Fehler, Kritik, Anregungen & Fragen [V5.2]

  • Es war übrigens Jacklies... aber ich war so nachtragend, dass ich ihn als Autor entfernte^^ (war erst heute). Ich ändere es aber mal wieder - wenn es für Verwirrung sorgt.

    Jäger-Rose: Die Zitatfunktion find ich so, wie sie derzeit ist praktisch. Es ist wohl durchdacht nur nach dem Namen zu fragen und anschließend den Text in den Editor zu kopieren.

    Denn eigentlich soll man den Text unter dem Beitragseditor (wenn man einen Text schreibt) die Übersicht der letzten 10 Beiträge nutzen. Betreffende Stelle markieren und auf "zitieren" klicken. phpBB erstellt automatisch den BBCode-Block samt Inhalt und Namen.

    So ist es eigentlich gedacht^^ und war auch schon seit phpBB3 V1.0 enthalten. Bei phpBB2 gab es dieses Feature glaub ich noch nicht - nur das man einen ganzen Beitrag zitieren konnte.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, gut zu wissen :D

    Bei vBulletin gibts übrigens ne tolle Funktion. Da kann man seine Beiträge direkt bearbeiten. Also man liest ganz normal den Thread und dann hat man einen Schnelleditor^^ Das finde ich persönlich ja auch ganz toll :P Wollte ich nur mal allgemein zur Kenntnis setzen :D

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Bei vBulletin gibts übrigens ne tolle Funktion. Da kann man seine Beiträge direkt bearbeiten. Also man liest ganz normal den Thread und dann hat man einen Schnelleditor^^ Das finde ich persönlich ja auch ganz toll :P Wollte ich nur mal allgemein zur Kenntnis setzen :D

    Jaja... das waren noch Zeiten... als wir phpBB2 Plus hatten und kein normaler Style funktionierte^^. Vielleicht gibt es ja sowas auch schon für phpBB3... aber erstmal muss ich noch etwas den Editor optimieren.. und es stehen noch andere Erweiterungen aus.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • YoRie hat in diesem Thread <!-- l --><a class="postlink-local" href="https://forum.disneycentral.de/viewtopic.php?f=73&t=1772&p=47607#p47607']viewtopic.php?f=73&t=1772&p=47607#p47607</a><!-- l --> gepostet,dass kein Zitier-Knopf vorhanden ist.Das finde ich merkwürdig.

  • Ich bräuchte einen Screenshot, damit ich den Fehler ausmachen könnte bzw. den Irrtum (?). Ich habe die Berichtigungen von YoRie getestet und kann alles zitieren wie ich will, wodurch ich mal vermute, dass die Schaltflächen vom Browser nicht angezeigt werden könnten.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ja, mach mal ruhig ;3. Wobei ich denke, dass der Browser ihn temporär nicht geladen hatte - kann passieren^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Wie ich es mir dachte^^... auf dem Bild wurden sämntliche Grafiken des Forums gar nicht oder nur teilweise geladen, wodurch du nichts sehen kannst. Welche Browser nutzt du denn auf diesem PC (dieses Problem scheint an deinem System zu liegen)?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich benutz' Firefox. Das hat alles super geklappt, aber mein Vater hat sich beschwert, dass SDS den ganzen Pc blockiert. Und dann hat er irwas gemacht ... jetzt ist der zitieren Knopf dort nicht mehr da, und die anderen Knöpfe halt auch nicht (;

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Benutzt ihr Adblock? Vielleicht hat dein Vater via Adblock alle Grafiken von SDS gesperrt^^?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Vielleicht hat unser Kollege aus den USA ein wenig am Server rumgeschraubt - hatte er ja mal erwähnt, dass er noch einiges auf seiner ToDo-Liste abarbeiten will. Vielleicht war es auch was anderes - keine Ahnung :3.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Vielleicht hatte der Server ja auch so wieder irgendwelche Probleme, kam in letzter Zeit auch wieder einige Male vor. Aber bei nem kostenlosen Server und Domain kann man sich da wohl nicht beklagen xD

    @AD: Mir würden zwei Möglichkeiten einfallen: Entweder der Bereich hatte einen Fehler beim Laden und dein Browser hat es erneut versucht ohne den ersten Versuch zu löschen oder (wahrscheinlicher) Kenai spielt gerade mit den MODs rum xD

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    (wahrscheinlicher) Kenai spielt gerade mit den MODs rum xD

    Ja, dem ist so =).

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Okay, ein bisschen hat sich jetzt was getan... Folgende Updates sind fertig eingebaut:

    • "Wer war da"-Box hinzugefügt
    • In der Forenübersicht werden nun auch die Thementitel der letzten Beiträge angezeigt
    • In jedem Thread wird eine "Ähnliche Themen"-Box am unteren Seitenende angezeigt
    • Außerdem wurden einige administrative Modifikationen vorgenommen (dürfte aber nicht wichtig zu erwähnen sein - außer vielleicht):
      • Ab sofort kann global für jeden User automatisch von Sommer- auf Winterzeit umgestellt, ebenso das Datumsformat geändert werden (für die bei denen falsche Uhrzeiten angezeigt wurden^^)

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Der Beitragseditor wurde noch einmal richtig optimiert... Dialoge erscheinen jetzt nur noch bei URLs und Bildern. Außerdem meckern diese jetzt nicht mehr bei fehlenden Eingaben herum, sondern formatieren den BBCode entsprechend und passen sie an.

    Bsp.:

    • Ich gebe einen Namen und eine URL an; er macht daraus:
      Code
      [url=http://www.savedisneyshows.de/]Name[/url]
    • Ich gebe nur eine URL an; er macht daraus:
      Code
      [url]http://www.savedisneyshows.de/[/url]
    • Ich gebe nur eine Beschreibung an; er macht daraus:
      Code

      ...er ignoriert die Eingabe^^.

    Ich hoffe, dass ich damit der Frustration beim Schreiben entgültig eine Ende setzen kann :3.

    Irgendwann werde ich auch mal die BBCodes entschlacken und nur noch wichtige Icons drinnen lassen (welche auch für uns benötigt werden^^).

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!