Der Bundesliga-Thread [Fußball]

  • Ja, der Trainerverschleiß wird echt immer schlimmer...
    Es gibt den ein oder anderen Verein, der noch nie abgestiegen ist: "Sechs Vereine sind noch nie aus der Bundesliga abgestiegen. Neben dem Gründungsmitglied Hamburger SV (aktuell 49 Spielzeiten) sind dies Bayern München (47), Bayer Leverkusen (33), VfL Wolfsburg (15), TSG Hoffenheim (4) und der FC Augsburg (erste Saison)." (Zitat von Wikipedia)
    Allerdings ist der HSV das einzige Gründungsmitglied, das noch nie abgestiegen ist, also in jeder Saison bisher in der ersten Liga gespielt hat ;)

    Und es gibt jedes Jahr gute Vereine, die mit Problemen zu kämpfen haben und am Abgrund ums Überleben kämpfen. Dieses Jahr sind es der HSV, z. T. Stuttgart und auch Hertha (Naja gut, die waren in letzter Zeit schon nicht mehr wirklich erfolgreich).
    Aber erwischt hat es meistens keinen, zumindest wenn ich mit die letzten jahre so anschaue (außer Hertha :P).

    Joa, also am letzten Spieltag wäre eine Konferenz im Free-TV ganz nett :) Und evtl. auch am 17. Spieltag, beim Kampf um die Herbstmeisterschaft.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ja, das war wegen dem HSV etwas ungenau gesagt worden. ;)

    Frage zu Hoffenheim: Findet ihr, dass so ein Verein nichts in der Bundesliga zu suchen hat, weil der Aufstieg in die 1. Liga nur durch den Millionär Hopp möglich war? Man könnte Hoffenheim als deutsche Antwort zum FC Chelsea sehen.

  • Joa, darum habe ich ja mal nachgesehen, wer noch zu den Nichtabsteigern der 1. Liga gehört

    Naja, was machen den Real Madrid, Barcelona, Bayern etc. anders? Die haben nur schon länge Geld. Auch wenn sie vielleicht das Geld irgendwann mal durch harte Arbeit verdient haben, zur Zeit werden einfach irgendwelche Starspieler gekauft, die dann eine Mannschaft bilden. Und verschuldet sind die Vereine auch noch - gerade die Spanier. Insofern finde ich Hoffenheim noch harmlos.
    Die Kommerzialisierung des Fußballs bewirkt eben diesen vielen Handel mit den Spielern. Teilweise müssen sich die Mannschaften ja auch au Englisch oder so unterhalten, weil nicht alle die Landessprache können. Und dann ist das ein Verein, der für dieses Land Punkte in der Fünfjahreswertung erspielt. Das finde ich schon irgendwie gewöhnungsbedürftig. Die Frage ist halt, wie diese Vereine noch eine Verbindung zu ihrem Land haben, außer dass sie dort trainieren und in der Liga spielen. Okay - Bayern oder Barcelona stellen auch viele Nationalspieler, aber Real Madrid hat doch so ziemlich aus jedem Fußballland Europas ein paar Spieler im Kader, ich weiß gar nicht, welcher Spieler der Kernmannschaft tatsächlich spanisch ist.
    Und das ist ja auch nur die Nationalität, die Frage ist im gesamten Fußball auch, warum die Mannschaften überhaupt noch nach Städten heißen. Das wird alles irgendwoher zusammengekauft und fertig. Okay - hier gibt es sicherlich auch Ausnahmen, auch Bayern at ja Spieler aus der eigenen Jugend im Kader. Aber das ist eben immer eine Minderheit. Richtig originell wäre die Sache nur, wenn wirklich nur Spieler aus kA, einem bestimmten Umkreis in dem Verein spielen dürfen, wenn sie da für mindestens ein Jahr leben oder da geboren sind.

    Und VW pumpt ja auch Geld in den VfL, von daher finde ich das mit Hoffenheim nicht so schlimm. Es ist eben nur schade, wenn dann die ursprünglichen, regionalen Spieler nicht mehr spielen können.

