nicht gerne gesehen und was soll gut daran sein wenn es teuerer wird?

  • Naja, die öffentlichen Verkehrsmittel müssen eben ausgebaut werden, also häufiger fahren. Und IKEA hat ja wohl meistens noch kostenlose Parkplätze.
    Aber bei MM willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass alle Autos, die dort parken mit Fernsehern und Kühlschränken beladen werden. Denen könnte das erstens ein paar Euro wert sein, aber es geht vor allen Dingen um die, die nur eine DVD kaufen, etc., die können Öffis nutzen.
    Außerdem: Einen Fernseher kann man problemlos in der STraßenbahn transportieren, solange er nicht die Größe eines Heimkinos erreicht. Nur eben nicht im Berufsverkehr...
    Und zuletzt gibt es ja fast immer auch eine Lieferservice, den man nutzen kann. Und die paar Euro würde man am Sprit auch wieder einsparen...

    Sei mal ein bisschen flexibler, der Individualverkehr wird irgendwann zurückgehen müssen, allein schon wegen Treibstoffmangel.

    Und was ist daran so schwer zu verstehen: Wenn Autofahren teurer wird, dann entsteht ein gewisser Anreiz, weniger Auto zu fahren...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)


  • Sei mal ein bisschen flexibler, der Individualverkehr wird irgendwann zurückgehen müssen, allein schon wegen Treibstoffmangel.

    Und was ist daran so schwer zu verstehen: Wenn Autofahren teurer wird, dann entsteht ein gewisser Anreiz, weniger Auto zu fahren...


    1. Nein, ich bin mit dem Auto viel schneller und flexibler als mit dem ÖV, das mit dem Treibstoffmangel ist doch ne Erfindung um den Sprit zuverteuern (es hat nicht mehr so viel aber immer noch genug).
    2. Ich finde es einfach ungerecht.

    Ich finde man sollte es mit dem Parken wie in Italien machen einfach überrall Parken wenn das alle mache kommen die nicht nach mit abschleppen und geben auf. 8) Es gibt zwar ein Chaos aber anderes wo gehts auch. :)

  • Es stimmt, man hat noch genug Treibstoff. Dabei besteht aber auch gar nicht das Problem, man muss langsam mal anfangen, das zu tun, was die Menschen einige Jahrzehnte zuvor nicht getan haben; Vorausschauend denken. Der Treibstoff wird irgendwann leer sein und daher ist es gut, solange daran zu sparen, bis man (gute) Alternativen finden. Oder willst du lieber eines Tages gar nicht mehr fahren können, weil du zu faul warst, auch mal mit dem Rad zu fahren?

    Und zum Thema überall parken: Das geht auf Dauer bestimmt auch nicht gut. Ich war jetzt gerade eine Woche in Rom, die parken wirklich überall, aber die parken großenteils auch in zweiter Reihe und in vielen Straßen stehen Parkuhren, das nützt also auch nicht viel. Abgesehen davon, parken die da auch nur aus dem Grund überall, dass es einfach viel zu viele Autos gibt, die Stadt platzt aus allen Nähten.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • @ZackudCodyFan1991: Ich habe nicht gesagt, dass der Sprit in ein paar Jahren alle sein wird, aber die Vorräte gehen zur Neige, es wird immer riskanter nach Öl gesucht werden, im Zweifelsfall werden die gesamten Weltmeere mit Bohrinseln verziert. Und wie gesagt, sparen schadet nicht.
    Mit dem Auto ist man nicht unbedingt flexibler, sieh dir mal einen zünftigen Stau an.

    Und mit solchen Aktionen kommt man schon gar nicht weiter, das ist einfach assozial, wenn man alles zuparkt. Den Autofahrern gehört nicht die Welt. Zwischen den Autos müssen auch noch Fußgänger, Fahrräder und Kinderwagen etc. durchpassen. Zudem sollten auch Rettungsfahrzeuge noch freie Bahn haben. Schau dir die Simpsons-Folge dazu an, dann siehst du, was da letzten Endes bei rauskommt.

    Und vielleicht ist dir nicht klar, dass der Parkplatz vor Media Markt meist zu MM gehört, also ein Privatgrundstück ist...
    Außerdem: Wenn das Parken gratis wäre, wäre der Parkplatz auch mal überfüllt. Wer nicht zahlen will, soll sich halt einen Parkplatz ein paar Straßen weiter suchen, es zwingt dich keiner, dort zu parken. Wer sparen will, muss weiter laufen, so einfach ist das.

    Beschwer dich doch einfach bei Media Markt, aber jammer hier nicht immer nur rum, Argumente scheinen dir ja egal zu sein...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Naja, man will eben etwas gegen die Masse an Autos unternehmen.Es ist einfach so, dass viele ihr Auto für Strecken nehmen, die eigentlich auch mit dem Rad oder zu Fuß zu schaffen wären.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Naja, man will eben etwas gegen die Masse an Autos unternehmen.Es ist einfach so, dass viele ihr Auto für Strecken nehmen, die eigentlich auch mit dem Rad oder zu Fuß zu schaffen wären.


    Der MM bei uns ist etwas abgelegen im Industriegebiet es gibt zwar einen Bus aber das wöre mit 3 mal umsteigen und mindestens 40 Minuten verbunden. :( Zum vergleich ich habe mit dem Auto 10 Minuten und ein Fahrrad habe ich nicht mehr da mir das fahren zu dumm ist wie auch mit meinem Roller.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, warum ist dir das Fahren zu dumm?
    Und zudem kannst du doch auch einfach irgendwo anders parken, oder?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!