Gothic II Musik konvertieren oder anhören

  • Ich hab noch einmal eine Frage, die hat allerdings nichts mit der CD zu tun, sondern mit einer anderen CD von GII ^^
    Unzwar wollte ich von der Extra CD die Musik auf meinen PC spielen.
    Problem: Ich finde die nicht als Datei auf der CD.
    Ich kann die Musik bloß über iTunes oder andere Programme starten, sie jedoch nicht als Datei einsehen und auf meinen Computer kopieren.
    Gibt es dafür irgend 'ne Möglichkeit?

    Doppelpost sind erst nach 24 Stunden erlaubt.Das weißt du doch eigentlich. -American Dragon ;)

    Geteiltes Thema aus „Gothic II CD verschwunden“. ~ Kenai

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Die verwendeten Musikdateien von Gothic 2 werden in DLS-, STY- und SGT-Dateien gespeichert, welche mit dem DirectMusic Producer bearbeitet werden können. Möchtest du die Musikstücke einfach nur hören, nutze am besten den GothicMP Player - da wirst du wahrscheinlich auch ungenutzte Tracks zu hören bekommen (welcher in deinem Gothic-Ordner so schlummern ;3).

    Einen Converter gibt es nicht, wenn dann kannst du sie nur gleichzeitig abspielen und mit einem anderen Programm aufzeichnen lassen - ist aber sehr mühsam.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Oh ****, nein, Doppelpost grml.. sry ): *in die ecke stell und schäm* Zu lange her, als dass ich das noch in erinnerung hätte ^^
    BTT:

    Zitat von "Jäger-Rose"

    Notfalls über iTunes importieren, der speichert dir dann die Dateien in deinem Musik-Ordner. Kannst dann Rechtsklick machen und auf "In Windows Explorer anzeigen" klicken.


    Die Dateien haben leider ein Format, welches mein Programm nicht lesen kann.

    Zitat von "Kenai"

    Die verwendeten Musikdateien von Gothic 2 werden in DLS-, STY- und SGT-Dateien gespeichert, welche mit dem DirectMusic Producer bearbeitet werden können. Möchtest du die Musikstücke einfach nur hören, nutze am besten den
    GothicMP Player - da wirst du wahrscheinlich auch ungenutzte Tracks zu hören bekommen (welcher in deinem Gothic-Ordner so schlummern ;3).


    Ne, ich will die ja ansich auf meinem PC haben.. Ansonsten könnt ich ja auch jedes mal die CD rein schieben ^^ (Will ein Vid machen und brauch dafür die Lieder)

    Zitat von "Kenai"

    Einen Converter gibt es nicht, wenn dann kannst du sie nur gleichzeitig abspielen und mit einem anderen Programm aufzeichnen lassen - ist aber sehr mühsam.


    Wär aber ne Idee, test ich nachher mal ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!