König der Löwen - Wie findet ihr Scar?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hi Dragon Fire... Dies ist die offizielle Erklärung für Scar's name und Narbe. Persönlich finde ich das besser aber immer noch ist scar eigentlich das arme Schwein das immer vergessen und als midnerwertig angesehen wurde.

    btw: Taka heisst Wunsch aber auch Müll/Abfall... nett sein Kind so zu nennen oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=TI66H6rEzxI

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • So zu allererst um an diesen Satz anzuknüpfen:

    Zitat

    Hätte Scar nicht schon weiße Haare in seiner Mähne haben müssen, als Simba ins geweihte Land zurück gekehrt war? Disney achtet wegen dem Altern der Charaktere leider nicht drauf.

    Alterschwäche ist glaub ich bei König der Löwen etwas komplett Fremdes. Ich weiß, ich hab es blöd ausgedrückt aber worauf ich hinaus möchteist: Würde ein Erwachsener weiterhin altern, dann wäre Simba ins Königreich zurückgekehrt und Zazu wäre nicht mehr, immerhin hat der Vogel schon zu Mufasas komplettem Regiem ausgeholfen. (Älter als ein Löwe, wenn man dann noch KdL 2 miteinbezieht) :D

    Naja zurück zum Thema:
    Scar ist für mich eine bemitleidenswerte Kreatur. Ich kenne zwar die Comics und Hintergrundgeschichte nicht, jedoch weiß ich, dass er schon immer das schwarze Schaf (möglicherweise sogar ein ungewolltes Kind) war und daher den Namen Taka erhielt. Die Narbe die ihm zugetragen wurde, soll von seinem Vater stammen, ich bitte daher jemanden um Korrektur falls dies nicht so ist.
    Der Hass auf seinen Bruder Mufasa wird verstärkt, nachdem Simba geboren war, denn laut einem der Anfangsdialoge zwischen Mufasa und Scar, wäre Scar König geworden, wenn Simba nicht wäre. Durch die Geburt Simbas hat sich aber das Blatt zugunsten Mufasas gewendet. Ich weiß nicht ob es vielleicht auch einfach nur falsch aus dem Englischen übersetzt worden war, aber laut dieser Anfangsszene wurde durch die Geburt Simbas Mufasa zum König gekrönt.
    Fakt ist, Scar hat einen Hass aufgrund eines verwehrten Throns entwickelt, was ihn entscheidungstechnisch maßgeblich beeinflusst hat. So ist er einfach während der Abwesenheit Simbas, aufgrund seiner Wut zu Mufasa regelrecht wahnsinnig geworden und erst dadurch hat er das Geweihte Land ins Unglück gestürzt.
    Rein psychologisch betrachtet war er umgangssprachlich einfach fertig mit der Welt und jeder andere, der seine Geschichte durchlebt hätte, wäre genauso wahnsinnig geworden und wäre als König untauglich geworden.
    Fakt ist, das Scar einfach nicht wusste was er tut. Er war so darauf verbissen Rache an Mufasa und Simba zu nehmen und den Thron zu besteigen, dass der letzte Funke an Gutem in ihm verloschen ist.
    Wegen seines Selbsterhaltungstriebs, hat er immer die Fakten verleugnet, so die Endszene mit den Hyänen.

    Ich kann mich nur einem Vorschreiber anschließen: Hätte Scar gute Eltern gehabt, wäre er nicht zu dem geworden was er gegen Ende des Films war und die Handlung a la "Hamlet" hätte nicht stattgefunden.
    So das war mal mein Statement. :D

  • Zitat

    Ich weiß nicht ob es vielleicht auch einfach nur falsch aus dem Englischen übersetzt worden war, aber laut dieser Anfangsszene wurde durch die Geburt Simbas Mufasa zum König gekrönt.

    Hast du einen Link zu dieser Seite? Das ist mir ehrlich gesagt neu. Im Film wird nicht gesagt, dass durch Simbas Geburt Mufasa zum König gekrönt wurde. Das macht für mich keine Sinn. ?(

    Wegen der Vorgeschichte bin ich der Meinung, dass Scar König werden wollte, damit er mehr Beachtung bekam, die er bisher nie erhalten hat. Die Szene, wo Scar sauer wird, wo Zazu Mufasa erwähnt, deutet das zumindest an.

