• Hatte schon mal wer einen Nebenjob (während der Schule) bei einem Unternehmen, das in Deutschland etwas verbreitet ist und kann etwas zu den Erfahrungen sagen?

    Ich suche nämlich gerade irgendwas zum Geld verdienen und vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen oder No-Gos^^

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • also ich habe in den ferien erst mal nur leuten geholfen dies nötig hatten einem hab ich geholfen sein auto zu reparieren aber weil das nicht jeden tag passiert hab ich einfach mal in die zeitung geschaut und nach nebenjobs gesucht und hab auch gleich was gefunden aber des war erst ab 16 was weiß ich warum aber da hab ich für ungefähr 200 zeitschriften höchstens 100 verdient aber der hat das ein wenig komisch behandelt denn ich habe mal in der woche vielleicht 100 Zeitschrifften gekriegt und dem entsprechend auch nur 50 € und in der nächsten woche wurden mir dan nochmal 100 zugeschickt und hab damit insgesamt 100 € gemacht aber hab danach wieder aufgehört denn das war mir irgendwie zu komisch das ich da 2 los laufen musste denn in der anzeige in der Zeitung stand jede qoche 200 zeitschriften für 100 € austragen aber was will ich mehr

  • Zitat von "Kemalicko"

    ja weiß eigentlich warum immer das mindestalter für nebenjobs 16 oder sogar älter ist, das verstehe ich nicht es ist ja kein knochenjob zeitung auszutragen


    #1 Versicherungstechnische Gründe
    #2 Bist du unter 18 nicht/eingeschränkt geschäftsfähig, kannst d.h. keine Verträge unterschreiben und somit auch keine Arbeitsverträge...

    Mein genereller Tipp, wo man immer ne chance hat was zu verdienen:
    1) Zeitungen austragen
    2) Beim Tierheim Hunde ausführen oder generell mithelfen, macht aber nicht jedes Tierheim, da die Teilweise pleite sind und ehr ehrenamtliche Leute holen anstatt dafür zu bezahlen
    3) Restaurant Teller abputzen
    4) Im Zoo wobei da auch ggf. dasselbe wie mit dem Tierheim gilt...
    5) Rentnern/Leuten/deppen mit Computern helfen, würde ich aber nicht machen, da mir das zu doof ist da bei den Leuten in der Systemsteuerung rumzuklicken oder denen zu erklären was ne Addressbar/URL Leiste ist da kann ich mich nicht beherrschen(vorallem wenn dann auchnoch Windows zum Einsatz kommt, so als wäre Windows nicht schon deppen & rentner sicher genug... *gg*)...
    6) ne Website eröffnen und Werbung draufhauen(würde ich aber ebenfalls nicht machen/mache ich nicht)...
    7) Als Junior Reporter/Journalist bei nem Zeitungsverlag oder Fernsehsender anfangen muss man aber insb. bei Reporter ne gewisse dreistigkeit und selbstbewusstsein haben...

  • "muss man aber [...] ne gewisse dreistigkeit [...] haben"
    Boah herrlich :D

    Ich würde aber auch nichts davon machen. Bzw 6) hab ich ja mal gemacht (wobei Einnahmen für SDS waren) und sonst würd ich 7) machen, aber das als Nebenjob?? Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es als richtiger Job einfach ist, da ran zu kommen. Vor allem bei Minderjährigen, die kein Auto haben...

  • Ich hatte noch nie einen Nebenjob, aber schon einmal von welchen gehört. z.B. in der Nachbarschaft Hunde ausführen, Hundesitten, Babysitten, Rasen mähen, Autos waschen und halt Zeitungen ausführen. Ich hab auch mal gehört dass man in der Bibliothek irwo mitmachen kann, weiß aber nicht genaueres darüber ^^

  • also ich arbeite nebenbei in nen Labor ... na ja bin auch shcon chemiestudent :)
    da verdient man viel knete... ich zumindest^^ hab von anderen gehört die verdienen echt madig wenig ^^

    na ja die fragen mich immer wie ich des so anstelle...

    na ja als echter possible sag ich:"ich kann einfach alles :-)"
    denke mit der einstellung findet man jeden nebenjob... ich verbinde immer phantasie und RL... muss ja doch irgendwo ne "BRÜCKE" geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!