    Inwieweit Chelsea irgendeinen Typen im Hintergrund hat, weiß ich gerade nicht.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Profisport, insbesondere Fußball, ist ein reines Geschäft - Gewinn Verhältnis.

    Wer die meiste Kohle hat, hat die besten Spieler und die größten Erfolge. Die Spieler müssen ja nicht einmal spielen, die hauptsache ist, dass andere sie nicht haben.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Da ist sicherlich was dran, Hauptsache, die anderen haben keine guten Spieler. Dadurch haben andere Vereine einen Nachteil, die Spieler, die nicht spielen können und die Zuschauer, da das ganze dann auch einsitiger wird und gute Fußballer nicht spielen.

    Aber darum ist es auch unnütz, sich über Vereine wie Hoffenheim aufzuregen, die sind nicht die Schlimmsten.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Joa, das mit dem Geld stimmt schon, Real Madrid spielt ja auch nicht so gut, wie sie es von den reinen Spielern her müssten. Das zeigt, dass eine Mannschaft eben nicht die Summe ihrer Teile ist, sondern mal mehr, mal weniger.

    Gerade Real Madrid und spanische Klubs allgemein machen ja gerne mal Schulden, bei Chelsea weiß ich es jetzt nicht sicher, aber da wird schon was dran sein. Ist ja auch egal...
    Grundsätzlich trifft das auf jeden Spitzenverein zu, ich meine, welcher Verein ist in letzter Zeit schon ohne großartige Spieler aus dem Ausland zu Ruhm gekommen?
    Es ist immer gut, wenn viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader sind (Jetzt mal nur auf Spitzenvereine bezogen, in den kleineren Vereinen ist das ja sowieso häufig so). So ist das ja auch z. T., z. B. bei Bayern. Aber andererseits werden hervorragende Spieler dann verkauft:
    Neuer von Schalke nach München, Özil von Bremen nach Madrid, Khedira von Stuttgart nach Madrid (und bei den beiden letzten Vereinen ging es in der Saison danach erstmal ein Stück abwärts :D), Mertesacker von Hannover nach Bremen, etc.
    Das will vielleicht auch der ein oder andere Spieler, aber wo kommen wir dann hin? Letzten Endes kauft sich jeder seine Mannschaft zum Großteil zusammen. Und gerade Talente aus kleineren Vereinen werden von größeren Vereinen übernommen (gibt ja auch mehr Geld), wodurch die kleinen Vereine aber immer in den unteren Ligen hängen bleiben. Hoffenheim hat ja auch lange Zeit in der Oberliga gespielt. Es ist letzten Endes die einzige Möglichkeit, einen kleinen Verein nach oben zu bringen, indem man ihn mit Geld vollpumpt, damit zum einen die eigenen Talente bleiben, und zum anderen man sich gute Spieler kaufen kann. Anders hat man keine Chance. Und Hoffenheim ist ja noch nichtmal ein Spitzenklub, sondern nur auf gutem Bundesligadurchschnitt.

    Man kann meiner Meinung nach heutzutage keinen Verein mehr mit harter Arbeit aufbauen, und dann mit dem auch wirlich erfolgreich sein.

    Das ähnelt irgendwie dem Doping im Radsport: Ohne haben die Spitzenfahrer dort auch keine Chance (Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass da einer der Topleute nicht irgendwas genommen hat)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Woher soll ich wissen, was mit dem HSV los ist?

