Der Bundesliga-Thread [Fußball]

  • Nein, ich habe Entertain, aber kein Pay-TV - dazu gucke ich auch einfach zu selten fern. Und Fußball würde ich gar nicht dauernd live sehen wollen, Sportschau ist mir da lieber, die gucke ich fast jeden Samstag.

    Nee, was ist denn das für eine Sendung?

    Bei der Sportschau ist auch die Rubrik "Historie" interessant, da gibt es immer schöne geschichtliche Fakten.

    Hmm, also bei anderen Vereinen wäre Schaaf evtl. schon nach der letzten Saison entlassen worden. Aber die Fans wollen immer irgendwas und irgendwem die Schuld geben.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zu Doppelpass: Die Sendung wird in der laufenden Saison am Sonntag um 11 Uhr Live gezeigt. Dort diskutieren Fußballexperten den aktuellen Spieltag oder die Nationalmannschaft wegen Länderspiele. Es lohnt sich als Fußball-Fan das zu gucken.

    Was denkst du? Wohin geht die sportliche Reise von Hannover?

    Das finde ich schwer zu sagen.

  • Hmm, mal sehen, ob ich mal reinzappe. Wenn ich Zeit finde, werde ich drab denken.

    Ich hoffe nach oben :D

    Es wird sich zeigen, ob Hannover in den nächsten Jahren das Niveau halten können wird. Diese Saison war es sicherlich schwierig, sich an die zusätzlichen Spiele zu gewöhnen. Aber das sollte sich mit der Zeit legen.
    Hannover hat diese Saison zuhause als einziges Team nicht verloren, aber auswärts waren sie recht schwach. Wenn sie diese Auswärtsschwäche in den Griff bekommen, dann werden sie dauerhaft gefährlich bleiben. SIe dürfen nur nicht die guten Spieler verkaufen und müssen ein Team bleiben.

    Mal sehen, wie sich das mit dem Manager entwickelt...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anekdote: Bislang gibt es drei Mannschaften, die mindestens 2 mal die Titelverteidigung schafften. Das sind Bayern München, Dortmund und Gladbach.

    Denkst du, dass Hannover im Norden auf lange Zeit die Nummer 1 bleiben kann?

    Das halte ich für möglich.

    War das Ausscheiden in der EL unglücklich gewesen?

    Ich denke, dass das unglücklich war, weil sie das Hinspiel kurz vor Schluss verloren haben.

    Bitte schau mal auch im EM 2012-Thread vorbei. ;)

    Fußballeuropameisterschaft 2012

  • Und drei Titelverteidigungen haben nur München und Gladbach geschafft, wenn ich richtig informiert bin^^
    Viermal noch gar keiner.

    Ich hoffe es. Wenn Hannover eine gute Einkaufspolitik betreibt und die Mannschaft wirklich ein Team bleibt, dann sollte das klappen.

    Im Hinspiel war es auf jeden fall unglücklich, aber Athletico war einfach etwas besser. Hannover ist die vielen englischen Wochen ja auch gar nicht gewohnt. Aber gegen Sevilla und Lüttich haben sie ja gezeigt, was sie können.

    Ja, werde ich mal tun :)
    Ah, danke für den Link :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wußtet du, dass temporär mit 20 Mannschaften in der Bundesliga gespielt wurden?

    Das müsste Anfang der 90ziger Jahre gewesen sein. Wahrscheinlich wurde das wegen der Wiedervereinigung von Deutschland gemacht.

    Warum wollen die sogenannten Superstars des Fußballs nicht in der Bundesliga sondern lieber in England oder Spanien spielen? Was denkst du?

    Der einzige nachvollziehbare Grund ist, dass man in beiden Ländern richtig viel Kohle verdienen kann.

  • Ja, irgendwie war da mal was.

    Und anfangs waren es nur 16 Mannschaften.

    Glaube ich auch, an sich ist die Bundesliga ja nicht schlecht oder so. Naja, so ist das eben...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Denkst du, dass die Bundesliga längerfristig sich gegen England, Spanien und Italien eine bessere Zukunft hat, was der wirtschaftliche Aspekt betrifft?

    Die Schulden, die die Vereine in den genannten Länder machen, muss irgendwann sich sehr negativ auswirken. Das muss irgendwann zum Absturz führen.

  • KA, in Spanien war es ja schonmal eng, als die Spieler kein Geld mehr bekommen haben...

    Ich weiß es nicht genau, es würde aber dem ein oder anderen Verein nicht schaden, wenn die Schulden sich mal bemerkbar machen würden

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wäre es gut, wenn zum Beispiel Barca, Real, ManU, Juve, Milan, Inter,... temporär aus den Europapokal Wettbewerben ausgeschlossen werden?

