Vater rettet Kind aus Bärengehege

  • Zitat

    Lünebach (ddp-rps). Ein 34-jähriger Mann hat in einem Tierpark in der Eifel seine dreijährige Tochter gegen einen Bären verteidigt. Der Mann aus den Niederlanden besuchte am Mittwoch mit Ehefrau und Kind den Tierpark in Lünebach (Eifelkreis Bitburg-Prüm), als die Tochter in einem unbeobachteten Moment über einen rund einen Meter hohen Zaun kletterte und in den Wassergraben vor dem Bärengehege fiel, wie die Polizei am Donnerstag in Trier mitteilte.

    Der Vater sprang sofort hinterher, um seine Tochter aus dem Gehege zu befreien. Das Mädchen war bereits von einem Kragenbären gegen die Stirn geschlagen und verletzt worden. Der Vater wurde ebenfalls von dem Tier angegriffen und am Bein verletzt. Es gelang ihm jedoch, mit seinem Kind aus dem Gehege wieder herauszuklettern.

    Andere Tierparkbesucher, die das Geschehen beobachtet hatten, riefen die Rettungskräfte. Das Mädchen wurde nach einer ersten Wundversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Trier geflogen. Auch der Vater wurde stationär aufgenommen. Die Polizei hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen. Es werden sowohl eventuelle Sicherheitsmängel im Tierpark als auch ein mögliches Fehlverhalten der Eltern untersucht.


    Quelle

    Wow, wirklich unglaublich. Ich denke nicht, dass ich da reingehen könnte Oo

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das ist wirklich eine beeindruckende Tat!
    Aber ich glaube, wenn das eigene Kind von einem Tier angegriffen wird, handelt man ohne zu denken, und vor allem ohne an sich selbst zu denken.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zitat von "Lugia"

    In so einer Paniksituation sprudelst du von Adrenalin nur so über und reagierst viel schneller und ignorierst schmerzen. Ich denke das ist jedem bekannt^^


    Das wollt ich damit ausdrücken ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!