    Ich würde einfach sagen, der Verein hat keinen Zusammenhalt mehr. Nicht unbedingt unter den Spielern sondern mehr zwischen Verein und Fans. Es muss verdammt deprimierend sein, wenn man da steht und von 50.000 Menschen ausgepfiffen wird.
    Naja, die akutellen Leisungen sind momentan auch einfach nur grottig - Da lässt sich leider nichts gegen sagen :( Aber meiner Meinung nach sollte man gerade in dieser Zeit mehr Zusammenhalt zeigen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, ich weiß ja dennoch nicht, was mit den Spielern nicht stimmt. Oder vielleicht haben die ja auch Zahlungen entgegen genommen, wer weiß das schon ^^

    Jede Mannschaft hat mal ein Tief. Wo genau deren Probleme liegen, kann ich so nicht genau sagen, da ich auch nicht jedes Spiel (intensiv) verfolge bzw. angucke. Ich kann allerdings bei den Spieler (Ver-)Käufen ein bisschen mit reden und da nur wiederholen, dass mich dort so ein bisschen was so ein bisschen aufregt ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Naja, mal sehen, wie das endet. Abstiegskampf ist ja immer sehr spannend :D
    Wenn sich der HSV nicht bld zusammenreißt, dann werden die da vor Saisonende rauskommen, wenn überhaupt.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • An Herman: Wird der HSV absteigen? Man bekommt das Gefühl, dass den Verantwortlichen nicht bewußt ist, in welcher Lage sie sich befinden. Die Äußerung von Fink, dass man nichts ändern braucht, sollte man kritisch sehen. Sollte der HSV die nächsten 2 Spiele verlieren oder nicht gewinnen, dann sieht es düster aus.

  • Man, du stellst fragen AD. Woher zum Geier soll ich wissen, ob der HSV absteigt oder nicht?! Bin ich dort Vorstandsvorsitzender, oder kann ich in die Zukunft gucken, oder was?
    Den Verantwortlichen ist die Lage wohl sehr bewusst. Ich glaube nicht, dass sie die Tatsache, sich auf einem Abstiegsplatz zu befinden nicht erkennen.
    Und Fink hat durchaus Recht. Man brauch nicht wirklich etwas zu ändern. Das Freitagsspiel vom HSV war gut. Aber sie haben trotzdem verloren - daran lässt sich nichts ändern.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Die können auch einfach nochmal alle 11 Mann tauschen, aber was nützt das dem HSV.
    Der HSV wollte am Anfang dieser Saison einen Umbruch! Das haben sie getan, das müssen sie jetzt durchziehen, sonst endet alles sowieso in einer Katastrophe. Falls nicht jetzt, dann spätestens in der nächsten Saison.
    Ansich müssen die Jungs nur beweisen, dass sie auch nach dem Umbruch noch immer Tore schießen können. Indem sie es schaffen, nicht abzusteigen, würden sie zeigen, dass es klappt. Wenn sie erst wieder sicheren Stand haben, wenn eine komplett neue Mannschaft auf dem Feld steht, haben die gar nichts bewiesen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Wenn sie sich ein bisschen am Riemen reißen, können sie das schaffen. Kaiserslautern ist ja schonmal abgeschlagen, bei denen läuft es im Moment auch nicht.

    Mit etwas Anstrengung sollte zumindest die Relegation erreicht werden.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Das kommt ganz darauf an, wie betrunken er war. Ich kenne einen, der hat, als er betrunken war, sämtliche seiner Freunde beleidigt und mit seiner Verlobten Schluss gemacht! Es ist also durchaus möglich, dass dies eine Folge des Rausches war - Vor allem im Hinblick auf die anderen seiner Posts.

    Natürlich sind solche Posts alles andere als schön und vorbildlich, aber ob diese gleich mit 56 Tagen Gefängnis verglichen werden müssen? Ich weiß nicht. Vor allem, da man gar nichts über die Umstände der Verhandlung weiß, würde ich mir lieber kein standfestes Urteil dazu maßen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zum Twitter-Fall: Es wird häufig gesagt, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Auch wenn der Mann wegen seiner Besoffenheit sich nicht mehr daran erinnern sollte/konnte. Der Beweis ist weiterhin auf Twitter drauf.

    Andere Sache: Laut diesem Artikel http://www.mopo.de/fussball/mehr-…4,12002904.html könnten weibliche Fans die Gewalt in Fußball-Stadien eindämmen. Das finde ich etwas erstaunlich. Aber es macht irgendwie Sinn.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!