• Zitat von "American Dragon"

    Bei den Olympischen Spielen gibt es diese Reitwettbewerbe. Findet ihr, dass das überspringen dieser Hindernisse irgendwie doch Tierquälerei ist? Es wird gegen die Zeit geritten.


    Ich drück mich mal so aus. Man kann nicht wissen, ob es das Tier quält. Aber wenn das Pferd nicht springen wollte, würde es vorher stehn bleiben und den Reiter abwerfen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ich reite auch! hab sogar ein eigens pferd, eine stute ca. 1,60 groß, eine mischung aus araber und irgendeinem warmblut(so genau weiß ich das nicht, der vorige besitzer wusste das auch nicht)
    ob springreiten tierquäerei ist kommt drauf an würde ich sagen! also so kleine kreuze und cavalettis (kp wie das geschrieben wird) sind es nicht. das ist mehr balancieren für den rücken. mein pferdchen springt die richtig gerne. die hindernisse bei den olympischen spielen... ja vielleicht.. zumindest würde ein pferd nicht freiwillig über einen s-oxer springen. viele pferde bekommen vom springen auch probleme im rücken und so.. pferde sind halt nicht für springreiten geboren.
    was ich richtige quälerei finde ist dieses barren. da hebt man die oberste stange eines sprunges hoch, so dass das pferd dagegen schlägt, nur damit es das nächste mal höher springt. das ist doch richtige tierquälerei!

  • ja schon irgendwo
    es gibt pferde die über 10.000 € kosten
    dann musst du dir nen sattel kaufen ist wenn du einen guten kaufst mind. 750 € ( und wenn der gut ist, ist das ein schnäppchen, kann eig. nur gebraucht sein oder ein nicht guter sattel)
    dann trense, putzzeug, decken, gamaschen... kostet auch was (das kann ich jetzt nicht so genau einschätzen)
    wir bezahlen montatlich 260€ für die box, misten und füttern
    aber futter müssen wir selbst bezahlen und außerdem samstags und sonntags um 8 uhr das pferd auf die weide bringen
    hinzu kommen tierarzt und hufschmied kosten die auch sehr teuer werden können (mein pferd hatte erst was im rücken... über 1000 €)
    also wenn du keine sorgen hast, dann kauf dir ein pferd :)


  • Danke, das ist teuer. Lieber ein Ford Mustang auch ein Wildes Pferd, ;) das man aber abschalten kann. :D

  • also mit den augen bliken kann mein pferd auch (da muss man noch nicht mal was einstellen) und hupen okay das kann es nicht aber es kann schnauben und sogar quicken :)
    und außerdem schafft ein pferd auch ne menge spaß
    letztens hat sich mein pferdchen beim ausreiten einfach hingelegt und wollte sich wälzen.. weil der boden so weich war :D
    ein ford mustang kann sowas nicht!

  • Zitat von "MelodyisSymphony"

    also mit den augen bliken kann mein pferd auch (da muss man noch nicht mal was einstellen) und hupen okay das kann es nicht aber es kann schnauben und sogar quicken :)
    und außerdem schafft ein pferd auch ne menge spaß
    letztens hat sich mein pferdchen beim ausreiten einfach hingelegt und wollte sich wälzen.. weil der boden so weich war :D
    ein ford mustang kann sowas nicht!


    Der Mustang macht auch viel spass, aber er kann sich nicht wälzen, aber egal.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • sieh doch:
    der blaue chysler voyager hat mit dem roten porschen einen grünen opel astra erzeugt!
    wow ein neues leben!

  • Haha.
    Ich finde Pferde toll und wollte immer reiten. Eine Zeit lang wollte ich sogar ein Pflegepferd (eigentlich schon immer) Nur hat das leider nie hingehauen v.v Aber wenn irgendwo etwas mit Pferden zutun hat, bin ich sofort dabei. Ich finde Pferde faszinierend. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich wohl auch regelmäßig reiten.
    Hach ... ♥

  • Zitat von "YoRie"

    Eine Zeit lang wollte ich sogar ein Pflegepferd (eigentlich schon immer) Nur hat das leider nie hingehauen v.v


    Das kenn ich xD
    Wo ich geritten hab, konnte man Pferde kaufen, aber wir hatten leider nie das Geld dafür.
    __

    Ich bin in den Ferien ja bei meinen Verwandten und mein Onkel 8. Grades (oder sowas xD) zieht Pferde auf. Allerdings hält der die wie Wildpferde, reiten geht nur bei einem oder zweien.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Reitet ihr oder habt ihr das mach gemacht wie war es und mögt ihr das?

    Ich bin von ca. 1999- 2003 meistens 1 mal pro Woche zu Terapeutischenzwecken geritten, war immer ganz net, aber irgendwann hatte ich keine lust mehr. Ich bin seit 2003 nie mehr geritten, ich habe keine bedürfnis es zu tun aber ich wäre nicht abgeneigt wenn ich es mal wieder könnte.

  • Reitet ihr oder habt ihr das mach gemacht wie war es und mögt ihr das?

    Ich bin seit 2003 oder so nie mehr auf einen Pferd oder anderen Tier geritten.


    Ich bin von ca. 1999- 2003 meistens 1 mal pro Woche zu Terapeutischenzwecken geritten, war immer ganz net, aber irgendwann hatte ich keine lust mehr. Ich bin seit 2003 nie mehr geritten, ich habe keine bedürfnis es zu tun aber ich wäre nicht abgeneigt wenn ich es mal wieder könnte.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!