Problem mit externer Festplatte

  • ich habe ein ziehmlich nerviges problem mit meiner externen Festplatte, wenn ich sie an meinen Pc anschliesse wird der sehr langsam, wenn ich versuche auf sie zuzugreifen komm ich manchmal rein bis zu irgend einem ordner dann gehts plötzlich nicht mehr, er lädt ne zeit lang und dann kommt eine fehlermeldung wegen eines E/A-Gerätefehlers es ist aber immer anders manchmal komm ich garnicht rein. ab und zu sagt er mir die Festplatte müsse vor der ersten benutzung formatiert werden. ich habe keinen plan was ich machen soll??

    kann man sie irgenwie reparieren ohne datenverlust oder kann man grob gesagt, sie in den müll schmeissen da sie nicht repariert werden kann und die daten so oder so weg sind.

    mir ist sehr wichtig das ich die daten noch habe denn ich habe sachen drauf die ich nicht mehr bekommen kann.

    bitte helft mir

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Erstmal währen ein paar angaben nicht schlecht.

    Ich Vermute mal als Betriebssystem hast du Vista Sp 1 und als Anschluss USB 2.0.
    Jetzt wär noch nicht schlecht zu erfahren von welchem Hersteller und wie groß die Platte ist.

    Ich kann schonmal ein paar Fehler und die mögliche behebung auflisten.
    -Treiber konflikt > USB und Festplattentreiber im Gerätemanager löschen und neu installieren
    -Fehlerhafte Sektoren o.ä. auf der Platte > Scandisk darüberlaufen lassen (auf intensiv und Fehler automatich korregiren einstellen)
    -Defektes USB Kabel > Kabel tauschen
    -Defekte USB Bridge im Festplattengehäuse > Festplatte aus Gehäuse ausbauen und im Rechner direkt einbauen

    Das sind jetzt erstmal nur Lösungsansätze, genauer bestimmen kann ich noch nichts.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • ok neuinstallation hab ich versucht, hat nicht geklapt
    scandisk öhm ist das programm schon auf dem pc oder muss man es downloaden
    USB bridge kapput kann ich mir nicht vorstellen werde ich als nächstes überprüfen

    und wenn alles nichts hilft tja dann hab ich pech gehabt :(

    Doppelpost sind erst nach 24 Stunden erlaubt! Das nächste mal wird es Verwarnpunkte geben!~American Dragon

  • Zitat von "Dragi P"

    ok neuinstallation hab ich versucht, hat nicht geklapt
    scandisk öhm ist das programm schon auf dem pc oder muss man es downloaden
    USB bridge kapput kann ich mir nicht vorstellen werde ich als nächstes überprüfen

    und wenn alles nichts hilft tja dann hab ich pech gehabt :(


    Starte mal mit ner Knoppix-Live CD, und kopiere die Daten der USB HDD auf deine System HDD, unter Linux funktioniert das bestimmt ohne fehler.

    Danach startest du von deiner System HDD, und Formatierst die USB Platte, danach schiebst du wieder die Dateien zurück auf die USB Platte..... dito.

    E/A Fehler heißt übrigends, das Windows es nicht schafft den Contrl. richtig anzusprechen, liegt warscheinlich am Treiberchaos, das Windows mit sich mitschleppt.....

  • Zitat von "Dragi P"

    knoppix-live-cd was ist den das?


    Komplettes LINUX System von CD, kannste dir kostenloas herunterladen(Direkter Link: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/K ... -08-EN.iso ) Das musst du RAW fähig auf CD Brennen(Image brennen) kann jedes Brennprogramm, danach mit der CD Booten

    Zitat

    dateien auf system hdd kopieren kann man vergessen, kopieren, verschieben funktioniert nicht. es kommt immer der E/A-fehler


    Öhm ließt du auch mal was da steht? Ich hab gesagt von LINUX aus kopieren, und das geht ganz sicher ohne fehler, solange kein Hardwaredefekt vorliegt, was aber warscheinlich nicht der Fall ist ;) :up:

  • wie ich schon mal gesagt habe "das kannste vergessen"

    auf meinem pc habe ich zuwenig platz, cd will er nicht haben
    mein laptop will die knoppix-live-cd nicht akzeptieren, ich hätte aber genug platz

    ich gebs auf
    es ist ja nur eine partion die nicht mehr geht, leider die grösste und wichtigste da sind alle AD-folgen drauf, die in monate langer arbeit zusammen gestellt habe, zu dem gta-sa und noch viel, viel mehr das mir eigentlich sehr wichtig war. leider verhindert irgendwie die defekte partion das ich schnell auf die anderen zugreife. :cry: tja damit muss ich wohl oder übel leben. :cry:

    und :thx: an alle die mir helfen wollten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!