• Seit einiger Zeit ist es so,dass ein paar CGI von Disney aus zu den Meisterwerken zählen.Was denkt ihr darüber?

    Ich finde,dass nur Disney-Zeichentrickfilme diese Bezeichnung verdient haben.Ich bin der Meinung,dass bei Zeichentrickfilmen mehr Arbeit und Begeisterung hinein gesteckt wird als bei CGI-Filmen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • (Da hast du eiskalt meine Information aus einem Beitrag von mir gestohlen xD *klick*)

    *hust*

    So gesehen steckt auch sehr viel Arbeit in CGI-Filmchen... und man muss auch sagen ohne diese Computerfilme wäre ja nach die "Kühe sind los!" Schluss gewesen. (Wird eigentlich "Küss den Forsch" dazu gezählt? Ich denke mal schon - habe aber nicht nachgeschaut^^).

    Dazu ist auch zu erwähnen, dass dieses Synonym "Meisterwerk" ja mehr zur Vermarktung diente. In der Wiki steht auch, dass sich das angeblich in Deutschland nie groß durchgesetzt haben soll... Verstehe nicht was die damit meinen, denn eigentlich kannte ich es schon... Ein Fehler?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • So würde ich das nicht bezeichnen.Ich würde es als fortführen eines Gedanken nennen. :D

    Laut Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme gehört "Küss den Frosch" zu den Disney-Meisterwerken. ;)

    Wegen deiner Äußerung zu Wiki: Ich habe mich damit nicht wirklich viel beschäftigt.Ich kann dazu noch nichts sagen.

    Andreas Deja hatte in einem Interview gemeint,dass CGI-Filme eher was mit Puppenspielen zu tun hat.Ich bin der Meinung,dass ein Disneyzeichner mir Liebe in seiner Arbeit bei der Darstellung eines Charakters hinein steckt.

  • In Zeichtrickfilmen steckt schon mehr Arbeit... wenn man bedenkt wie viel unzählige Einzelbilder in einem einzigen Film stecken^^... Dennoch steckt natürlich in CGI-Filmen auch eine Menge Arbeit dahinter.

    Aber so kann man sagen: Im Zeichentrick steckt wirklich sehr viel Liebe zum Detail^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Kenai"

    Aber so kann man sagen: Im Zeichentrick steckt wirklich sehr viel Liebe zum Detail^^.


    Stimmt schon.
    Ich find CGI-Filme meist schrottig. Wenn ich sie aber gut finde, dann würd ich sie trotzdem nicht zu "Meisterwerken" zählen.
    Zeichentrickfilme sind viel schöner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!