  • So jetzt kommt meine meinung :D

    Scar musste einfach als er noch ein Kind war gut gewesen sein es hat bestimmt irgendetwas mit Ahadi zu tun er hat ihn bestimmt die narbe verpasst und hat Scar nie richtig beachtet so wurde er immer trauriger und hasste seinen Vater(ist meine theorie)

    Ich finde er ist zu viel an Hass versenkt und das macht ihn ja auch so Böse.

  • So jetzt kommt meine meinung :D

    Scar musste einfach als er noch ein Kind war gut gewesen sein es hat bestimmt irgendetwas mit Ahadi zu tun er hat ihn bestimmt die narbe verpasst und hat Scar nie richtig beachtet so wurde er immer trauriger und hasste seinen Vater(ist meine theorie)

    Ich finde er ist zu viel an Hass versenkt und das macht ihn ja auch so Böse.

    Hier muss klar gestellt werden, dass Ahadi Scar NICHT die Narbe verpasst hat! Das wird in diesen 6 Büchern eindeutig wiederlegt. ;)

  • Zitat

    Hast du einen Link zu dieser Seite? Das ist mir ehrlich gesagt neu. Im Film wird nicht gesagt, dass durch Simbas Geburt Mufasa zum König gekrönt wurde. Das macht für mich keine Sinn. ?(

    Es handelt sich hierbei nicht um eine Seite, sondern um eine indirekte Anspielung aus dem Film. :)
    Ich zitiere:

    Zitat

    Zazu: Nun, tja, dir entfällt Einiges in letzter Zeit. Als Bruder des Königs hattest du eigentlich in der ersten Reihe zu stehen!
    Scar: Eigentlich stand ich an erster Stelle... bis die kleine Nervensäge geboren wurde.
    Mufasa: Diese Nervensäge ist mein Sohn und dein zukünftiger König!

    Ich schlussfolgere aus dieser Szene, dass bis zur Geburt Simbas, Scar gekrönt werden sollte. Simba wird geboren, Scar wird nicht mehr als Thronerbe angesehen, Mufasa wird gekrönt. :)

    Zitat

    Wegen der Vorgeschichte bin ich der Meinung, dass Scar König werden wollte, damit er mehr Beachtung bekam, die er bisher nie erhalten hat. Die Szene, wo Scar sauer wird, wo Zazu Mufasa erwähnt, deutet das zumindest an.

    Siehe das Lied "Seid Bereit" (Auf Englisch, da es dort deutlicher wird :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheld (28. Dezember 2011 um 13:06)

  • Generell: Ich hatte gedacht, dass Mufasa auch vor Simbas Geburt König des geweihten Landes ist. Ich kenne mich wegen mit der gesamten Sache über das König sein nicht 100% aus.

    Zu "Sei bereit": Das Lied zeigt sein Innenleben. Er singt ja, dass er von Knechtschafft befreit werden will. Das bestätigt die Vermutung an, dass er in der nie richtig beachtet wurde. So könnte man das interpretieren.

  • Ich hatte das einfach so verstanden, dass Mufasa der Erstgeboren ist und somit König wird. Als Sohn ist dann Simba Thronfolger. Würde es ihn aber nicht geben, wäre Scar dies gewesen. Somit entfernte er sich vom Thron.

    Die Knechtschaft ist für mich einfach nur das Leben unter Mufasa, was er nicht ausstehen kann. Man sollte aber gerade bei Songs in Übersetzungen vorsichtig sein. Oftmals wird da irgendwas abgeändert, damit es in das Reimschema passt.

  • Das wäre auch eine Interpretationsmöglichkeit, die Sinn ergeben würde. Fakt wäre, würde dies zutreffen wäre Mufasa so oder so gestorben :D

    Zu den Liedern. Allgemein sollte man bei Liedern mit Botschaften immer das Lied in der Originalsprache betrachten. Unverfälscht und unzensiert :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!