    Es kann doch nicht sein, dass sportlicher Erfolg durch Schulden machen erreicht wird. Das ist doch irgendwie Wettbewerbsverzerrung.

    Es ist ja nicht verwunderlich, dass Bayern München zwischen 2001 und 2010 das Finale der CL nicht erreichen konnte.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Tja, ob es sowas geben wird...?

    Geld regiert die Welt, dem kann sich auch der Fußball nicht entziehen...
    Es wäre schön, wenn es auch für Vereine eine Art "Schuldenbremse" gäbe, dann könnten die nicht immer Geld verpulvern für Spieler. Das ist auch irgendwie eine Art Menschenhandel...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Das ist auch irgendwie eine Art Menschenhandel...

    Ja, das kann man so sehen. Aber da alle viel Kohle verdienen, stört es den Beteiligten bestimmt nicht.

    Zitat

    Tja, ob es sowas geben wird...?

    Im CL-Thread hatte ich einen Link wegen diesen Fair Play gepostet. Vielleicht kommt es ja.

  • Ja, für Geld machen alle alles...

    Das ist zu hoffen. Vor allen Dingen, dass das auch streng durchgesetzt wird. Sonst gibt es irgendwann noch Rettungspakete für Vereine :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ja, für Geld machen alle alles...

    Das ist zu hoffen. Vor allen Dingen, dass das auch streng durchgesetzt wird. Sonst gibt es irgendwann noch Rettungspakete für Vereine :D

    Das hoffe ich nicht wegen diesen Rettungspaketen. Der Staat soll sich da nicht einmischen.

    Hast du mitbekommen, dass Bayern München Hansa Rostock durch ein Gastspiel finanzell unterstützen möchte?

    Wie schon gesagt, sollte man Respekt vor den Bayern in vieler Hinsicht zeigen/haben. Das ist doch eine tolle Sache, dass sie bereit sind so zu helfen.

  • Das mit den Rettungspaketen war auch ein Witz :D Ich meinte einfach, dass sich viele Manager vielleicht nicht klarkommen, wenn sie sich an solch strenge Richtlinien halten müssten. Das können die vielleicht gar nicht.

    Das ist gut, hoffentlich hilft das dem Verein, damit er schnell in die 2. Liga zurückkommt und evtl. sogar mal wieder erstklassig wird :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Denkst du, dass es irgendwann in der Bundesliga den Videobeweis geben wird?

    Ich hoffe es, dass das irgendwann kommen wird.

    Was denkst du über die Aussage, dass Fehlentscheidungen von Schiedsrichter sich über die Saison ausgleichen?

    Ich bin davon nicht wirklich überzeugt, ob das zu trifft.

  • Fortuna Düsseldorf hat das Spiel nach einem 0:1 Rückstand noch mit 2:1 gewonnen, damit haben sie gute Voraussetzungen für das Rückspiel zuhause. Für Berlin wird es jetzt richtig eng.

    Die Frage ist, wie das bewerkstelligt wird. Also ob jedes Team, wie beim Eishockey, einmal im Spiel den Beweis fordern darf.

    Und die Frage ist, ob kleinere Fehlentscheidungen nicht auch das Salz in der Suppe sind.
    Es ist einfach ein zweischneidiges Schwert, so krasse Fehlentscheidungen wie bei der WM 2010 sind natürlich schlimm, aber mit Videobeweisen würde dann vermutlich alles genau überprüft werden, sodass dann Zentimeter über das Abseits entscheiden werden. Dann würde vermutlich Abseits immer erstmal weiterlaufen und bei einem Tor dann auf dem Band geguckt werden...

    Warum bist du nicht davon überzeugt? Die Wahrscheinlichkeitstheorie sagt uns das ;) Und sicherlich hat in einer Saison ein Team mal mehr Glück, in einer anderen dann aber auch mal weniger...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Was denkst du über die Aussage, dass Fehlentscheidungen von Schiedsrichter sich über die Saison ausgleichen?

    Es geht darum, dass das innerhalb einer Saison geschehen soll. Wenn das über mehrere Saisons betrachtet wird, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass sich das ausgleicht. Aber innerhalb einer Saison ist das unwahrscheinlicher.

    Die technische Umsetzung ist natürlich eine schwierige Frage. Aber wenn Fehlentscheidungen reduziert werden können, ist es der Aufwand wird.

    Ich denke, dass Düsseldorf sich durchsetzen wird.

  • Naja, ich denke nicht, dass es so starke Unterschiede zwischen den Vereinen gibt, sodass man das als unfair bezeichnen könnte. Außerdem ist das eben auch das Salz in der Suppe.
    Und die Frage ist eben, was dann passiert, ob dann dauernd das Spiel unterbrochen wird, um jedes kleine stritige Foul zu analysieren?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!