Wie steht ihr zu Drachen?

  • Wie findet ihr Drachen?
    Mögt ihr sie?
    etc.
    Halt kurz:
    Wie steht ihr zu Drachen?

    Ich finde sie astrein, einfach genial. Bin auch recht zu versichtlich das es sie mal Gab, vllt giebt es sie ja noch (bei den noch immer unzähligen an unenddekten Tierarten würds mich nich wundern) Und dann bin ich auch mal auf dieses Gedicht gestosen: http://nebel1951.spaces.live.com/blog/c ... !868.entry
    Das hat mich so ziemlich nachdenklich gemacht. Besonders diese 3 strophen:
    ...
    Warum können wir keine Drachen lieben?
    Weil sie böse sind, niederträchtig und schlecht?
    Die Drachen haben mit ihren Hieben
    Erhoben das Menschengeschlecht.

    Und sind nicht wir die Drachen, die wir sehen?
    Die gemeinen Ungeheuer?
    Müssen nicht wir für jene Eigenschaften gradestehn?
    Denn wir hüten nicht der Drachen Feuer,
    Welches nur zu schaffen ward geschaffen.

    Nein, unser Feuer kann nur niederbrennen.
    Wie stolz wir sind, wir unbehaarten Affen!
    Weil wir echte Drachen nicht kennen.
    ...

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Drachen gibt es garnicht wer braucht schon diese Biester :x

  • Zitat von "Rosegirly95"

    Drachen gibt es garnicht wer braucht schon diese Biester :x


    Das is wieder das Typische verhalten, die die nur das glauben was sie sehen. Aber wenn du schon so kommst (also es ist deine meinung und die will ich auch nicht ändern aber) wer brauch schon Menschen? Das is genau so was. Ja ich weis das is blöd umschrieben aber wo zu ist der Mensch? Er zerstört nur die Welt, rottet Tierarten aus und die Handfoll guter Menschen die die Erde retten wollen sind zu wenig.

  • Zitat von "Dragon from Germany"


    Das is wieder das Typische verhalten, die die nur das glauben was sie sehen. Aber wenn du schon so kommst (also es ist deine meinung und die will ich auch nicht ändern aber) wer brauch schon Menschen? Das is genau so was. Ja ich weis das is blöd umschrieben aber wo zu ist der Mensch? Er zerstört nur die Welt, rottet Tierarten aus und die Handfoll guter Menschen die die Erde retten wollen sind zu wenig.


    Es gibt auch tolle Erfindungen die der Mensch gemacht hat,
    Drachen sind auch Fantasiegeschöpfe vom Mensch, frei erfundener Quatsch
    naja hart aber wahr^^ tut mir Leid wenn das ein bisschen frech rüber kommt aber ich glaube erst dann, dass es Drachen gibt, wenn eines lebendig vor mir steht. :|
    Das ist meine Meinung, Drachen gibt's nicht.

  • Zitat von "Rosegirly95"


    Es gibt auch tolle Erfindungen die der Mensch gemacht hat,
    Drachen sind auch Fantasiegeschöpfe vom Mensch, frei erfundener Quatsch
    naja hart aber wahr^^ tut mir Leid wenn das ein bisschen frech rüber kommt aber ich glaube erst dann, dass es Drachen gibt, wenn eines lebendig vor mir steht. :|
    Das ist meine Meinung, Drachen gibt's nicht.

    Nun frech kommt das nich rüber, auserdem ist es deine Meinung also da kann man nichts machen.

  • Ok betrachten wir das mal so;

    X * P / 100.000L = Anzahl bewohnbarer Planeten
    P = Anzahl der Planeten(immo unendlich esseiden das Universum hört irgendwo auf)
    Und ich gehe davon aus, das alle 100000Lichtjahre(wenn man das als Größenordung zählen kann...) ein Bewohnbarer Planet exsistiert.
    Das Ergebniss ist die Anzahl von Planeten auf der es Drachen geben könnte. Wenn ich wiederrum vom obrigen ausgehe, das die "Bewohnbaren" Planeten der Erde entsprechen, könnt ihr euch selber die warscheinlichkeit ausrechen das auf diesen Planeten zzg. von jeder Variation der entwicklung etwas da wäre, was wiederrum da der hohen Anzahl der Planeten eine 80% Warscheinlichkeit wirft.
    Und das bezieht sich alles _nur_ auf den 4 Dimensionalen Raum dieses Zeitkontineums.

    --- Soviel zur exsistenz ---

  • Ohman... entweder hat das jemand sehr viel Ahnung oder sehr gut kopiert :) .

    Tja, was soll ich dazu sagen... ich würde mal glaube, wenn ich rein von meinem Menschenverstand ausgehe, dass es Drachen so nirgendwo geben wird.

    Es sei denn, es gibt noch einen 100% glaubwürdigen Drachenfund auf der Erde, dann würde ich mich gerne täuschen wollen :wink: .

    Aber ich bezweifle es stark... Geht dieser Mythos nicht bis in die sehr frühe Zeit vor dem Mittelalter?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich finde man sollte beim Thema bleiben. Hier wird ja gefragt, wie man zu Drachen steht und nicht ob man ihre Existenz beweisen kann/muss.

    Ich selbst finde Drachen interessante Geschöpfe, also ich mag sie auch gerne ^^
    Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob es Drachen mal gab oder so (vieles spricht für den Mythos), ich würde aber auch gerne mal einem begenen :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!